Benziner oder Diesel

Diskutiere Benziner oder Diesel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Immer das gleiche Diesel mist und 6Zylinder mist ! Also es lebe der V8 ! :banghead:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnabel

Banned
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
34
Danke
1
Immer das gleiche Diesel mist und 6Zylinder mist ! Also es lebe der V8 ! :banghead:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei CP3 und Injektoren würde ich niemals zu etwas überholtem greifen - einzige Ausnahme wenn es nachweislich von Bosch selber gemacht wurde.
 
In US Foren kannst massenhaft Beiträge finden zu dem Thema wo die Leute böse ins Klo gegriffen haben.
 
Allein der Prüfstand der zwingend nötig ist dafür kostet flockige 3 Millionen, den hat keine dieser Bastelbuden.
 
Der einzige solche Prüfstand in der Schweiz hat die Cooltrans AG in Rothenburg.
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schnabel schrieb:
Immer das gleiche Diesel mist und 6Zylinder mist ! Also es lebe der V8 ! :banghead:
.......du nimmst alles zu persönlich, es werden nur Vor-und Nachteile aufgezählt.
Ein älterer Diesel kann halt schnell etwas teurer werden mit Mängeln welche die Benziner (6er + 8er) nicht kriegen.
Und diejenigen die das hier kundtun sind beileibe keine Nasenbohrer !
Dann dürfen halt solche Eingangsfragen nicht gestellt werden wenn man sich nicht damit auseinandersetzen "darf".
Pro und Contra und zum Schluss darf jeder fahren was er will :)
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
jeder der einmal bei nem mercedes diesel in diesem baujahren ein injektor gewechselt hat der ne weile undicht war   der kauft das nicht  ..... mit glück brauchste schon wegen einem ein ganzen kopf  neu    hatte an nem 211er von mir ein loch im kolben  weil ein injektor  trotz innerhalb toleranz  wohl  rozte   und hochdruckpumpe kaputt   sprang nur mit 2ter batterie an    keine ahnung wie lange die die mb motoren genommen haben aber älter wie 05 würd ich nicht kaufen   dann lieber benzin     und wie gesagt beim z die diesel-  das kannst komplett weglassen      meine erfahrungen  
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
jeepundjeep schrieb:
Klein aber Fein ! :smilewinkgrin:
 
Höhö.. erzähl das mal z.B. in einem Smart-Forum-  :rofl:, vor Allem, wenn es bei dem "klein" um 4 Liter Hubraum geht.  :thefinger_red: 
 
Es ist wohl schon mit jammern auf erhöhtem Niveau gleich zu setzen, wenn für eine rollende Schrankwand vier Liter Hubraum zu klein sein. Andere fahren Farrad.  :friday:
 
VG Stephan
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Bernulf schrieb:
Hi,
 
 
Mit welchen Wartungskosten muss man nach deiner Erfahrung rechnen?
Der OM647 ist eigentlich als robuster, langlebiger Motor bekannt.
 

Naja wenn ich den ML vom Vater so sehe und was ich da schon rep, musste was technisch nur vomDieselagregatt kam, da hätte ich mir nen 2 Jeep für kaufen können.
 
140 Tkm runter,
2 mal alle 5 Injektoren getauscht, 2 mal Steuergerät defekt, Vorheizer defekt, Einspritzpumpe getauscht, Turbolader hatten die Lager gefresen ( kann auch fahrfehler gewesen sein)
 
Nur mal dazu, und es ist kein sonderfall.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
der 270 hat keine einspritzpumpe!!!  ist ein CR motor meinst bestimmt die hochdruckpumpe ?
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Man kann sich einig darüber sein, das bei modernen Dieselmotoren die Bauteile viel stärker beansprucht werden.
Man denke nur an das Einspritzsystem was mit weit über 1000 bar, mitlerweile über 2000 bar arbeitet, oder der Turbolader wird kontinuierlich mit extremen Temperaturen und Drehzahlen geplagt.
Das zeigt sich halt alles erst im Alter.
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Mein Freund hat eine kleine Werkstatt.Wenn Autos mit Motorproblemen kommen sind es zu 80 Prozent Diesel.Und meistens wird es ganz schön teuer.Also mir kommt kein Diesel ins Haus.Mein Bruder hat Privat einen Diesel und als Firmenwagen einen Diesel.Alle pfurzlang was anderes.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das kann ich so nicht bestätigen. Hab meinen 3. Diesel ohne Probleme und das hohe Drehmoment macht einfach nur Spaß.....
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Vielleicht ist jetzt mal die Zeit, nicht vom Hörensagen her alles über einen Kamm zu scheren.
 
Ich habe bisher 6 Diesel gefahren. Die meißten sind mit weiter über 300.000 km noch gut verkauft worden.
Mein alter Herr hatte ein Taxiunternehmen. Mit Saugern, Turbos und CDIs wurden bis 1 mio km abgespult.
 
Viele Diesel sind einfach zum fahren da und werden auch so genutzt. Ich kenne keinen Außendienstmitarbeiter, der für 80.000 km im Jahr einen Benziner fährt, weil er ja so schön haltbar ist.. :)
 
Jedes System hat seine Schwachstellen. Und wenn ich nur 10.000 km im Jahr fahren würde, wäre mir der Sprit und der Verschleiß auch ziemlich egal.
 
VG Stephan
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
drum schrieb ich von meinen erlebnissen bei meinen autos     :wave:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Schnabel schrieb:
Immer auf die kleinen das könnt ihr !
 
 
Schnabel schrieb:
.... man fühlt sich hier immer belächelt und ein bisschen diskriminiert.
 
 
Schnabel schrieb:
Immer das gleiche Diesel mist und 6Zylinder mist ! Also es lebe der V8 ! :banghead:
 
Meine Güte, was für Komplexe hast du denn? Die Heulerei ist ja unerträglich! Kann man hier nichtmal eigene Erfahrungen schildern ohne daß du es gleich persönlich nimmst und bockst wie ein trotziges Kind?
 
Der 4l ist ein toller Motor der mir im XJ richtig Spaß gemacht hat. Im ZJ bin ich ihn auch schon gefahren, da ist er aber in Puncto Fahrspaß und Sound kein Vergleich zum V8. Und sparsamer ist er auch nicht wirklich. Für mich würde daher ein Z mit I6 nicht in Frage kommen. Mag aber auch daran liegen daß ich schon immer ein V8-Fan war.
Wenn er dir ausreicht ist das doch völlig okay, aber akzeptiere einfach daß er anderen eben nicht reicht...
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
folgende Rechnung:
Tankstelle Kaufland heute (Deutschland)
Diesel:  1,459EUR
Super :  1,649EUR
Fahrleistung: 10.000km/a
Verbrauch Benziner: 16l/100km
Verbrauch Diesel: 11l/100km
 
Differenz Ausgaben Treibstoff pro Jahr: ca. 922EUR
 
in 5 Jahren: 4612EUR
 
In der Schweiz sieht die Rechnung anders aus.
 
In den Klein-LKWs von Mercedes halten die Diesel ohne weiteres 300-500TKM. Warum fährt man da keine Benziner, wenn die in den Wartungskosten so günstig sind?
 
 
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Jetzt hast du ne differenz vom diesel zum Benziner von 922€,
jetzt rechne mal Versicherung beide aus, da wirst dich wundern das der Diesel Teurer ist.
Steuern werden sich wohl beide nichts nehmen wenn es ein CRD Diesel ist, bei einem TD sieht es mit den steuern schon wieder anders aus.
 
 
Als ich den Granny vor drei jahren gekauft habe, habe ich auch viele Geländewagen durchgerechnet, Verbrauch Diesel - Benziner, anschaffungspreis, versicherung, steuern
zum schluß war der Granny die günstigste Lösung.Auch über 20 Tkm /Jahr.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Also der Diesel hat bei sehr niedrigen Wintertemperaturen im Kaltlauf keinen blassen Schimmer von Laufkultur. Ist er erstmal warm, schnurrt er wie ein Uhrwerk, aber bis dahin ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade im Winter....aber man kann damit leben.
 
An den Klang eines Benziners kommt er nicht mal mit Ohrenschützern ran, soviel ist klar. Dafür sind aber die Fahrleistungen das Drehmoment und der Verbrauch des 2,7 CRD trotz des hohen Leergewichtes gar nicht mal so übel.
 
Was letztlich für den Einzelnen besser ist oder schlechter, lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen. Da gehen die Meinungen und Geschmäcker zu weit auseinander. Und Reparaturen verschiedenster Arten gibts bei sämtlichen Modellen. Da kann man keinen Benziner oder Diesel davon ausnehmen oder daran messen.
 
 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
gpz500s schrieb:
...Und Reparaturen verschiedenster Arten gibts bei sämtlichen Modellen. Da kann man keinen Benziner oder Diesel davon ausnehmen oder daran messen.
 

Das sehe ich aber schon anders, ohne den Diesel jetzt schlechtreden zu wollen.
Beim Diesel kann es schnell teuer werden wenn der Turbo, die Hochdruckpumpe oder die Injektoren kaputt gehen, so teure Komponenten gibt es beim Benziner nicht. Da ist gerade bei einem über 10 Jahre alten Auto das Risiko teuer reparieren zu müßen am Diesel schon deutlich höher.
 
Rufus1

Rufus1

Member
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
77
Danke
0
Hallöchen,
 
bin gerade mal wieder in den Staaten und hab mit nem Challenger RT8 wieder mal ca. 4500 miles  abgespult. Der Verbrauch lag nie über 12 liter im eco mode und teilweise auf dem Weg nach Key West bei nur 7,7 l/100km. Wieviel Power die Kiste hat, brauch wohl nicht zu erwähnen... Ich hatte mir auch fast einen Ram 3500 Dually in Laremie Austattung gegönnt, aber Mutter wollte die Geldbörse nicht rausrücken und einen Schalter hatte keiner Händler in Stock.( Lager)....ja das Leben kann so hart sein. :jester:
 
Jetzt aber mal im Ernst, was soll das dumme Motorgesabbel ? :no:
 
Jeder hat sicher gute Gründe sich für den einen oder anderen Motor zu entscheiden und das ist auch gut so.
Ich hab derzeit einen WJ mit 2,7 Diesel - würde aber keinen wieder kaufen, aber auch keinen WJ weil mir der 4.7 einfach zu mickrig ist. Und wer hier einen 5.9 sein Eigen nennt - klasse ist aber auch kein Hubraumriese und die Leistung auf der Strasse mit dem dem Oldtimergetriebe ist doch auch nur mässig wenn man ganz ehrlich ist. Jeder Kleinwagen mit 150 Mickerps zieht da locker dran vorbei... :angryfire:
 
 
Jeepfahren ist also nur was für Infizierte. Und wenn man wirklich jeden Cent umdrehen muss, ist man tatsächlich bei Dacia und Co besser aufgehoben.
 
Mir ist jeder Jeepfahrer recht. :wave:
 
Gruss aus Florida
Rufus
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benziner oder Diesel

Benziner oder Diesel - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben