[XJ] Autogas

Diskutiere [XJ] Autogas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...

FlotteBiene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
19
Danke
9
Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen.
Kennt von Euch jemand aus dem Raum Würzburg einen guten Umrüster?
Ich will nicht wieder auf irgendwelche Hinterhofspinner reinfallen!


Grüße
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Mike, Profil.......................überarbeiten mit Daten...................

und lass das mit Gas, ich bin der Meinung so was sollte damit betrieben werden für das es gebaut wurde und nicht die Laufleistung, Verschleiß PS usw. zu vermurksen..........sorry meine Meinung, wer den Spritt nicht zahlen kann sollte auf einen Zweitwagen oder komplett was Anderes umsteigen :biglaugh:

und an alle Gasheitzer, bitte nicht steinigen, ist nur meine Meinung und die darf ja jeder haben :giveup: :hug: :beerchug:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, der XJ verträgt LPG aber ganz gut......egal. Der Wunsch ist da, und die Frage war eine andere. Zu der kann ich aber leider wenig beitragen - ausser vielleicht den Hinweis auf das "Werkstattabteil"....
 

FlotteBiene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
19
Danke
9
Hallo, das ist jetzt der 7. Wagen, den ich mir angeschafft habe.
Die anderen 6 waren teilweise schon umgerüstet bzw. habe ich machen lassen.
Die Kilometerstände zum Zeitpunkt der Umrüstung waren bei allen Fahrzeugen bereits deutlich über 150.000km!
Keines der Fahrzeuge erlitt irgendwelche Schäden auf Grund der Autogasanlage (eher durch unsachgemäßen Umbau).
Eines der Fahrzeuge hatte schon über 300.000km gelaufen als ich es übernommen hatte (Honda).
Der war echt langzeitstabil...
Wenn man 70.000km im Jahr fährt, spielt es sehr wohl eine Rolle was der Kraftstoff kostet!


Grüße
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn man 70.000km im Jahr fährt, spielt es sehr wohl eine Rolle was der Kraftstoff kostet!
das meine ich mit Zweitwagen, diese älteren Jeep sind ja mehr Spaßfahrzeuge als so viel im Jahr zu fahren oder willst du viel Geld in eine Gasanlage stecken um dann in 4 jahren 280000 Km mehr auf dem betagten Wagen zu haben und wer weiß was noch an Verschleiß anderer Teile hinzukommt?

kar kannst du das gerne machen..............meinte nur, dass es für mich nach Milchmädchen Rechnung aussieht :giveup:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.573
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
70000km pro jahr mitm min. 20 jahre alten xj. ja, sicher....
ned bös sein, aber zum km fressen kauf i ma was anderes. an ölbrenner z. b. mit garantie, wartungsvertrag, abschleppservice, etc. oder eher leasen. bei der laufleistung geh ich mal von gewerblicher nutzung und nicht privatgebrauch aus.
 

FlotteBiene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
19
Danke
9
Hallo, diesen neumodischen Mist kaufe ich mir garantiert nicht mehr.
Alleine der Wertverlust und unfähige Vertragswerkstätten sind nix für mich.
Die alten Kisten sind wesentlich zuverlässiger wenn sie gepflegt sind.

Viele Grüße
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Mike und erst mal :welcome:

Wenn du dir wirklich ernsthaft überlegst auf Gas umzurüsten, dann würde ich dir das Unterforum „Autogas“ ans Herz legen.,

Da kannst du dich mal einlesen was und wie und wer,.

Auchwie es derzeit mit der Legalisierung der Gasanlage aussieht; scheinbar ist da was geändert worden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier und immer eine knitterfreie Fahrt..

Gruß Robert.
 

FlotteBiene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
19
Danke
9
Vielen Dank, das werde ich tun!

Grüße
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.573
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
und genau da liegt das problem. wer wartet dir das teil so, dass es pro tag 200km problemlos läuft. keiner kann das. zumindest nicht zum preis der vertretbar ist.
bei gewerbl. nutzung bleibt da auch kein steuervorteil. kein vernünftig denkender unternehmer kauft einen oldtimer um damit 70000km pro jahr zufahren. was ist mit den umweltzonen? was machst du, wenn dein fzg. reparaturbedingt wochenlang ausfällt? was der xj im jahr an kosten verschlingt (sogar mit lpg), übersteigt die kosten für einen neuen kompakten mit dieselmotor und leasingvertrag. darum nehm ich deinen beitrag auch nicht wirklich ernst.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... früher bin ich bis nach Brilon gefahren, weil der Einbauer meiner ersten LPG-Anlage so kreativ war.
Inzwischen habe ich einen Ansprechpartner auf ca. 40 Minuten, der offensichtlich Ahnung hat.
 

FlotteBiene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
19
Danke
9
Hallo, habe ich irgendwas von gewerblicher Nutzung gesagt?
NEIN!
Das ist rein private Nutzung und natürlich der lange Weg zur Arbeit!

Grüße
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Gas beim XJ ist super und jeder lebt sein eigenes Leben.
Kenne keinen in / bei Würzburg. Würde mich mal in deiner Umgebung durchtelefonieren und auch vorbeifahren wenn du ein gutes Gefühl hast und abklopfen und parallel mal im GasForum anmelden und da fragen und Erfahrungsberichte einholen. Früher oder später brauchst du ne GasBude in deiner Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:

countjohnny

Member
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Ich kann Autogas Nagel empfehlen. Sitzen allerdings im Raum Hannover.

Der Kerl hat aber Ahnung und davon viel. Check Mal seinen YouTube Kanal.

Die haben auch meine Anlage eingebaut. KME Nevo Pro.

Zum Thema Mehrverschleiß bei Autogas: Es kommt nur auf die Einstellung der Anlage an. Wenn die gut eingestellt ist, ist das genauso wie auf Benzin. Vergiss den Blödsinn mit "Gas verbrennt heißer..." Alles Mist. Das einzige was eine Verbrennung "heißer" macht ist ein zu mageres Gemisch. Deswegen: richtig einstellen und ordentlich sparen. Ich tanke voll für unter 30€... Auch mit Corona-Spritpreisen ist das nicht machbar.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.573
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
rein privat???
dann schon 2x nicht! was erzählst zu deinem arbeitgeber, wenn das teil wochenlang ausfällt?
mal im ernst: vor ein paar jahren stand ich vor der entscheidung benzin oder diesel. bei 25tkm im jahr. rate mal was es geworden ist.
der xj ist ein cooles auto, aber eben nur mehr als spassgerät. da fährt man 6,7,8000km im jahr, aber keine 70000km. das endet im desaster.
wenn ich einigermassen richtig gerechnet hab, fährst du ca. 150km einfache strecke zur arbeit. ob da der xj ein brauchbares auto ist?
abgesehen von lpg, dass lass ma mal aussen vor, verbrennst du mit dem xj pro jahr ca. 10(!)m2 benzin. das sind je nach spritpreis ca. 12-14000€. mit einem diesel ist das etwas über einem drittel davon.
sagen wir du sparst ca. 8000€ in spritkosten pro jahr. nur wartung und keine teuren reparaturen. und die kommen garantiert beim xj noch dazu. über den daumen kostet der xj ca. 10000€ pro jahr mehr als ein kompakter mit diesel. da brauchst jetzt aber nimma mit wertverlust, etc kommen. kostet der neue kompakte ca. 20000€, dann bekommst nach 3 jahren noch immer ca. 5000€ dafür. d. h. nach 1,5 jahren fährst du, trotz wertverlust, mit einem neuen billiger.
kauf dir den xj. als spassauto, und was brauchbares zum pendeln. alles andere ist schwachsinn.
 

FlotteBiene

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
19
Danke
9
Was bitte soll das meinen Arbeitgeber interessieren?
 

Det65

Guest
Leute hört doch auf eure Meinung aufzuzwingen.... ich denke er ist Erwachsen und weiß was er tut, ich würde auch anders Handeln aber lassen wir das jetzt.
EDIT.....

Gruß D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.639
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
SIE ist ein ER. Das irritiert mich auch schon die ganze Zeit. :blink:
 

Det65

Guest
Danke, ich habe es geändert..... :newlaugh:
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ja, der Armin Nagel ist zumindest nach seinem YT-Kanal en cooler Typ der weiß was er tut.

Und selbstverständlich kann man nen Oldie als Daily fahren, auch mit der genannten Laufleistung.
Mit dem Geld wo man sonst alle paar Jahre für nen neuen Wagen ausgibt kann man auch den alten gut herrichten.
Beim XJ ein bisschen schwerer wie bei nem Fahrzeug mit Rahmen, aber meiner Meinung nach gut machbar.
Selbstschrauber sollte man halt eventuell sein.
 
Thema:

[XJ] Autogas

[XJ] Autogas - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • GC SRT8 MY19 mit Autogas?

    GC SRT8 MY19 mit Autogas?: Hallo, weis jemand ob Prins oder andere Hersteller den aktuellen SRT mit Euro 6d-Temp umrüsten? Es muß ja die ECE R115 auf diese Abgasnorm...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    • GC SRT8 MY19 mit Autogas?

      GC SRT8 MY19 mit Autogas?: Hallo, weis jemand ob Prins oder andere Hersteller den aktuellen SRT mit Euro 6d-Temp umrüsten? Es muß ja die ECE R115 auf diese Abgasnorm...
    Oben