Prins Autogas Anlage Dauerstrom

Diskutiere Prins Autogas Anlage Dauerstrom im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
23
Danke
0
Moin,
ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte.
Habe gesehen das das Steuergerät von der Prinsanlage an den Dauerplus geklemmt ist. Ist das richtig so ? Oder haben wir da evtl das Problem ?
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
da solltest Du, für eine sichere Aussage lieber bei einem Umrüster fragen.....
zb. Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service Nagel
und warum nicht bei dem der es eingebaut hat?

@Bergsieger

besitzt du das Fahrzeug erst seit ein paar Tagen?

Was sagt der Vorbesitzer, sowie der Gaseibauer?
Es fehlen das sehr viele Informationen zu deiner Frage.

Hast den Ruhestromverbrauch schon gemessen?
Wie hoch?
Dann einfach Sicherung zur Gasanlage ziehen und du weißt was Phase ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da gab es eine Charge Steuergeräte mit einem bestimmten SW-Stand (2.09???...müsste ich nachlesen). Diese haben einen überhöhten Ruhestrombedarf, teilweise über 300mA...
Als Lösung von seitens Prins gab es ein SW-Update auf den nächst höheren Stand.
Kann man nicht selber machen, kann auch nicht jeder Umrüster, da man ein speziellen Programmieradapter benötigt.
Einschicken an Prins wäre eine Möglichkeit.


Die Anschlüsse der Prins VSI zum Fahrzeug sind:

+12V (Dauerplus)
+12V (geschaltetes Plus)
Masse
Lambda 1
Lambda 2
Drehzahlimpuls
Benzininjektoren 1-4 (6) (8)
 

Det65

Guest
genau so ist es....
 

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
23
Danke
0
Kann ich das Steuergerät abklemmen ? Oder sind dann irgendwelche relevanten daten futsch ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Speicherung bleibt erhalten. Kein Problem.

Du kannst auch das Dauerplus mit auf das Zündungsplus klemmen, dann musst du aber bei jedem Start die Gasanlage per Knopfdruck aktivieren.
 

Bergsieger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
23
Danke
0
Hatte gelesen es gäbe dann aber Probleme wenn man das so klemmt .
Ich muss erstmal finden was da 1A verbraucht im Ruhezustand . Die Werkstatt konnte nix finden .
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Dauerstrom muss drauf sein , zieh einfach mal dein Sicherungen von der Gasanlage wenn du weisst wieviele es sind
 
Thema:

Prins Autogas Anlage Dauerstrom

Prins Autogas Anlage Dauerstrom - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Klckern der Rails? Prins Autogas

    Klckern der Rails? Prins Autogas: Hallo zusammen Ich haben meinem Grand Cherokee 4,7 direkt nach kauf eine Autogasanlage von Prins gegönnt. Ich haben kurz nach dem Einbau meine...
  • Prins VSI Autogas

    Prins VSI Autogas: Hi, der Umrüster ist gerade bei mir und kriegt die Prinz VSI Autogasanlage nicht an's laufen. Er sagte mir, das Steuergerät erkennt die...
  • Ähnliche Themen

    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

      Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
    • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

      5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
    • Klckern der Rails? Prins Autogas

      Klckern der Rails? Prins Autogas: Hallo zusammen Ich haben meinem Grand Cherokee 4,7 direkt nach kauf eine Autogasanlage von Prins gegönnt. Ich haben kurz nach dem Einbau meine...
    • Prins VSI Autogas

      Prins VSI Autogas: Hi, der Umrüster ist gerade bei mir und kriegt die Prinz VSI Autogasanlage nicht an's laufen. Er sagte mir, das Steuergerät erkennt die...
    Oben