GC SRT8 MY19 mit Autogas?

Diskutiere GC SRT8 MY19 mit Autogas? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, weis jemand ob Prins oder andere Hersteller den aktuellen SRT mit Euro 6d-Temp umrüsten? Es muß ja die ECE R115 auf diese Abgasnorm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo,
weis jemand ob Prins oder andere Hersteller den aktuellen SRT mit Euro 6d-Temp umrüsten?
Es muß ja die ECE R115 auf diese Abgasnorm erweitert werden.
Konnte bisher nichts im Netz finden.
 
Grüsse
Steffen
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
frag doch mal bei GM Service Nagel nach. Die haben wohl schon einiges an SRT umgebaut und wenn ich seinem youtube kanal glaube sind sie detail- und qualitätsversessen..kann ja nicht schaden.
 
T.
 

Baloo

Guest
purzel schrieb:
Moin, Eintragung Prins und Euro 6 Temp noch nicht machbar laut meinem Händler. Aber was sollst. Erster tüv in drei Jahren, bis dahin schaut keiner ob ich mit Gas fahre hoch lebe die deutsche Bürokratie
 
wieso soll das nicht machbar sein?
Du fährst dann aktuell, ohne Betriebserlaubnis.... und ohne Versicherungsschutz.....
 

Baloo

Guest
purzel schrieb:
Moin, Eintragung Prins und Euro 6 Temp noch nicht machbar laut meinem Händler. Aber was sollst. Erster tüv in drei Jahren, bis dahin schaut keiner ob ich mit Gas fahre hoch lebe die deutsche Bürokratie
 
wieso soll das nicht machbar sein?
Du fährst dann aktuell, ohne Betriebserlaubnis.... und ohne Versicherungsschutz.....
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
Weil es zur Zeit keine Gutachten für die Abnahme gibt die gasanlage ist nur als Gewicht im fahrzeug, wie ein koffer.der Versicherungsschutz wäre nur gefährdet wenn Sie ursächlich für ein schadensereignis wäre.
 

Baloo

Guest
purzel schrieb:
Weil es zur Zeit keine Gutachten für die Abnahme gibt die gasanlage ist nur als Gewicht im fahrzeug, wie ein koffer.der Versicherungsschutz wäre nur gefährdet wenn Sie ursächlich für ein schadensereignis wäre.
 
wenn Du meinst..... frag lieber mal bei der Polizei/TÜV/ Zulassungsbehörde nach..... die erzählen Dir was anderes.... Du besitzt keinen Versicherungsschutz, weil Du die Gasanlage eingebaut hast.... dadurch ist nämlich Deine Betriebserlaubnis erloschen..... ergo..... keine Zulassung..... kein Versicherungsschutz.... 
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
Ich meine nicht, es ist so!
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Frag mal bei Autogas Rheinland in Kerpen nach.
Herr Fox hat schon einige SRTs umgerüstet.
Als ich letztens zur Wartung da war standen 4 SRTs aufm Hof.
Gruß
Ingo
 

Baloo

Guest
Ingo66 schrieb:
Frag mal bei Autogas Rheinland in Kerpen nach.
Herr Fox hat schon einige SRTs umgerüstet.
Als ich letztens zur Wartung da war standen 4 SRTs aufm Hof.
Gruß
Ingo
 
top..... was der Purzel erztählt ist auch humbuck.... 
ich kenne in Wuppertal jemanden mit SRT mit Eingetragener Prins Gasanlage... 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
schon komisch das Motorräder bei denen die Kupplungs- und Gashebel keine ABE haben gleich vor Ort stillgelegt werden.
Ist doch eigentlich noch nichtmal zusätzliches Gewicht........
 

Baloo

Guest
2015GCSRT schrieb:
schon komisch das Motorräder bei denen die Kupplungs- und Gashebel keine ABE haben gleich vor Ort stillgelegt werden.
Ist doch eigentlich noch nichtmal zusätzliches Gewicht........
 
wenn Du LED Birnen in den Scheinwerfern hast, oder ein nicht eingetragene Fahrwerksveränderung unterm Auto ist, wird Dein Auto stillgelegt.....
bei einer Angeschlossenen, Betriebsbereiten, nicht Eingetragenen LPG Anlage, erlischt genauso die BE ...... 
und damit ist das dann, fahren ohne BE und ohne Versicherungsschutz..... übrigens eine nicht ganz günstige sache..... u.U. sogar mit Führerscheinentzug..... 
aber es gibt Leute, die schreiben Ihre eigenen Gesetze......  :jester:
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hab ich da oben wirklich "Gashebel" geschrieben?........wie peinlich.....wie kann man denn einen solchen Beitrag editieren? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.....
 

Det65

Guest
Das mit dem verlieren des Versicherungsschutzes ist quatsch....sie können dich im Schadensfall in Regress nehmen mit max 5000.-!!
 

Baloo

Guest
Det65 schrieb:
Das mit dem verlieren des Versicherungsschutzes ist quatsch....sie können dich im Schadensfall in Regress nehmen mit max 5000.-!!
plus den gesamten Schaden.... aber ist auch egal..... weil ohne BE fahren, reicht schon..... 
 

Det65

Guest
Baloo63 schrieb:
plus den gesamten Schaden.... aber ist auch egal..... weil ohne BE fahren, reicht schon..... 
Warum ist die HaftPFLICHT eine PFLICHTVERSICHERRUNG wenn sie nicht zahlen muss??????
 

Baloo

Guest
Det65 schrieb:
Warum ist die HaftPFLICHT eine PFLICHTVERSICHERRUNG wenn sie nicht zahlen muss??????
WARUM IST TÜV UND BE PFLICHT, WENN MAN TROTZDEM FAHREN DARF..... 
 
schau doch einfach mal in Deine Versicherungspapiere..... die Versicherung zahlt nur wenn Dein KFZ auch TÜV hat.... 
ansonsten darfst Du Dein KFZ überhaupt nicht im Öffentlichen Verkehr bewegen.... 
(die Versicherung zahlt, aber holt es sich von Dir zurück) 
 

Det65

Guest
Ja dann glaube das... es wird hier nicht zum ersten mal ausdiskutiert...
 
https://www.allsecur.de/kfz-versicherung/zahlt-die-versicherung/abgelaufener-tuev/
 
 
Ich zitiere......
 
Teilweise schließen Verträge auch Schäden aus, die bei Fahrerflucht, ohne Betriebserlaubnis, unter Alkohol- oder Drogeneinfluss oder Fahren ohne Führerschein entstehen. In diesen Fällen zahlt die Kfz-Pflichtversicherung zwar zunächst. Sie nimmt jedoch den Fahrer als Verursacher in Regress und holt sich von ihm das Geld zurück. Grundsätzlich ist der Regressanspruchallerdings auf höchstens 5.000 Euro je Verstoß begrenzt. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT8 MY19 mit Autogas?

GC SRT8 MY19 mit Autogas? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben