Am WJ Bremskraftverstärker austauschen

Diskutiere Am WJ Bremskraftverstärker austauschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also, heute bin ich nicht gefahren. Hab ihn aufgebockt. Motor gestartet und Getriebe auf "D" Alle Räder drehen schön. 10 Minuten kein Problen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Also, heute bin ich nicht gefahren. Hab ihn aufgebockt.
Motor gestartet und Getriebe auf "D"
Alle Räder drehen schön. 10 Minuten kein Problen.
Dann habe ich 5 mal die Bremse betätigt. Bei 1 und 2 kein Problem. Bei 3 fängt es an zu Quitschen.
Beim 5ten Versuch blockieren die Räder.
Vakuumschlauch vom BKV gezogen. Räder blockieren immer noch.
 
Meine Überlegung: Der BKV ist i.O. sonst hätten nach lösen der Vakuumleitung die Räder wieder gedreht.
                                Möglicherweise kommt der Bremszylinder nicht mehr ganz zurück, klemmt irgendwie.
                                Zurückziehen des Bremspedals hilft nicht.
 
 
 

Det65

Guest
Hast du denn das Sauggeräusch wenn du den Schlauch aus dem BKV ziehst??


Gesendet vom Siemens C25
 
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ja, natürlich. Sonst würde die Servo ja gar nicht funktionieren
 
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hab jetzt am Nachmittag mal den HBZ vom BKV getrennt. Die Räder liessen sich sofort drehen, also war immer Druck auf der Anlage.
Habe dann gesehen, dass der Stempel vom BKV der den HBZ betätigt einstellbar ist. Habe also den Stempel um ca. 0.5 - 1 cm verkürzt.
Der Originale ist Stempel bis bündig BKV 29 mm, der Neue nun 26 mm. Steht also 3 mm näher am HBZ.
Alles zusammengebaut und Probefahrt zur Tanke. Alles super, habe mich gefreut.
Hab dann noch eine Runde zum Entsorgungsplatz gemacht, ca. 5 km und hopla, die Bremse wird schon wieder fest. :angryfire: :motz: :rail:
Das Bremspedal wird richtig hart, wenn die Bremsen klemmen.
Jetzt besteht noch die Möglichkeit, dass das Problem die 3 mm sind die der Stempel weiter raussteht, aber weiter verstellen kann ich den nicht. Jetzt gehen mir allmählich die Ideen aus.
 
 

 
 
 
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
So, die Kiste bremst wieder wie sie soll.
Musste die Kontermutter im BKV noch 1 mm in der Höhe kürzen, um den Abstand zum HBZ korrekt einstellen zu können.
Bremsen entlüftet und alles ist gut.
 
Danke Euch allen für Eure Ideen und Hinweise. Schlussendlich was es Guido's Tipp mit dem Kolbenstangenspiel, der mir geholfen hat.
 

Det65

Guest
diddle65 schrieb:
Hier gab es das schon mal aber ich kann mich nicht an die Lösung erinnern, Kolbenstange??


Gesendet vom Siemens C25
Jetzt bin ich aber böse.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Am WJ Bremskraftverstärker austauschen

Am WJ Bremskraftverstärker austauschen - Ähnliche Themen

  • Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker

    Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker: Hallo Leute Ich habe bei meinem CJ7 eine Hydro Booster Anlage aus einem Chevy eingebaut. Ich muss sagen jetzt bremst der CJ auch so wie es sein...
  • Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

    Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
  • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

    Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
  • Ähnliche Themen

    • Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker

      Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker: Hallo Leute Ich habe bei meinem CJ7 eine Hydro Booster Anlage aus einem Chevy eingebaut. Ich muss sagen jetzt bremst der CJ auch so wie es sein...
    • Bremskraftverstärker

      Bremskraftverstärker: Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

      Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
    • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

      Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
    Oben