Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg

Diskutiere Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Betrieb meiner Gasanlage. Der Wagen macht hin und wieder Probleme beim Starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heitra

Heitra

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Betrieb meiner Gasanlage.

Der Wagen macht hin und wieder Probleme beim Starten bzw. Umschalten auf lpg. Anfangs war es noch nicht so extrem und ich mußte den Wagen nachdem ich eingestiegen war, noch einmal ver- und sofort wieder entriegeln. Danach ist er sofort auf Gas angesprungen. (Wenn er einmal auf Gas läuft, geht er auch nicht aus) Inzwischen ist es so, dass ich ihn kaum noch in den lpg-Betrieb bekomme. Auf Benzin läuft alles einwandfrei. Vorhin wollte ich zum LPG-Fachmann, der leider zu hatte, und auf dem Rückweg tankte ich den Wagen für 20 Euro mit Benzin. Als ich unterwegs war, bemerkte ich das meine Tachowelle nicht funktionierte, hielt an und probierte nochmal den Gasbetrieb... er schaltete ohne weiteres um und ich fuhr die nächsten 30 km bis nach Hause auf LPG. Ich dachte, evtl. hängt es mit der Benzinfüllmenge zusammen. Hier angekommen, Wagen ausgestellt und wieder angemacht...alles ok. Später wieder versucht auf LPG zu starten....wieder das gleiche Problem...kein Start auf LPG möglich.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich fahre schon seit Jahren auf LPG, aber sowas hatte ich noch nie, bin echt ratlos...
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
was hast Du denn für eine Impco Anlage verbaut? Wie alt ist die Anlage? Wann wurde die Anlage das letzte mal gewartet oder eingestellt?
Fragen über Fragen!
Wenn er manchmal läuft und manchmal nicht hört sich das immer nach Elektorikproblem an. Die Gasanlage hat meist eine Steuerung, welche sagt ab wann mit Gas gefahren wird. Entweder Zeitabhängig oder Temperaturabhängig oder sonst noch was.
Ich würde dir raten zum Impco Fachmann zu fahren und die Anlage überprüfen zu lassen. Fahr aber am besten wirklich nur zu einem Impco Fachmann. Viele LPG Werkstätten können mit Impco nicht viel anfangen.

Gruss
Bert
 
Heitra

Heitra

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für die Antwort. Die Anlage ist weder zeit- noch temperaturabhängig, soviel kann ich noch dazu sagen, da sie beim Start eigentlich sofort läuft ohne Gas. Alter ist unbekannt. Der Wagen ist seit Nov. 2011 in unseem Besitz und bis vor ein paar Wochen lief er einwandfrei. Tja, das mit der Impco ist so eine Sache. In Nl sind die öfters vertreten. Mal recherchieren wer da in Frage kommt, wir wohnen ja an der Grenze.

LG
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
Also ich wohne in der Nähe von Aachen und habe auch eine Impco mit Venturi und selbst die (über 10 Jahre alt) hat einen kleinen schwarzen Kasten welcher nur dafür da ist von Benzin auf Gas umzuschalten und die funktion der Einspritzdüsen zu bloclieren. Das geht bei mir übrigens auch sehr schnell, so ca 1 - 2 Sek, dann schaltet die Anlage schon um und das selbst im Winter. Ichglaube das meine Umschaltung auch nicht mehr so funktioniert wie sie eigentlich mal ausgelegt war aber selbst bei -10Grad hatte ich keine Probleme mit der EInstellung.

Ich fahre immer zu Autogas Parkstad. Die sind zB in Heerlen, haben aber glaube ich noch andere Niederlassungen. In Heerlen kennen sie sich jedenfalls mit Impco gut aus und mir haben sie auch schon geholfen. Sind vom Preis her auch ok und hilfsbereit.

Weiss ja nicht wo ihr wohnt aber vielleicht ist es ja in der Nähe.

Gruss
Bert
 
Heitra

Heitra

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
5
Danke
0
Nein, wir wohnen in Nordhorn, Grafschaft Bad Bentheim. Werd mich nun mal schlau machen. Dake für die Infos. LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg

Grand Cherokee Z 5.2l, Bj. 1997 m. Impco Gasanlage - läuft nur sporadisch auf lpg - Ähnliche Themen

  • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

    Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
  • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

    Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
  • Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997

    Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997: Der Kleine war ursprünglich nur als "Werkstattersatzwagen" geplant für die Übergangszeit wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade...
  • 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

    1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen: Hi Leute!   Sorry wenn ich nochmal ein neues Thread aufmache mit dem Problem,hoffe das stört keinen.War ja schon am 7.11.16   Schildere nochmal...
  • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

    Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

      Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
    • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

      Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
    • Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997

      Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997: Der Kleine war ursprünglich nur als "Werkstattersatzwagen" geplant für die Übergangszeit wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade...
    • 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

      1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen: Hi Leute!   Sorry wenn ich nochmal ein neues Thread aufmache mit dem Problem,hoffe das stört keinen.War ja schon am 7.11.16   Schildere nochmal...
    • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

      Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
    Oben