Benziner oder Diesel

Diskutiere Benziner oder Diesel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Alles ist gesagt hier. Wat nu noch kommt sind Stellungskriege der Fraktionen. Bringt nix.  :no:    Ich fahr den Benzin V8 weil es einer ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Alles ist gesagt hier.
Wat nu noch kommt sind Stellungskriege der Fraktionen. Bringt nix.  :no: 
 
Ich fahr den Benzin V8 weil es einer ist nicht mehr oder weniger.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ohm, das mit dem Kleinwagen wäre mit definitiv neu.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ozymandias schrieb:
Ohm, das mit dem Kleinwagen wäre mit definitiv neu.
 

Ein Motor mit Rädern geht da locker vorbei.  :thefinger_red: 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
V8 klingt geil, fährt geil und jeder Motorinfizierte empfindet so ein Teil als Krönung, egal in welchem Karren.
Allein wenn man "V8" ausspricht, das hat was, ist Kult........
Viele würden gern, aber trauen sich nicht, ist ja nicht gesellschaftskonform, dieses V8 fahren...!!
Vielleicht bin ich deswegen nicht so "normal" wie andere, ist mir aber schnurz, diese Macke hab ich gern.
 

Schnabel

Banned
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
34
Danke
1
ninja schrieb:
V8 klingt geil, fährt geil und jeder Motorinfizierte empfindet so ein Teil als Krönung, egal in welchem Karren.
Allein wenn man "V8" ausspricht, das hat was, ist Kult........
Viele würden gern, aber trauen sich nicht, ist ja nicht gesellschaftskonform, dieses V8 fahren...!!
Vielleicht bin ich deswegen nicht so "normal" wie andere, ist mir aber schnurz, diese Macke hab ich gern.
 

:boid:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht will er was sagen und kanns nicht aussprechen ????
 

Schnabel

Banned
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
34
Danke
1
ninja schrieb:
Vielleicht will er was sagen und kanns nicht aussprechen ????
 

Spass ! Gibts den Spruch auch für 6 Zylinder ? :wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Reit doch nicht immer auf deinen 6 Zylindern rum, ich hab gegen die nix, du beschwerst dich andauernd deswegen !!!!
Entschuldige daß ich oben nur mein persönliches Gefühl preisgegeben habe.
 

Schnabel

Banned
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
34
Danke
1
ninja schrieb:
Reit doch nicht immer auf deinen 6 Zylindern rum, ich hab gegen die nix, du beschwerst dich andauernd deswegen !!!!
Entschuldige daß ich oben nur mein persönliches Gefühl preisgegeben habe.
 

Angenommen :jester:  Der 4 Liter R6 vom Senator mit fast 400 NM und 272 PS war damals ein Wucht! Habe ich auch gefahren !
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatt auch schon mal "nur" V6 in nem Benz, siehste, bin doch kein schlechter Mensch :)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
@ninja,
ich denke ein Jeep ist egal mit welcher Motorisierung nicht political correct.
 
Aber, who cares :thefinger_red:
 
Und egal was da unter der Haube brabbelt, Hauptsache ist doch man hat Spaß drann, wenn man der Allgemeinheit gefallen will sollte man Prius fahren :urgh:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Thunderbird1987 schrieb:
@ninja,
ich denke ein Jeep ist egal mit welcher Motorisierung nicht political correct.
 
Juhu endlich ein Konsenz. bier bier
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Aber keineswegs - ein Jeep ist politisch sehr korrekt. Ein VauAcht sowieso... :devil:
 
Und wer, bitte, ist diese ominöse Frau Allgemeinheit? Müsste man die kennen? :hehe:
 

Emmrich

Member
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
Schnabel schrieb:
Angenommen :jester:  Der 4 Liter R6 vom Senator mit fast 400 NM und 272 PS war damals ein Wucht! Habe ich auch gefahren !
 

bin ich auch gefahren, war geil, aber der V8 im Granny gibt ein ganz anderes Lebensgefühl :yes:
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Was sagen denn so die Laufleistungen der 2,7 CRD Fahrer hier? Jemand über 200.000 km oder gar 250.000 km hier?
 
Ich habe 184.000 km auf der Uhr, 60.000 davon habe ich selber runtergespult. Den Thermostat und die Glühstifte musste ich motorseitig reparieren lassen, ansonsten nur regelmäßige Wartung. Ich habe eigentlich vor den Wagen noch 4 weitere Jahre zu fahren, sprich ca. 250.000 km, schaun wir mal wie sich das Dieselross verhält.....
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
GrandFan13 schrieb:
Hallo zusammen,

Wir suchen gerade nach einem gebrauchten Grand so Jahrgang 200-2007. Jetzt stellt sich uns die Frage eher Benziner oder Diesel. Mein Arbeitsweg ist halb landstrasse halb Autobahn. Was würdet ihr empfehlen? Hier in der CH ist Benzin etwas billiger als Diesel.

Grüsse
Grandfan 13
Hallo,
 
wenn Diesel dann der 3.0 V6 im WH ab 2005.
 
Läuft auch kalt sehr kultiviert, hat keine Injektorprobleme, geht sehr gut, braucht aber mind. 1 liter mehr als der 2.7er.
 
Gruss Eggi
 
Flawes

Flawes

Member
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
20
Danke
0
2,5er diesel ist konstruktionsschrott im auto, die halten nur in nem boot, weil sie da nicht anfangen zu kochen. die neueren dieselmotoren hörten sich an als währen sie aus einem traktor. Nimm vorzughsweise nen benziner, beim 6-zylinder kost ne prins gasanlage 1800 euro mit einbau.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
1800€ mit Einbau, inklusive der Späne im Ansaugtrakt die beim Bohren in selbigen verbleiben.
Meine BRC lag schon bei 2800, aber das ist jetz OT
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
Flawes schrieb:
2,5er diesel ist konstruktionsschrott im auto, die halten nur in nem boot, weil sie da nicht anfangen zu kochen. die neueren dieselmotoren hörten sich an als währen sie aus einem traktor. Nimm vorzughsweise nen benziner, beim 6-zylinder kost ne prins gasanlage 1800 euro mit einbau.
 
In welchem GC von 2000 - 2007 ist ein 2,5l Diesel verbaut? Der 3.0 V6 Mercedes Diesel ist ein Traum, was Durchzug und Laufkultur betrifft, den hätte ich auch gerne. Der 2.7er Diesel ist in der Warmlaufphase ziemlich laut, aber nach ca. 5km hört er sich ganz anständig an, eigentlich sehr passend für so einen Jeep / Nutzfahrzeug.
Eine Gasanlage ist nochmal eine Komplexitätsstufe mehr im Auto. Die macht aus einem 6 Zylinder Benziner keinen durchzugsstarken Diesel mit relativ niedrigem Verbrauch. Der Verbrauch beim Benziner (6+8Zyl) liegt laut Spritzmonitor ;) (Wort ist wohl gesperrt) gemittelt bei ca. 19l/100km für LPG.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benziner oder Diesel

Benziner oder Diesel - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben