Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

Diskutiere Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
.Marcus

.Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
28
Danke
9
hallo,
ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann.

Ich möchte:
- Frontkamera
- Fehlerspeicher lesen und löschen
- Start/Stop permanent ausschalten
- OPF Reinigung starten können (wenn der Rußpartikelfilter voll ist)

Gibt es ein Gerät das alles kann, oder wenigstens 2 Geräte die gleichzeitig funktionieren würden?

schönen Gruss
Marcus
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.151
Danke
218
Standort
Niederrhein
Also mit dem JScan könntest Du die Frontkamera die Du nachgerüstet hast aktivieren - falls Du das willst.
Den Fehlerspeicher lesen und löschen
Und das Start/Stop-System permanent ausschalten.

Die Partikelfilter Regeneration starten wirst Du meiner Meinung nach mit keinem Gerät können. Dass können gerade mal die in der Werkstatt oder ggf. noch ein ADAC-Tester der etwas tiefer reinkommt.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.722
Danke
6.650
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Also mit dem JScan könntest Du[…]
Ich glaub da verwechselst du was… ;)

[…]Und das Start/Stop-System permanent ausschalten.[…]
Das kann JScan leider (noch) nicht… dafür brauchst du anderes Equipment wie z.B. Tazer oder einen S/S-Eliminator wenn es ohne Fehlermeldung erfolgen soll

[…]Die Partikelfilter Regeneration starten […]
Das Starten der DPF-Zwangsregeneration ist mit JScan dagegen ohne Probleme möglich wenn die Umfeldbedingungen (werden von JScan abgefragt) eingehalten sind… habe ich bereits mehrfach an unterschiedlichen JL/U 2.2D durchgeführt.

Aber es bleibt dabei… es gibt aktuell kein Equipment dass alle Anforderungen aus #1 gleichzeitig erfüllen kann - es sei denn es gibt doch eine Option das S/S mit JScan dauerhaft zu deaktivieren die ich noch nicht kenne…

Gruß
Todi
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.151
Danke
218
Standort
Niederrhein
Meh, ich hatte irgendwo gelesen, dass wenn ich Im JScan
1. Auto Stop/Start auf Deactivates
2. Auto Stop/Start Menu Persent ebenfalls auf Deactivated stellt,
dass dann die S/S automatisch auch beim Neustart deaktiviert bleibt.

Ich habe es allerdings noch nie selber ausprobiert.
Eigentlich macht dies auch nicht anders Sinn, weil man S/S ja jederzeit über den Button deaktivieren kann, warum soll ich dann extra ins JScan gehen um sie nur temporär deaktivieren zu können.
Aber OK, wenn das so ist ist es halt schade.

Das mit dem DPF ist mir auch neu…
man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu….
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
941
Danke
1.038
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@.Marcus
Ich habe JCal von Bawarrion dauerhaft installiert -> Hintere Sitzsensoren ausgeschalten, Startstop ausgeschalten,...
JScan liegt optional im Wagen -> Fehlerspeicher lesen und sonstige Dinge die JCal nicht kann.

Muss ergänzen habe zuerst JCal gekauft und dann mit JScan ergänzend nachgezogen ;)
Wenn ich JScan brauche stecke ich das OBD auf die Schnittstelle und nutze JScan - hat für mich nur eine Backupfunktion.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
941
Danke
1.038
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Durch Stecker ziehen oder habe ich bisher nur den Menüpunkt nicht gesehen?
@Ray - es gibt definitiv einen Menüpunkt beim JCal - ist aber mehr als 3Jahre her frag mich blos nicht mehr wo ich Ihn gefunden habe ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.056
Danke
4.715
Standort
Rhein-Main
Moin,

da habt ihr mich aber verwirrt mit der Überschrift…nur der Richtigkeithalber -
OPF => Otto Partikel Filter
DPF => Diesel Partikel Filter
… Klugschissermodus AUS.

Ich denk als was will der mit nem OPF… hat der net nen Diesel…
 
Thema:

Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät? - Ähnliche Themen

  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo zusammen,   ich habe heute in zwei unterschiedlichen Onlineshops zwei Frontkameras für den JL von unterschiedlichen Herstellern gesehen. Die...
  • Frontkamera... Einparkhilfe

    Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
  • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

    Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
  • Position Frontkamera

    Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo zusammen,   ich habe heute in zwei unterschiedlichen Onlineshops zwei Frontkameras für den JL von unterschiedlichen Herstellern gesehen. Die...
    • Frontkamera... Einparkhilfe

      Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
    • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

      Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
    • Position Frontkamera

      Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
    Oben