Frontkamera

Diskutiere Frontkamera im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo liebes WK2-Forum,
 
bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen Dienstwagen. Im Vergleich zum KL vorher sind 30% der Schalter woanders, aber die finden sich schon. Einziges Problem bisher ist, dass die Frontkamera sich nicht dazu bewegen lässt mal ein Bild auf das Display zu übertragen. Gegoogelt habe ich schon, wenn auch ohne Erfolg. Eigentlich sollte die doch automatisch bei einer sehr geringen Geschwindigkeit, wie beim Einparken, dazu kommen, oder?
 
Schon mal danke an euch!
 
Ray
 

wuestenfuchser

Guest
Schön wäre es. Dieses Feature hat der GC WK2 leider nicht.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Zikamu schrieb:
 
Was meinst du, was ich vorher getan habe? Nur in den Amiforen wird das Thema eben anders diskutiert als ich es hier gefunden habe. Dort erregt man sich darüber, dass die Park View zu schnell abschaltet.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ray schrieb:
Dort erregt man sich darüber, dass die Park View zu schnell abschaltet.
 
Das kann man einstellen - falls die Heckkamera gemeint ist. Die Heckansicht bleibt dann länger auf dem Monitor, mit Touch auf dem Monitor ist das letzte Bild wieder da. Funzt Klasse.
 

wolke66

Guest
lowrhinebuddy schrieb:
 
Das kann man einstellen - falls die Heckkamera gemeint ist. Die Heckansicht bleibt dann länger auf dem Monitor, mit Touch auf dem Monitor ist das letzte Bild wieder da. Funzt Klasse.
 
lass uns nicht dumm sterben - wie wo einstellen?? 
 
wenn ich während der Fahrt drücke, ist es nur ca. 10 sec da und dann springt das Ding wieder um
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
lass uns nicht dumm sterben
 
Das will doch niemand!
 
Auszug aus der (MJ 14) Anleitung:
 
 
Verzögerung der ParkView®-Rückfahrkamera
 
Wenn der Rückwärtsgang herausgenommen wird (Kameraverzögerung ausgeschaltet), wird der Rückfahrkamera-Modus beendet und es
erscheint wieder das Navigations- oder Audiodisplay. Wenn der Rückwärtsgang herausgenommen wird (Kameraverzögerung eingeschaltet),
wird das Rückspiegelbild mit dynamischen Rasterlinien nach Herausnehmen des Rückwärtsgangs für bis zu 10 Sekunden angezeigt,
außer wenn die Fahrgeschwindigkeit (vorwärts) 12 km/h (8 mph) überschreitet, der Schalthebel in Stellung PARK gebracht wird oder die Zündung
ausgeschaltet wird. Um die ParkView®-Rückfahrkamera-Verzögerung festzulegen, drücken Sie den Softkey „Controls“ (Bedienelemente),
den Softkey „Settings“ (Einstellungen) und dann den Softkey „Safety & Driving Assistance“ (Sicherheits- und Fahrhilfe). Drücken Sie
den Softkey „ParkView Backup Camera Delay“ (ParkView-Rückfahrkamera-Verzögerung), um die ParkView®-Verzögerung ein- oder
auszuschalten.
 

SummitSchweiz

Guest
Frontkamera? Ich träume davon :rofl: Wir haben leider keine  :no: 
 

wolke66

Guest
SummitSchweiz schrieb:
Frontkamera? Ich träume davon :rofl: Wir haben leider keine  :no:
 
 
wer hat die schon - aber Dashcam ist eh besser - kann man wenigstens Aufnahmen machen .....
 

SummitSchweiz

Guest
wolke66 schrieb:
 
 
wer hat die schon - aber Dashcam ist eh besser - kann man wenigstens Aufnahmen machen .....
 
Wir haben ne blöde Garage mit viel Zeug ... mit Säulen an den Seiten - man muss weit genug reinfahren um die hinteren Türen aufmachen zu können - mit Kind blöd.... da wäre ne Frontkamera manchmal angebracht, ne Dashcam bringt mir da nicht viel :) 
 
Und wohlbemerkt... der GC ist jetzt nicht gerade ne übersichtskanone was die "Schnauze" anbelangt :D
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
SummitSchweiz schrieb:
 Wir haben ne blöde Garage mit viel Zeug ... mit Säulen an den Seiten - man muss weit genug reinfahren um die hinteren Türen aufmachen zu können - mit Kind blöd.... da wäre ne Frontkamera manchmal angebracht, ne Dashcam bringt mir da nicht viel :) 
 
Und wohlbemerkt... der GC ist jetzt nicht gerade ne übersichtskanone was die "Schnauze" anbelangt :D
Warum gleich so komplizierte technische Lösungen anstreben.

Hatte die gleiche Thematik. Ich habe was weiches (bei mir ist es eine Gummi-Quitschi-Ente) von der Decke runtergehängt. Jetzt fahre ich vor bis die Ente an der Frontscheibe anstösst, dann stehe ich richtig.

Funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei, komplett Technik-frei und simple.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Eine Frontkamera könnte man in der Preisklasse schon erwarten. 
Vermute, dass die bewusst erst für das nächste Modell aufgehoben wird.
 
Für easy Garage-Einfahrten hab ich vorne eine Holzlatte am Boden liegen und seitlich Tennisbälle an der Schnur.
 

Moses1

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
88255 Baindt
Bei mir wars ein Tennisball an einer Schnur, bis mein Sohn den mal verstellt hat, weil ausversehen abgerissen....
Frontkamera wäre nice.
 

MS777

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hamburg
Warum baut ihr euch keine Front Kamera ein? Die hatte ich schon 2015 in meinem SRT. https://www.coastaletech.com/uconnectairv2.htm
Der Einbau dauert keine 2 Stunden. Die Kamera schaltet sich automatisch bei Fahrstufe D ein und geht bei ca. 10 km/h aus.
 
Gruß
Matthias
 

jojo10

Member
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
29
Danke
8
Ich muss MS777 recht geben.....
 
Ist so gut das man sogar unter den Spiegeln noch Kameras anbringen kann um die Räder bei bedarf zu sehen.
Außerdem hat LOCK PICK noch den vorteil das ich mein Handy auf dem Monitor ( Uconnect) spiegel kann.
 
Gruß
Jürgen
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Was das aber für ein Ärgernis ist wenn man das Bild mal braucht aber die Kameras wieder verdreckt vom Regen und Staub sind.
Selbst bei der heckkamera regt das immer auf.
Da hatten die Wolfsburger schon ne bessere Lösung, das Emblem hinten beinhaltet die Kamera die immer geschützt ist. Beim Rückwärtsfahren kippt sich das Emblem.
Da war ich schon etwas neidisch wo ich das gesehen habe.
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Ja, habe auch eine enge Tiefgaragenausfahrt mit 90 Linkskurve zum Rausfahren. Da wäre eine Übersicht über die rechte vordere Ecke ein Traum. Ich habe immer das Gefühl jeden Moment die Wand damit zu kratzen. Sehr knappe Angelegenheit. Am Ausfahrt-Tor selbst habe ich einen LKW-Spiegel angebracht, aber die Wand danach macht mir Sorgen :eek:. Gehe ich zuweit nach links, hängt das linke Hinterrad an der Ausfahrt. Eine Kamera wäre da die Lösung.
Gibt es überhaupt eine professionelle Rund-Um DashCam für unsere Dicken ? Wenn das hier in unserem Land so weiter geht, gibt es bald die ersten Attacken auf die geparkten Dicken. Da hätte ich schon gerne eine Art Überwachung.
 
Thema:

Frontkamera

Frontkamera - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo zusammen,   ich habe heute in zwei unterschiedlichen Onlineshops zwei Frontkameras für den JL von unterschiedlichen Herstellern gesehen. Die...
  • Frontkamera... Einparkhilfe

    Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
  • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

    Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
  • Position Frontkamera

    Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo zusammen,   ich habe heute in zwei unterschiedlichen Onlineshops zwei Frontkameras für den JL von unterschiedlichen Herstellern gesehen. Die...
    • Frontkamera... Einparkhilfe

      Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
    • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

      Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
    • Position Frontkamera

      Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
    Oben