stewo45
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Hejhej!
Ich hab ein kleines problem mit meinem Cherokee Baujahr 98, der zieht nicht mehr richtig ueber 2000 rpm. Und das ganz plötzlich, nach einer Motorwäsche und ein bischen schweissen, mit abgeklemmter Batterie versteht sich.
Ich habe:
-Alle Kontakte geteilt, getrocknet und mit Kontaktspray eingesprueht
-Das AGR ventil ausser Funktion gesetzt mit Hilfe eines Bleches anstatt det Dichtung
-Dieselfilter getauscht und mit offenem Luftfilter gefahren
-Magnetventil ausgebaut
-Kontrolliert das das Ansaugsystem dicht ist
-Alle O-ringe im dieselfilter halter ausgetauscht
-Diesel aus nem Kanister im motorraum gesaugt anstatt aus dem Tank
-Den Deckel von der Dieselpumpe abgeschraubt und geschaut das nix rostig ist
-Und lauter andere kleinigkeiten
Ich bin unsicher bei zwei drei Dingen:
-Ich habe den Luftmassenmesser kontrolliert, 2V im Leerlauf und 5 bei Vollgas, scheint mir normal zu sein,falls ich in der Schule richtig aufgepasst habe, ABER es spielt keine Geige ob der Stecker drauf sitzt oder nicht, läuft genau gleich ob mit oder ohne Luftmassenmesser und keine Motorlampe leuchtet, Vielleicht hat einer von euch Lust das mal auszuprobieren ob das so sein soll?
-Vom Dieselruecklauf an der Pumpe kommt ein halber Liter pro Minute, sowohl im Leerlauf als auch bei höherer Drehzahl, kommt mir ein bisschen wenig vor, aber keiner weiss was
-Auch auskoppeln des Nadelhubgegers macht keinen Unterschied, und erleuchtet auch keine Motorlampe. Ist ja auch eher perifär wenn ichs recht weiss und soltte im Falle eines Fehlers nicht so deutliche Folgen haben, aber vielleicht hat ja einer von euch Lust den Stecker abzuziehen und ne Runde zu drehen
Mein Problem ist scheinbar nicht ganz einzigartig, vielleicht wisst ihr was, vor allem fuer die Luftmassenmessergeschichte waere ich sehr dankbar, ich wohn in Schweden und ein neuer den man relativ schnell kriegt ist schweineteuer, ein gebrauchter kostet auch an die 100 Euro und ist dann immer noch gebraucht mit 200000 Km. Meiner hat uebrigens 360000 auf dem Tacho und lief bisher wie ne eins . Bei ebay gibts die ja auch aber ich will nicht so gerne zwei Wochen warten und zwischenzeitlich untätig sein.
Ich habe aber auch noch einen Tip fuer euch, ich hab nämlich nen Halter fuer den Generator geschweisst, weil ich das Kühlsystem umgebaut habe und zwar habe ich die normale Wasserpumpe durch eine elektrische von Davies und Craig ersetz, mit kleienm steuergerät das die pumpendrehzahl regel und auch einen elektrischen Ventilator steuern kann. Die gewuenschte Temperatur kann man zwischen 75 und 95 Grad einstellen und funktioniert auch als Nachkuehlung. Da mache ich aber noch einen neuen Eintrag dazu.
Ich wäre echt dankbar fuer irgendwelche Tips, ist echt ärgerlich das er nicht mehr richtig will, jetzt wo ich so eine lustige Sache gefunden und eingebaut habe. Das könnte echt Spass bringen, Wasserpumpe und Ventilator sind scheinbar grosse leistungsdiebe und ich bilde mir ein im unteren Drehzahlbereich nen erheblichen Unterschied zu merken.
Die Probleme hatte ich uebrigens schon vor der fertigstellung, in der Vorbereitungsphase.
Vielen Dank im Vorraus!
Ich hab ein kleines problem mit meinem Cherokee Baujahr 98, der zieht nicht mehr richtig ueber 2000 rpm. Und das ganz plötzlich, nach einer Motorwäsche und ein bischen schweissen, mit abgeklemmter Batterie versteht sich.
Ich habe:
-Alle Kontakte geteilt, getrocknet und mit Kontaktspray eingesprueht
-Das AGR ventil ausser Funktion gesetzt mit Hilfe eines Bleches anstatt det Dichtung
-Dieselfilter getauscht und mit offenem Luftfilter gefahren
-Magnetventil ausgebaut
-Kontrolliert das das Ansaugsystem dicht ist
-Alle O-ringe im dieselfilter halter ausgetauscht
-Diesel aus nem Kanister im motorraum gesaugt anstatt aus dem Tank
-Den Deckel von der Dieselpumpe abgeschraubt und geschaut das nix rostig ist
-Und lauter andere kleinigkeiten
Ich bin unsicher bei zwei drei Dingen:
-Ich habe den Luftmassenmesser kontrolliert, 2V im Leerlauf und 5 bei Vollgas, scheint mir normal zu sein,falls ich in der Schule richtig aufgepasst habe, ABER es spielt keine Geige ob der Stecker drauf sitzt oder nicht, läuft genau gleich ob mit oder ohne Luftmassenmesser und keine Motorlampe leuchtet, Vielleicht hat einer von euch Lust das mal auszuprobieren ob das so sein soll?
-Vom Dieselruecklauf an der Pumpe kommt ein halber Liter pro Minute, sowohl im Leerlauf als auch bei höherer Drehzahl, kommt mir ein bisschen wenig vor, aber keiner weiss was
-Auch auskoppeln des Nadelhubgegers macht keinen Unterschied, und erleuchtet auch keine Motorlampe. Ist ja auch eher perifär wenn ichs recht weiss und soltte im Falle eines Fehlers nicht so deutliche Folgen haben, aber vielleicht hat ja einer von euch Lust den Stecker abzuziehen und ne Runde zu drehen
Mein Problem ist scheinbar nicht ganz einzigartig, vielleicht wisst ihr was, vor allem fuer die Luftmassenmessergeschichte waere ich sehr dankbar, ich wohn in Schweden und ein neuer den man relativ schnell kriegt ist schweineteuer, ein gebrauchter kostet auch an die 100 Euro und ist dann immer noch gebraucht mit 200000 Km. Meiner hat uebrigens 360000 auf dem Tacho und lief bisher wie ne eins . Bei ebay gibts die ja auch aber ich will nicht so gerne zwei Wochen warten und zwischenzeitlich untätig sein.
Ich habe aber auch noch einen Tip fuer euch, ich hab nämlich nen Halter fuer den Generator geschweisst, weil ich das Kühlsystem umgebaut habe und zwar habe ich die normale Wasserpumpe durch eine elektrische von Davies und Craig ersetz, mit kleienm steuergerät das die pumpendrehzahl regel und auch einen elektrischen Ventilator steuern kann. Die gewuenschte Temperatur kann man zwischen 75 und 95 Grad einstellen und funktioniert auch als Nachkuehlung. Da mache ich aber noch einen neuen Eintrag dazu.
Ich wäre echt dankbar fuer irgendwelche Tips, ist echt ärgerlich das er nicht mehr richtig will, jetzt wo ich so eine lustige Sache gefunden und eingebaut habe. Das könnte echt Spass bringen, Wasserpumpe und Ventilator sind scheinbar grosse leistungsdiebe und ich bilde mir ein im unteren Drehzahlbereich nen erheblichen Unterschied zu merken.
Die Probleme hatte ich uebrigens schon vor der fertigstellung, in der Vorbereitungsphase.
Vielen Dank im Vorraus!