Papajoe
Member
Threadstarter
Lehne mich mal aus dem Fenster und glaube das Problem behoben zu haben.
Es wurde erneut die Ölwannendichtung getauscht, diesmal direkt bei MB abgeholt, wirkt direkt geschmeidiger und nicht so ausgehärtet wie die vorherigen. Dazu wurde einfach mal 0,5L weniger ATF eingefüllt.
Obwohl der Ölstand zuvor mit Peilstab befüllt wurde.... das Getriebe schaltet weich, nach 2 Tagen betrieb immer noch trocken. Deutlich war auf jedenfall der Unterschied zwischen den verbauten Dichtungen, man kann zwar nicht feststellen wie alt Dichtungen sind und wie lange die schon auf Halde liegen aber eine geschmeidige bekommt man doch eher direkt aus der Werkstatt als im Onlinehandel..... wie auch immer und was es letztendlich auch gewesen ist ich hoffe das Thema kann abgeschlossen werden.....
Es wurde erneut die Ölwannendichtung getauscht, diesmal direkt bei MB abgeholt, wirkt direkt geschmeidiger und nicht so ausgehärtet wie die vorherigen. Dazu wurde einfach mal 0,5L weniger ATF eingefüllt.
Obwohl der Ölstand zuvor mit Peilstab befüllt wurde.... das Getriebe schaltet weich, nach 2 Tagen betrieb immer noch trocken. Deutlich war auf jedenfall der Unterschied zwischen den verbauten Dichtungen, man kann zwar nicht feststellen wie alt Dichtungen sind und wie lange die schon auf Halde liegen aber eine geschmeidige bekommt man doch eher direkt aus der Werkstatt als im Onlinehandel..... wie auch immer und was es letztendlich auch gewesen ist ich hoffe das Thema kann abgeschlossen werden.....