Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Fahrer, :judge:   mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

likemyGranny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Jeep Fahrer, :judge:
 
mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am verzweifeln,nachdem gerade alle 5 Injektoren in derJeep -  Werkstatt  gewechselt wurden sowie bei Jeep jetzt auf Grund des Fehlers das Getriebeöl + Filter+Stecker (€ 311,-) funktioniert es immer noch nicht.
Die Schaltkulisse hat vor einiger Zeit mal geklemmt .Aber mit etwas Gefühl gings dann doch.Kann das hier dran liegen??Oder war vielleicht meine "Motorwäsche"mit dem Dampfstrahler schuld???
Brauche mal dringend Tipps sonst frisst mich die ganze Sache finanziell langsam auf!!!! :motz:
Die Jeep Werkstatt will jetzt morgen als nächstes an die Magnetschalter ran......
 
Viele Grüße an alle Jeep Fahrer
 
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ziehe dir mal die Beiträge von Grannyguste rein...zu dem Thema...
 

likemyGranny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
22
Danke
0
Danke, das hilft mir nicht weiter,da es um die Einspritzpumpe geht.Mein fehler handelt sich um Fehler 0702,also die Ansteuerung zum Getriebe.Die Lämpchen an der Schaltung leuchten,also gehe ich mal davon aus,dass vielleicht die Schaltkulisse nicht kaputt ist.Wie gesagt morgen will Jeep an die Magnetventile gehen.
Hat noch jemand Ahnung, was das sein könnte.
 
 
Bin für Hilfe dankbar!!! :judge: :judge: :judge:
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Wie ist der zustand Deiner Batterie ? ist oft der auschlaggebene Punkt für das Notlauf Programm wenn sie beim Startvorgang unter ich glaube 8 Volt abfällt
Es könnte auch das Massekabel vom TCM sein. auch ein bekannter Fehler ( war es bei mir damals )
 
http://www.jeepforum.de/topic/94286-getriebe-hakelt-und-2-fehlercodes/
 
stöber Dich mal da durch
 
und lasse Jeep nicht so viel unötigen krams austauschen, was vieleicht garnicht defekt ist !!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
likemyGranny schrieb:
Hallo Jeep Fahrer, :judge:
 
mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am verzweifeln,nachdem gerade alle 5 Injektoren in derJeep -  Werkstatt  gewechselt wurden sowie bei Jeep jetzt auf Grund des Fehlers das Getriebeöl + Filter+Stecker (€ 311,-) funktioniert es immer noch nicht.
Die Schaltkulisse hat vor einiger Zeit mal geklemmt .Aber mit etwas Gefühl gings dann doch.Kann das hier dran liegen??Oder war vielleicht meine "Motorwäsche"mit dem Dampfstrahler schuld???
Brauche mal dringend Tipps sonst frisst mich die ganze Sache finanziell langsam auf!!!! :motz:
Die Jeep Werkstatt will jetzt morgen als nächstes an die Magnetschalter ran......
 
Viele Grüße an alle Jeep Fahrer
 
 
 
 
Die Sollen nicht an die Magnetventile, sondern sollen erstmal die PID's auslesen, die sich hinter dem P0702 verbergen! 
 
Und wenn dann da dann auftaucht: "Wählhebel Codierung nicht erkannt" oder "Wählhebel Codierung falsch" , dann isses die Patine ... Wenn dann noch "Versorgungsspannung Magnetventile" kommt, dann hast auch noch das allerseits beliebte Masseproblem im Getriebe-Kabelbaum zwischen Platine udn TCM...  :idea1:
 
Zieh die mal das hier rein: http://www.jeepforum.de/topic/99598-27-crd-laredo-getriebeprobleme/?p=1036565
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Hi Sabrina
wäre das auch eigentlich ne Lösung für das Masseproblem generell was ich hatte ?
also das kabel zum TCM
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Eigentlich schon. Zumindest ist es erstmal die billigste Lösung um einen Erfolg zu erzielen. Wenns dann nix hilft, muss man tiefer graben. 
 

likemyGranny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,habe heute mein Granny abgeholt.Jetzt wurden die Schaltkonsole ausgebaut,die Platine gereinigt sowie der Stecker.Ich fahre vom Hof und es ist alles ok.Auto läuft schön.Aber nach ca. 1 Std. ist das Problem wieder da!!! :motz: :motz: :motz:Wagen geht in Notbetrieb, dann gebe ich etwas Gas und die Lampe erlischt wieder.Jetzt habe ich ihn erkalten lassen und er ist wieder konstant im NOTBETRIEB.Ich werde wahnsinnig!!!! :bounce:
 
Ich habe mir jetzt in der Bucht ein gebrauchtes Getriebesteuergerät für 100€ ersteigert und bin immer noch auf der Suche nach einer gebrauchten Schaltkulisse für den 2.7 CRD.Diese ist verdammt schwer zu finden!!!!
Hat noch jemand eine Idee? :idea1:
 
 
 

likemyGranny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
22
Danke
0
eins habe ich noch vergessen. :judge:
Jeep hat den Kabelstrang zum Getriebe gemessen und alles wäre ok.
 
Also aktuell suche ich eine Schaltkulisse vom 2.7 CRD.....
 
Wer kann helfen???? :confused:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann hast du doch nicht alle Beiträge von GrannyGuste gelesen...sorry bissel Fleiss muss schon sein...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Das Getriebesteuergerät hättest du dir sparen können! Wurden die Kabelverbindungen so gemacht, wie in dem von mir beschrieben Thread? Nur Kabel messen hilft da nicht. Und die Platine kann man reparieren... 
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Wenn Du weiter so handelst, wirst Du arm das ist schon mal klar. :deal:
 
Ich sagte ja bereits. Lasse Jeep nicht alles durchmessen und danach austauschen.
Irgendwann hast Du ein komplett neues Auto, aber trotzdem noch keine anständige Masseverbindung.
und selbst wenn es nicht die Masse oder die Batterie ist, so hast Du erstmal mit dem billigsten angefangen.
 
Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, das es an so einem simplen Fehler wie Batterie oder Massekabel liegt.
 
mein Tip.... höre auf Sabrina :wave:
 

likemyGranny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
22
Danke
0
Gut morgen wird das Massekabel gelegt lt. Eurer Bebilderung, die ich für Jeep ausgedruckt habe..Unabhängig davon habe ich eine niegelnagelneue Schaltkonsole für 850 € gekauft,die morgen ebenso eingebaut wird.Da die originale SK beim Schalten die letzten Monate bereits "hing", denke ich, wird's das hoffentlich sein.
Ich schreibe dann mal, was war...... :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich gebe dir mal meine Bankverbindung...für den Fall du hast wieder "Geld übrig"... :friday:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Jeep fahren muss man sich halt leisten können.
Gruss Guido
 

likemyGranny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
22
Danke
0
Suuuuuper !!! Mein Jeep läuft wieder einwandfrei :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:....und schaltet ebenso  butterweich und es macht wieder richtig Spaß. :wave:ihn zu fahren. B)
Es war definitiv die SCHALTKONSOLE!!
Und das war mir diese Investitionen auch wert. Ich hätte es zwar auch mit einer gebrauchten Schaltkonsole versucht, aber ehrlich gesagt hat das Sprichwort "Neu ist getreu" ja auch seinen Sinn. Das Getriebesteuergerät kann ich auch zurückgeben......also
 
:)Alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla

Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160

    Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160: Jeep Grand Cherokee 5.2 läuft nur 160 und 3500 motorumdrehung.kik daun geht schalte aber bei 160 ab und er treht 3500 weiter und es kommt nichts...
  • Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg

    Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Betrieb meiner Gasanlage. Der Wagen macht hin und wieder Probleme beim Starten...
  • Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern

    Mein Grand Cherokee läuft unruhig und ich denke mal nicht mehr auf allen Zylindern: Hallo Leute Ich habe einen Grand Cherokee, ZJ, 5,2, 21.04.1997 mit Flüssiggas-Anlage. Vor einem Monat ist folgendes passiert. Der Jeep fuhr...
  • Hilfe!!! Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd läuft nicht. Hilfe!!!

    Hilfe!!! Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd läuft nicht. Hilfe!!!: Hallo, habe einen Jeep Grand Cherokee 03er 2,7 Crd der nicht mehr laufen will. Er geht an, dann aber sofort wieder aus. Wegfahrsperren...
  • Ähnliche Themen

    Oben