Prins Autogas Anlage Dauerstrom

Diskutiere Prins Autogas Anlage Dauerstrom im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
16
Danke
0
Moin,
ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte.
Habe gesehen das das Steuergerät von der Prinsanlage an den Dauerplus geklemmt ist. Ist das richtig so ? Oder haben wir da evtl das Problem ?
 

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
267
Danke
73
Standort
Bayern
da solltest Du, für eine sichere Aussage lieber bei einem Umrüster fragen.....
zb. Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service Nagel
und warum nicht bei dem der es eingebaut hat?

@Bergsieger

besitzt du das Fahrzeug erst seit ein paar Tagen?

Was sagt der Vorbesitzer, sowie der Gaseibauer?
Es fehlen das sehr viele Informationen zu deiner Frage.

Hast den Ruhestromverbrauch schon gemessen?
Wie hoch?
Dann einfach Sicherung zur Gasanlage ziehen und du weißt was Phase ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.259
Danke
2.291
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da gab es eine Charge Steuergeräte mit einem bestimmten SW-Stand (2.09???...müsste ich nachlesen). Diese haben einen überhöhten Ruhestrombedarf, teilweise über 300mA...
Als Lösung von seitens Prins gab es ein SW-Update auf den nächst höheren Stand.
Kann man nicht selber machen, kann auch nicht jeder Umrüster, da man ein speziellen Programmieradapter benötigt.
Einschicken an Prins wäre eine Möglichkeit.


Die Anschlüsse der Prins VSI zum Fahrzeug sind:

+12V (Dauerplus)
+12V (geschaltetes Plus)
Masse
Lambda 1
Lambda 2
Drehzahlimpuls
Benzininjektoren 1-4 (6) (8)
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
9.656
Danke
3.007
Standort
46519 Alpen
genau so ist es....
 

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
16
Danke
0
Kann ich das Steuergerät abklemmen ? Oder sind dann irgendwelche relevanten daten futsch ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.259
Danke
2.291
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Speicherung bleibt erhalten. Kein Problem.

Du kannst auch das Dauerplus mit auf das Zündungsplus klemmen, dann musst du aber bei jedem Start die Gasanlage per Knopfdruck aktivieren.
 

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
16
Danke
0
Hatte gelesen es gäbe dann aber Probleme wenn man das so klemmt .
Ich muss erstmal finden was da 1A verbraucht im Ruhezustand . Die Werkstatt konnte nix finden .
 

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
6
Danke
0
Dauerstrom muss drauf sein , zieh einfach mal dein Sicherungen von der Gasanlage wenn du weisst wieviele es sind
 
Thema:

Prins Autogas Anlage Dauerstrom

Werbepartner

Oben