Benziner oder Diesel

Diskutiere Benziner oder Diesel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie erwähnt, ich fahre seit 100 000 km den 2.7er mit wenig Problemen. Verbrauche 9.1 Liter. Und  der Benzinpreis hier in der CH ist zur Zeit so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasP

Member
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Schweiz
Wie erwähnt, ich fahre seit 100 000 km den 2.7er
mit wenig Problemen. Verbrauche 9.1 Liter. Und 
der Benzinpreis hier in der CH ist zur Zeit so, dass
der Diesel 9 oder 10 Rappen teurer ist.
 

Boern

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Pansdorf
Ich denke mal das an so einem V8 mehr kaputt gehen kann als wie bei einem Diesel.
Mehr Zylinder, Mehr Ventile , größerer Motor, höhere thermische Belastung u.s.w.
Wie viele 4.7 V8 habe ich schon gesehen mit Kopfdichtungs Problemen und Motorschäden.
Beim 2.7 CRD war nie etwas schlimmeres wie die Einspritzdüsen.
Ich denke das der Diesel robuster ist.
 
 
AgentOrange schrieb:
Das sehe ich aber schon anders, ohne den Diesel jetzt schlechtreden zu wollen.
Beim Diesel kann es schnell teuer werden wenn der Turbo, die Hochdruckpumpe oder die Injektoren kaputt gehen, so teure Komponenten gibt es beim Benziner nicht. Da ist gerade bei einem über 10 Jahre alten Auto das Risiko teuer reparieren zu müßen am Diesel schon deutlich höher.
 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Boern schrieb:
Ich denke mal das an so einem V8 mehr kaputt gehen kann als wie bei einem Diesel.
Mehr Zylinder, Mehr Ventile , größerer Motor, höhere thermische Belastung u.s.w.
Wie viele 4.7 V8 habe ich schon gesehen mit Kopfdichtungs Problemen und Motorschäden.
Beim 2.7 CRD war nie etwas schlimmeres wie die Einspritzdüsen.
Ich denke das der Diesel robuster ist.
 
 
Der 2,7 Diesel ist eigentlich ein sehr robuster Motor (siehe huntertausende von Sprintern mit x vielen Kilometern), aber nur wenn man ihn auch entsprechend behandelt. Im kalten Zustand das nackte Grauen, wenn man ihn hier misshandelt, lebt er nicht lange, aber sobald er warm ist ist er sehr kultiviert, durchzugsstark und hat einen annehmbaren Verbrauch.
 
P.S. Trotzdem will ich einen V8... :motz: 

 
 

hanzz

Member
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
29
Danke
0
Benziner -- V8 !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benziner oder Diesel

Benziner oder Diesel - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben