Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

Diskutiere Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...

catchh22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ans Forum,

ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar Zentimeter und sehr hart)
Original Ersatzteil 5473560 Cardone Power Brake Booster ist leider überall "out of Stock" gibt es es einen alternativen Hersteller und Model??
Im voraus vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.
 

Anhänge

catchh22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hello Multigerd
Danke für die schnelle Antwort. Ist die Aussage der Werkstatt und konnte das aktuell noch nicht selbst überprüfen. Feststellbremse hatte keinen Griff und Bremsweg war war extrem kurz und hart. Beim fahren selbst kein Zischen gehört.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Der Bremskraftverstärker hat aber mit der Feststellbremse nichts zu tun. Der BKV wirkt nur auf die Betriebsbremse.
Vielleicht fehlt nur der Unterdruck vom Motor (Schlauch defekt). Bei dem Alter ist aber ein Defekt der Membrane nicht auszuschliessen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
mach mal den Unterdruckschlauch ab und teste was sich ändert.
Dein Prob höhrt sich nicht nach Verstärker sondern ehr anderen Fehlern an..............Handbremse hat damit wie Gerd schrieb gar nix zu tun, ist einstellung oder Beläge.
Zu viel Druck weil kein "Rücklauf" ist könnte was fest sein (Kolben) oder HBS?
ohne genaueres zu kontrollieren und Verstärker wechseln macht nicht wirklich Sinn ;)

Du kanst auch die Beläger der hinteren Trommelbremse erst mal nachstellen (einstellen, durch das Loch mit Gummistopsen in der Ankerplatte) dann sollte die schon mal gehen. Hilft aber nix wenn die Radbrems Zylinder fest sind oder andere Teile + Backen................. :biglaugh: :beerchug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben