Beschämender Allrad beim WG

Diskutiere Beschämender Allrad beim WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was hab ich mich früher immer gefreut, wenn mal Schnee unter den "Allradreifen" meiner damaligen Vitara, Pajero, L200 usw. lag. Aber heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Was hab ich mich früher immer gefreut, wenn mal Schnee unter den "Allradreifen" meiner damaligen Vitara, Pajero, L200 usw. lag. Aber heute???

Jeder Zuschalt-Allrad ist dem WG beim Anfahren am Berg überlegen. Dieser drecks pseudo-permanent
Allrad im WG ist so träge, daß es tatsächlich 2-3 Umdrehungen der Hinterräder braucht, bis die Vorder-
achse zuschaltet. Dann hat man unter den Hinterrädern schon eine Eisfläche oder sich eingegraben -
trotz Top Winterreifen. Gefühlvolles Anfahren kann man vergessen, da eben dieser Allrad nur bei großen
Drehzahlunterschieden zw. Hinter- und Vorderachse sich zuschaltet. Geht man dann vom Gas wieder
runter, fährt man wieder nur mit Heckantrieb und das Spielchen geht von vorne los.

Und über die tolle Jeep Qualität will ich mich schon garnicht mehr ärgern. Aktuell bei 25.000 km!!! die
hintere Koppelstange des Stabis ausgeschlagen und klappert bei jedem Kanaldeckel schön laut. Auch
die Kunststoffabdeckleiste über der Windschutzscheibe ist (Originalscheibe!) letztens weggeflogen und
kann nachträglich nichtmal neu montiert werden, da dieses U-Profil mit der Scheibe komplett eingeklebt
wird.

Danke an Chrysler-Jeep, mein nächster wird ein 08/15 Sorento oder Ähnliches zum halben Preis, mit
womöglich den gleichen vielen Mängeln aber mit auch wohl dem halben Wertverlust.
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
...mein nächster wird ein 08/15 Sorento oder Ähnliches zum halben Preis, mit
womöglich den gleichen vielen Mängeln aber mit auch wohl dem halben Wertverlust.

da musst du aber Optimist sein und dir das schönrechnen...

und ne Koppelstange bei 25000km könnte auch schon mal Verschleiß sein bei den schlechten Strassen heutzutage mit den vielen Kanaldeckeln...
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@bambino

diesen bericht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. habe im schnee extra alles getestet. am steilsten punkt angehalten..voll auf den pin etc. und ab ging die post. nichts aber auch garnichts konnte ich nachteiliges entdecken. einfach genial dieses auto!

entweder sind deine reifen scheiße oder es ist sonst was nicht in ordnung.

schon mal ne inspektion versucht?

so long

molle
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Dem muß ich widersprechen und behaupte:
Ein Serien WJ ist jedem Serien CJ oder YJ im durchschnittlichen Gelände überlegen, selbst das von mir gefahrene 99er Modell ohne Vari-Lock in den Achsen. Die Betonung liegt auf Serie
Ich habe mit meinem WJ einige Wranglerfahrer alt aussehen lassen.
Ein WH oder sonstiger Einzelrad aufgehängter Jeep ist kein echter Jeep mehr.
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Dem muß ich widersprechen und behaupte:
Ein Serien WJ ist jedem Serien CJ oder YJ im durchschnittlichen Gelände überlegen, selbst das von mir gefahrene 99er Modell ohne Vari-Lock in den Achsen. Die Betonung liegt auf Serie
Ich habe mit meinem WJ einige Wranglerfahrer alt aussehen lassen.
Ein WH oder sonstiger Einzelrad aufgehängter Jeep ist kein echter Jeep mehr.
Seh ich ziemlich ähnlich! Auch wenn ich jetzt nicht den Vergleich zu den älteren Jeeps habe war ich von meinem Serien-WG (mit normalen Winterreifen) im Gelände im Vergleich mit teils aufgemotzten Defender, Landcruiser, Pajero u co echt beeindruckt! Hatte keinerlei Probleme, damit hatte ich eigtl gar nicht gerechnet!

Leider hatte ich erst sehr wenig Gelegenheit im Schnee zu spielen! Wenn man will kommt das Heck schon mal, aber ich denke man kommt auch gut überall wieder raus!

Und liebe Z-Fraktion, so gross ist der Unterschied zwischen Z und W ja auch wieder nicht (und schon gar net zum Nachteil des Ws)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...Einspruch...

...der Klang vom LX....einzigartig....da ist Druck dahinter...dagegen klingt der 4,7 echt blechern...

...und zum Diesel sag ich jetzt nichts.... :cry: ...

gruß
tom
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...so ist das halt mit dem neid der besitzlosen :cry:

und wenn man jetzt schon mit dem klang kommt....ne annatom? dann kann ich ja davon ausgehen, das ich dich mit meinem diesel abhänge...auch ohne klang :cry:


ja,ja,ja schlag mich (duck weg)

in diesem sinne

so long

molle
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Ja schon, dass ein 5.9er Gänsehautfaktor hat mag unbestritten sein aber es ging hier jetzt eigtl um Allrad und Geländeeigenschaften! Da steht der WG dem ZG sicher nicht nach!

Wenn man vom Z ausgeht würd ich auch nichts vom Diesel halten! Der CRD ist da wohl etwas besser gelungen! ...und hören tu ich ihn sowieso nicht...siehe sig :cry:

mfg h
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
@Tom + Blini :cry:

Wo ist die Seife.... ?

Schon wieder so ein schmutziges Mundwerk der Neider. :cry:

Musst dir mal gescheite Reifen holen und nicht son Winterreifenschrott :hmmm:
Wahrscheinlich noch bis 190 km/h zugelassen :cry:

Mal im Ernst . Ich bin mit oben gezeigten Reifen dieses Jahr auch bei Schnee und Glätte gefahren und ich bin total positiv überrascht worden.
Wenn man nicht auf dem Gas bleibt geht der Antrieb nach vorne flöten ...JO !
Aber ansonsten ist am Quadra drive eigentlich nix auszusetzen.

Angeblich ist beim Fahren fast immer 10 % VA und 90% HA. Ob das so stimmt weiss ich nicht ich habs nur letztens gelesen.

Gruss

Pascal
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ja schon, dass ein 5.9er Gänsehautfaktor hat mag unbestritten sein aber es ging hier jetzt eigtl um Allrad und Geländeeigenschaften! Da steht der WG dem ZG sicher nicht nach!

Wenn man vom Z ausgeht würd ich auch nichts vom Diesel halten! Der CRD ist da wohl etwas besser gelungen! ...und hören tu ich ihn sowieso nicht...siehe sig :cry:

mfg h
...da hast sicher recht...


...das glaub ich gern..bei der Anlage... :cry: ...

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...so ist das halt mit dem neid der besitzlosen :cry:


ja,ja,ja schlag mich (duck weg)

in diesem sinne

so long

molle

..ach geh..sowas mach ich nicht..jeder liebt seinen Jeep über alles..und das ist auch gut so.. :cry:

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
@Tom + Blini :top:

Wo ist die Seife.... ?

Schon wieder so ein schmutziges Mundwerk der Neider. :cry:



Gruss

Pascal

..hi Pascal...

...wir haben es wieder mal geschafft... :top: ..das kannst uns doch sicher neidlos zugestehen... :hmmm:

...W ist nicht so gut wie Z...und Diesel ist kein Jeep und so weiter..blablablabla... :cry: :cry: helau

gruß
tom
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Was hab ich mich früher immer gefreut, wenn mal Schnee unter den "Allradreifen" meiner damaligen Vitara, Pajero, L200 usw. lag. Aber heute???

Jeder Zuschalt-Allrad ist dem WG beim Anfahren am Berg überlegen. Dieser drecks pseudo-permanent
Allrad im WG ist so träge, daß es tatsächlich 2-3 Umdrehungen der Hinterräder braucht, bis die Vorder-
achse zuschaltet. Dann hat man unter den Hinterrädern schon eine Eisfläche oder sich eingegraben -
trotz Top Winterreifen. Gefühlvolles Anfahren kann man vergessen, da eben dieser Allrad nur bei großen
Drehzahlunterschieden zw. Hinter- und Vorderachse sich zuschaltet. Geht man dann vom Gas wieder
runter, fährt man wieder nur mit Heckantrieb und das Spielchen geht von vorne los.

Und über die tolle Jeep Qualität will ich mich schon garnicht mehr ärgern. Aktuell bei 25.000 km!!! die
hintere Koppelstange des Stabis ausgeschlagen und klappert bei jedem Kanaldeckel schön laut. Auch
die Kunststoffabdeckleiste über der Windschutzscheibe ist (Originalscheibe!) letztens weggeflogen und
kann nachträglich nichtmal neu montiert werden, da dieses U-Profil mit der Scheibe komplett eingeklebt
wird.

Danke an Chrysler-Jeep, mein nächster wird ein 08/15 Sorento oder Ähnliches zum halben Preis, mit
womöglich den gleichen vielen Mängeln aber mit auch wohl dem halben Wertverlust.
Wenn nichts kaputt ist, geht das normalerweise so schnell, dass du´s nicht mal merkst. Sollte dein Grand tatsächlich zwei bis drei Radumdrehungen brauchen, ist garantiert irgendwas nicht so wie es ein sollte.

Wir haben bei uns jeden Winter - mal früher mal später - massig Schnee und ich mache mir immer wieder mal den Spaß, nachts um drei - wenn der Schneeräumdienst die verdiente pause macht - die diversen Bergstraßen zu fahren. Anfahren am Berg, natürlich an den steilsten Stellen, selbst bei 20 cm Neuschnee, war mit meinem früheren WG nie ein Problem. (mit dem WH übrigens auch nicht)

Gruß
Alex
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
@ Tom

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cry:

Setz dich doch mal in so einen tollen 2,7 er Diesel WG.
Starte den Motor ... Fenster runner ... und einfach mal lauschen wie bääärig der klingt.

Das sanfte Interieur ..., diese weichen Sitze ... Im Radio dudelt die Mondscheinsonate :cry:

Wenn du dann in deinen V8 Brüllhammer steigst ... wo man sein eigenes Wort nicht versteht , geschweige das Radio... sich an allen Ecken und Kanten im Interieur blaue Flecken holt, wirst du es vermissen :cry:

Gruss

Pascal
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@pascal


:cry:




im moment dudelt bei mir planet x....
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
@ Tom

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cry:

Setz dich doch mal in so einen tollen 2,7 er Diesel WG.
Starte den Motor ... Fenster runner ... und einfach mal lauschen wie bääärig der klingt.

Das sanfte Interieur ..., diese weichen Sitze ... Im Radio dudelt die Mondscheinsonate :cry:

Wenn du dann in deinen V8 Brüllhammer steigst ... wo man sein eigenes Wort nicht versteht , geschweige das Radio... sich an allen Ecken und Kanten im Interieur blaue Flecken holt, wirst du es vermissen :hmmm:

Gruss

Pascal

...nix brüllhammer...Serientopf...ich mag das nicht....mit einem LX hab ich das nicht nötig....

...understatement ist die devise... :cry: ...


...und zum Thema...hab´s g´rad ausprobiert...hinten beide Räder (aufgrund d. TL) und vorne mind. eines...und das beim kleinsten Gasstoß..da gibt es nullkommanull wartezeit bis mal die VA sich über was auch immer zuschaltet...

gruß
tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
back to topic jungs:

so unrecht hat bambino doch gar nicht, man muß dann halt mal etwas mehr gas geben. wenn sich die vorderräder zuschalten ziehen die einen schon weg. hab ich letzte woche noch an einer vereisten auffahrt erlebt.
und wenn es gefühlvoll sein soll, halt mal die untersetzung einlegen ... allerdings bleibt es dann "gefühlvoll" :cry:

cu
cy
 
Camarro

Camarro

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Kahl am Main
Mich würde jetzt doch noch mal interessieren was Bambino für Reifen drauf hat. :cry:

Ich selbst hab die Goodyear Wrangler S4 im Format 225/75 R16 (jaja, ist Serie...) drauf und kann unr sagen dass die absolut ätzend im Schnee sind. :cry:
Aber da die eben auf den Felgen waren fahr ich sie eben noch bis sie runter sind und kauf mir dann nen Satz Winterreifen. Sommerreifen hab ich nämlich auch noch... :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschämender Allrad beim WG

Beschämender Allrad beim WG - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben