Für maximale recherche muss ich dann vielleicht doch weiter ausholen... letztes Frühjahr ging ja das Theater los, werde jetzt nicht alles Haarklein wiedergeben, das der Wagen nicht lief. Jedenfalls kam bei dem Problem der Kabelbruch heraus der von der Werkstatt gefunden wurde, im Vorfeld wurde von der Werkstatt im sinne der Feh,ersuche eine Getriebespülung vorgenommen. Blöd war das zum selben Zeitpunkt auch der Ölkühler geleckt hat und die Werkstatt eine Reklamation nicht anerkennen wollte weil nicht eindeutig belegbar war woher das
Öl kommt. Ende der Geschichte, ich hatte keine Lusf auf die Diskussion und wollte ruhe, danach haben Wir im Zuge des Ölkühlerwechsel die Ölwanne des ATG gleich mitgemacht, also ist im nachhinein eine Gewährleistung ausgeschlossen.
Es ist wie es ist, bitte erspart mir Ratschläge wie selber schuld, usw.... was könnte beim ersten ATG Ölwechsel der Firma schief gelaufen sein was jetzt nicht mehr dicht zu bekommen ist? Ölwanne wurde erneuert, Ölwannendichtung erneuert, einmal mit PETEC Dichtmasse innen u. Aussen, einmal original mit neuer Ölwanne, Anzugsmommemt von 8nm wurde berücksichtigt, weiterhin undicht.... Steckergehäuse ersetzt und betroffene Schraube mit Dichtmasse eingesetzt.... nach jeder Arbeit 3 - 4 tage alles Dicht , dann wieder tropfen an der kompletten Ölwanne durch Fahrtwind und der Tropfen an der mittleren Schraube.... einen Haariß im Bereich der Schraube kann ausgeschlossen werden, da das Gewinde der Schraube beim ausdrehen trocken ist....bis dahin erstmal danke für eure Aufmerksamkeit...