Aus meinem Cherokee läuft Öl aus der Achse

Diskutiere Aus meinem Cherokee läuft Öl aus der Achse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe heute gesehen das mein Cherokee Öl verliert. Habe dann die Bremstrommel hinten rechts abgebaut und musste feststellen das Öl an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamboreeXX

Guest
Hallo,
habe heute gesehen das mein Cherokee Öl verliert. Habe dann die Bremstrommel hinten rechts abgebaut und musste feststellen das Öl an der Achse austritt.

Wie bekomme ich das wieder dicht? Kann man die Achse wie die vorderen einfach rausziehen und eine neue Dichtung einsetzen? Kann man es überhaupt selber reparieren?

Bitte um Info da ich dieses Problem noch nie hatte!

Vielen Dank euch allen :wave:
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:blink:

Kann auch Radbremszylinder sein :wave: !
Gibt auch einen Simmering im Achsrohr,Is eigentlich kein Problem selbst zu tauschen :judge: !!!


:wave:
 

JamboreeXX

Guest
Danke, es ist defenetiv nicht der Bremszylinder. Wie kann ich den Simmerring austauschen?
Bitte um Hilfe!
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ JamboreeXX

Kurzversion:
feststellen welche Achse dein Jeep hat, C - Clip oder non C - Clip.
Bei der non C - Clip sitzt der Simmerring mit am Radlager, bedeutet neues kaufen, auf Steckachse aufpressen, berichtigt mich, wenn ich mich irre.

C - Clip Simmerringe tauschen Link

:wave:

Carsten
 

JamboreeXX

Guest
Danke schon mal für die super Info und denn absolut megageilen Link. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht auf den bildern ja einfach aus.

Weis leider nicht ob meine Achse auch solche C Clips hat. Es ist ein 1993 Modell. Wie wechsle ich denn den Simmerring wenn es eine andere Achse ist?

Danke schon mal für die tolle Unterstützung auf dieser Seite
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Keine Sorge!
Du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die C-Clip-Achse!

Gruß Tobi :wave:
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ JamboreeXX

schau mal am Diff., ob da ein Blechle vorhanden ist.
Steht da LIMITED SLIP DIFF drauf, sollte es eine C - Clip sein.

Fehlt das Blechle, bleibt nur den Deckel abmachen und reinschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus meinem Cherokee läuft Öl aus der Achse

Aus meinem Cherokee läuft Öl aus der Achse - Ähnliche Themen

  • Cherokee läuft bescheiden

    Cherokee läuft bescheiden: Hallo zusammen :) Mein kleiner Bruder hat sich vor einem Monat einen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft (er besitzt bereits einen XJ mit dem 2.5...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Cherokee XJ 4.0 Motor läuft unrund

    Cherokee XJ 4.0 Motor läuft unrund: Hallo, ich habe mir nach jahrelanger Überlegung vor einem halben Jahr eine Cherokee XJ Bj. 2000 zugelegt. Der Jeep hat jetzt ca. 125 tsd KM...
  • HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr

    HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr: Hallo zusammen!!! Mein XJ 4.0 Baujahr 1997 springt nicht mehr an!! Die Platine der Wegfahrsperre ist defekt!! Wer kann mir helfen den Jeep wieder...
  • Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm

    Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm: Hejhej! Ich hab ein kleines problem mit meinem Cherokee Baujahr 98, der zieht nicht mehr richtig ueber 2000 rpm. Und das ganz plötzlich, nach...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee läuft bescheiden

      Cherokee läuft bescheiden: Hallo zusammen :) Mein kleiner Bruder hat sich vor einem Monat einen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft (er besitzt bereits einen XJ mit dem 2.5...
    • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

      Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
    • Cherokee XJ 4.0 Motor läuft unrund

      Cherokee XJ 4.0 Motor läuft unrund: Hallo, ich habe mir nach jahrelanger Überlegung vor einem halben Jahr eine Cherokee XJ Bj. 2000 zugelegt. Der Jeep hat jetzt ca. 125 tsd KM...
    • HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr

      HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr: Hallo zusammen!!! Mein XJ 4.0 Baujahr 1997 springt nicht mehr an!! Die Platine der Wegfahrsperre ist defekt!! Wer kann mir helfen den Jeep wieder...
    • Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm

      Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm: Hejhej! Ich hab ein kleines problem mit meinem Cherokee Baujahr 98, der zieht nicht mehr richtig ueber 2000 rpm. Und das ganz plötzlich, nach...
    Oben