Autogas XJ

Diskutiere Autogas XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hat mal jemand ein Bild von nem Zylindertank >90L im XJ? Mich würd mal interessieren, was da vom Kofferraum übrig bleibt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
hat mal jemand ein Bild von nem Zylindertank >90L im XJ? Mich würd mal interessieren, was da vom Kofferraum übrig bleibt.
 
Marius

Marius

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
CH-Bonaduz
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Hi leutz :shocked:

so, war heut beim umrüster.
er will 2850,--€ für ne prins vsi mit 120L-stako tank (zylinder, hinten links längs),
einer tankfüllung, eintragung/tüv, und nem dt. anschluss.
der tank passt grad so rein ist aber noch luft rundum.
denke ist n fairer preis. grösster nachteil: einbau frühestens anfang september... :sleepgo:

was meint ihr?

joschek.
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
@ blue gerbil:

bei der Fa. Tesch in Pfungstadt.
Ist gegenüber vom Autohaus Gandenberger (VW-Audi),
am Ortsausgang Richtung Seeheim-Jugenheim/ Bickenbach.
Tel. ist 06157 - 989050.

Sieht ganz vertrauenserwckend aus. Denke ist ne gute Wahl, werds wohl dort machen lassen,
zumal es ja grad mal 4-5km von mir liegt.

Joschek.
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Ja ortsnähe ist wichtig und wenn Du einen guten Eindruck hast... Frage doch in den Gasforen nach ev. Erfahrungen mit dem Umrüster.

www.autogas4you.de
www.autogas-einbau-umbau.de
www.autogas-boerse.de
www.motortalk.de --> Alternative Kraftstoffe

Wenn Du von dem Umrüster bereits erfolgreich umgerüstete Fahrzeuge kennst, dann sollte dem nichts im Wege stehen.
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo gurukaeng,

anbei ein Bild von meinem mit 110l Tank von Stako. Es passt
sogar noch das Reserverad daneben. :shocked:


Gruß Marc :sleepgo:


 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
hallo,

war heute morgen bei dem holl. betrieb. fa. autogas hesse. er will für eine landi volsequentiell incl. stehenem 90 liter tank 2800 eur. der betrieb lebt seit 20 jahren nur von lpg anlagen und haben eine riesen erfahrung. termin anfang oktober.

grüße,
alex
 
Olikra

Olikra

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
So nach ewig langer Wartezeit auch das Bild von meinem Kofferraum. :a060:

Muß die Abdeckung noch etwas modifzieren da der Tank größer ist als das Ersatzrad... :a060:

 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Hi Olikra,

super, danke für das Bild.

Gruß Timm
 

OLLI.W

Guest
Hallo Leute,
lese bei der Gasanlagendiskussion viele Beiträge mit Venturi-Anlagen, geregelte, ungeregelte, usw.
Mein potentieller Umrüster will mir in meinen 89er Cherokee eine vollsequentielle Tartarini Anlage für 2,6 TEUR all inclusive einbauen,
wer weiß da was drüber? Und wie sinnvoll ist das? Und der Preis? und überhaupt ?
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Lies Dir bitte den Thread noch einmal genau durch und achte besonders auf meine Ausführungen und die von BlueGerbil !! Lies den Erfahrungsbericht von BlueGerbil (Link ist witer oben in BlueGerbils Post).

Das ist überhaupt nicht sinnvoll - sondern gar nicht möglich. Eine vollsequentielle Anlage läuft nicht im NonHO - da geht nur eine geregelte Venturi. Die vollsequentiellen Anlagen verstehen die Einspritzsignale des NonHO nicht.

Der Umrüster hat keine Ahnung vom NonHO - such Dir einen anderen.
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Hab eben mal im E-bay gestöbert und bin dabei auf dieses Angebot gestossen.

Was ist davon zu halten?

Wäre für nen 89 4l XJ...

Ebay Autogas
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Bin ich auch schon öfters drüber gestolpert hab aber bis jetzt auch nix zu rausfinden können.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

dieser Anbieter wird sehr oft diskutiert, gerade auch in den US-Van Foren (siehe www.vanforum.net).

Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander. Ich kenne mittlerweile einige, die mit der Leistung dieser Firma nicht zufrieden sind, andere sind zufrieden.

Wichtig ist folgender Zusatz:

"Für Fahrzeuge bis Euro2 mit Metallansaugkrümmer ist die hier angebotene Anlage einsetzbar, egal ob Einspritzanlage oder Vergaser vorhanden sind. Alle Fahrzeuge über Euro2 und sämtliche Fahrzeuge mit Kunststoff-Ansaugkrümmern benötigen eine sequenzielle Anlage, die wir wie folgt anbieten:

4-Zylinder-Motor: € 1.890,-

6-Zylinder-Motor: € 2.150,-

8-Zylinder-Motor: € 2.650,-

Zitat Ende"

So, und nun schaut mal in Eure Autos, was da so drin ist...

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas XJ

Autogas XJ - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben