Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm

Diskutiere Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hejhej! Ich hab ein kleines problem mit meinem Cherokee Baujahr 98, der zieht nicht mehr richtig ueber 2000 rpm. Und das ganz plötzlich, nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stewo45

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
19
Danke
0
Hejhej!
Ich hab ein kleines problem mit meinem Cherokee Baujahr 98, der zieht nicht mehr richtig ueber 2000 rpm. Und das ganz plötzlich, nach einer Motorwäsche und ein bischen schweissen, mit abgeklemmter Batterie versteht sich. 
Ich habe:
-Alle Kontakte geteilt, getrocknet und mit Kontaktspray eingesprueht
-Das AGR ventil ausser Funktion gesetzt mit Hilfe eines Bleches anstatt det Dichtung
-Dieselfilter getauscht und mit offenem Luftfilter gefahren
-Magnetventil ausgebaut
-Kontrolliert das das Ansaugsystem dicht ist
-Alle O-ringe im dieselfilter halter ausgetauscht
-Diesel aus nem Kanister im motorraum gesaugt anstatt aus dem Tank
-Den Deckel von der Dieselpumpe abgeschraubt und geschaut das nix rostig ist
-Und lauter andere kleinigkeiten
 
Ich bin unsicher bei zwei drei Dingen:
-Ich habe den Luftmassenmesser kontrolliert, 2V im Leerlauf und 5 bei Vollgas, scheint mir normal zu sein,falls ich in der Schule richtig aufgepasst habe, ABER es spielt keine Geige ob der Stecker drauf sitzt oder nicht, läuft genau gleich ob mit oder ohne Luftmassenmesser und keine Motorlampe leuchtet, Vielleicht hat einer von euch Lust das mal auszuprobieren ob das so sein soll? :wave:
 
-Vom Dieselruecklauf an der Pumpe kommt ein halber Liter pro Minute, sowohl im Leerlauf als auch bei höherer Drehzahl, kommt mir ein bisschen wenig vor, aber keiner weiss was
 
-Auch auskoppeln des Nadelhubgegers macht keinen Unterschied, und erleuchtet auch keine Motorlampe. Ist ja auch eher perifär wenn ichs recht weiss und soltte im Falle eines Fehlers nicht so deutliche Folgen haben, aber vielleicht hat ja einer von euch Lust den Stecker abzuziehen und ne Runde zu drehen :wave:
 
Mein Problem ist scheinbar nicht ganz einzigartig, vielleicht wisst ihr was, vor allem fuer die Luftmassenmessergeschichte waere ich sehr dankbar, ich wohn in Schweden und ein neuer den man relativ schnell kriegt ist schweineteuer, ein gebrauchter kostet auch an die 100 Euro und ist dann immer noch gebraucht mit 200000 Km. Meiner hat uebrigens 360000 auf dem Tacho und lief bisher wie ne eins  :wave: . Bei ebay gibts die ja auch aber ich will nicht so gerne zwei Wochen warten und zwischenzeitlich untätig sein.
 
Ich habe aber auch noch einen Tip fuer euch, ich hab nämlich nen Halter fuer den Generator geschweisst, weil ich das Kühlsystem umgebaut habe und zwar habe ich die normale Wasserpumpe durch eine elektrische von Davies und Craig ersetz, mit kleienm steuergerät das die pumpendrehzahl regel und auch einen elektrischen Ventilator steuern kann. Die gewuenschte Temperatur kann man zwischen 75 und 95 Grad einstellen und funktioniert auch als Nachkuehlung. Da mache ich aber noch einen neuen Eintrag dazu.
 
Ich wäre echt dankbar fuer irgendwelche Tips, ist echt ärgerlich das er nicht mehr richtig will, jetzt wo ich so eine lustige Sache gefunden und eingebaut habe. Das könnte echt Spass bringen, Wasserpumpe und Ventilator sind scheinbar grosse leistungsdiebe und ich bilde mir ein im unteren Drehzahlbereich nen erheblichen Unterschied zu merken.
Die Probleme hatte ich uebrigens schon vor der fertigstellung, in der Vorbereitungsphase.
 
Vielen Dank im Vorraus!
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi
Ich gehe zu 99% vom LMM aus,wenn du dir das Geld erstmal sparen willst fahr zu jemandem der den Fehlerspeicher auslesen kann.Ich hatte das gleiche Problem und habe dann erstmal Dieselfilter usw. getauscht und kontrolliert bis ich zu jeep gefahren bin um auslesen zu lassen. Fazit: Mehr Geld für den Filter bezahlt als fürs auslesen :rofl:
Neuen LMM bestellt(waren 138,- neu) eingebaut und er lief wieder wie eine 1.
 
greets Dakota
 

stewo45

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
19
Danke
0
Hi!
Danke fuer den Tip, ich werde mich gleich am Mo drum kuermmern, hoffentlich hilfts! Kam der Fehler bei dir auch ganz plötzlich? Gruss Wolfgang
 

stewo45

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
19
Danke
0
Haha! Fehler gefunden und behoben! Es war nicht der LMM, sondern das kleine Ueberströmventil neben der Kraftstoffzuleitung. Ich hatte mir schon freigenommen am Mi und mich darauf vorbereitet 80Km nach Husquarna zu fahren, aber ein letztes Aufbäumen und Beiseitelegen der Logik hats gebracht, ich bin echt gluecklich, hehe! Trotzdem vielen Dank fuers Interesse und die Hilfe! :wave:  :wave:  :wave:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
np
Man muß auch mal schwein haben im Leben :top:
 

stewo45

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
19
Danke
0
Ja, sonst wärs scheisse, ne? :viking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm

Cherokee 2,5td läuft nicht richtig über 2000rpm - Ähnliche Themen

  • Cherokee läuft bescheiden

    Cherokee läuft bescheiden: Hallo zusammen :) Mein kleiner Bruder hat sich vor einem Monat einen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft (er besitzt bereits einen XJ mit dem 2.5...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Cherokee XJ 4.0 Motor läuft unrund

    Cherokee XJ 4.0 Motor läuft unrund: Hallo, ich habe mir nach jahrelanger Überlegung vor einem halben Jahr eine Cherokee XJ Bj. 2000 zugelegt. Der Jeep hat jetzt ca. 125 tsd KM...
  • HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr

    HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr: Hallo zusammen!!! Mein XJ 4.0 Baujahr 1997 springt nicht mehr an!! Die Platine der Wegfahrsperre ist defekt!! Wer kann mir helfen den Jeep wieder...
  • Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla

    Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla: Hallo Jeep Fahrer, :judge:   mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am...
  • Ähnliche Themen

    Oben