Beschämender Allrad beim WG

Diskutiere Beschämender Allrad beim WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; n' Abend, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin bei uns (hier: Schweiz) vor dem Räumkommando raus in die weisse Pracht, auf den nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
n' Abend,

kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin bei uns (hier: Schweiz) vor dem Räumkommando raus in die weisse Pracht, auf den nächsten Supermarktparkplatz und versucht, den WG zum Schleudern zu bewegen - kaum zu machen, da muss man schon richtig brachial in der Kurve aufs Gas!

Dann auf der Strasse voll aufs Gas: kein Problem, der WG lässt sich absolut nicht aus der Ruhe bringen

Unseren "2. Wagen" - 2008 Wrangler Rubicon - lass ich dann lieber stehen: Heckantrieb + Traktionskontrolle :banghead: ? Dem traue ich nicht uebern Weg!

Gruss,

Stefan


[sub]2000er WG, OEM Fahrwerk&Dämpfer, 25mm SPV[/sub]
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Es muss ganz einfech MEHR
FM (Friction Modifier) oder auch LS (Limited Slip) in die Achsen als in der Herstellervoschrift angegeben.
Mindestens zwei der Fläschchen, je nach Gusto auch mehr. Aber nicht zuviel, sonst gibt es Probleme im Parkhaus und nicht nur dort...

Nochmal zu "Limited Slip", auf Deutsch etwa "Schmierungsreduzierer":

Als Englander darf ich richtig übersetzen.

Wenn mann von "limited slip " redet das ist in die Differenzial und Limited Slip bedeutet Sperrdifferential und das ist kein Additiv, ist eine rein funktions beschreibung


Grüsse und "Gute Besserung"

Thilo
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Nunja, prinzipiell richtig, aber ich würd das in dem Fall auch eher umgekehrt lesen:


http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=378959


"Additiv für begrenzten Schlupf" steht da drauf, also ein Additiv damit der Schlupf begrenzt wird also die Sperren auch sperren!?

Könnte natürlich auch eine typische schlechte WortfürWort-Übersetzung auf der Flasche sein! :banghead:

mfg h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschämender Allrad beim WG

Beschämender Allrad beim WG - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben