Allradlenkung

Diskutiere Allradlenkung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Würd gern Allradlenkung in mein spielzeug (M38) einbauen,wer hat erfahrung damit? Danke Jens
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Würd gern Allradlenkung in mein spielzeug (M38) einbauen,wer hat erfahrung damit?
Danke Jens
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Um meine vorstellung mal zu konkretisieren:
Hydrauliklenkung vorn und hinten, vorn is klar, aber wie bau ich die hinterachse und was fürn steuervetil brauch ich um die hinterachse beliebig
ansteuern zu können,mitlenken-gegenlenken-nichlenken?
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
gut das wir neben nem XJ noch n Mog als Firmenwagen haben und man dafür n guten landmaschienenmechaniker braucht!
der sagt: lenkorbitrol, 2x doppeltwirkenden hydraulikzylinder, 3/4 wegeventil,stromteiler!für ergänzende angaben wär ich dankbar!!!
bleibt noch das problem hinterachse!
aber ich muss ja dank david nächstes we zur 4x4garage.....
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Na ja wollte schon immer n willys!!!!jetzt hab ich ihn und dann wird er auch richtig umgebaut,existiert ja schon lang genug in meinem kopf....
geht das geld zur abwechslung mal nicht in bonsai!
hast ja gesehen, meinem weissen XJ muss ich grenzen setzen weil der montags wieder geld verdienen muss :angryfire:
was macht dein XJ? läuft wieder auf allen pötten?
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Hi,
soll das sowas werden wie da?:
www.youtube.com/watch?v=ejYzR04r2jw
oder doch nur ein "Geradeauslenker" mit Rangierhilfe. Für erstere Version gehen wohl nur vorn und hinten Vorderachsen, könnte auch für den Geradeauslenker bei begrenztem Einschlag die einfachste Möglichkeit sein.

Andi
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
bitte mit n bischen mehr feingefühl!!!vom bäume plattfahren halt ich ga nix :motz: save the trail hab ich in usa ma gelernt!!! ausserdem soll mein schöner willy auch noch aussehn wie n willy!!!nich wie n fahrender käfig(voller narren ) :jester:
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
2 vorderachsen,is klar!!!! :judge: die drehst du dann aufn kopf oder was?! schon ma was von achsentlüftung gehört????oder wolltest die achse umdrehn
damit das diff auf der falschen seite is??? :no: ich denk eher man muss die aussenteile von ner vorder- an die hinterachse schmieden!
aber wie david schon sagt ich hoff auf XJoachim! :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso auf den kopf stellen?

2 Vorderachsen wäre ne lösung, je nach spenderfahrzeug gibt es die auch mit diff links, das könnte in verbindung mit nem quadratrac VTG passen. das wird aber nicht in nem M38 passen, da brauchst ein wenig mehr radstand und für hohe geschwindigkeiten wird das auch garnicht taugen.
Ob du ne HA nimmst und da beide Rohre kürzt um dann (aftermarket) Achsschenkel zu montieren oder ne Vorderachse wo du ein Rohr kürzt und das andere gegen ein längeres tauschst, mußt du schon selbst wissen, achsgehäuse sind ja meißt günstig zu haben und customwellen brauchst du eh.
Billig wird das garantiert nicht, aber das weißt du sicherlich längst
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bitte hole einen guten Schweisser zur Hand!!!

Und jemand der weiss welches material verwendet werden muss!!!

Sonst Kracht es wie bei sovielen die nicht wissen was Sie tun,....

Bei MIR würde keine Schweissnaht Reissen!!! Und wenn dann wäre es das letzte mal gewesen! :thefinger_red:
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Das wird Low Budget :jester:

Ja Jens er läuft wieder wasser scheu isser aber immernoch.. :wave:
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Hallo tom :wave: low budget is jama sehr relativ!für die bonsai in meinen garten hätt ich mir auch n neuen JK Rubicon 4Door kaufen können!(check ma unsere
web site oder bonsaipreise im netz!!!)ich lass das aber langsam angehen, hab zeit bis ende august,dann is die nachste Mad Trophy,hauptsache sohnemann und ich können erst ma n büschn spass haben!!! :rofl: schweissen geht schon,hab fahrzeugbau bein FFB gelernt bevor ich was vernünftiges gemacht hab :closedeyes: das mit den achsen war n bischen ironisch gemeint und ging an den polnischen fiatfreund :thefinger_red: ausserdem bin ich recht guter hoffnung das davidgolemhulk mich etwas supportet :wave:
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Jens das Low Budget ist nen Running Gag.... Davids Golem z.B. ist auch nen Low Budget Projekt :jester:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
2 vorderachsen,is klar!!!! :judge: die drehst du dann aufn kopf oder was?! schon ma was von achsentlüftung gehört????oder wolltest die achse umdrehn
damit das diff auf der falschen seite is??? :no: ich denk eher man muss die aussenteile von ner vorder- an die hinterachse schmieden!
aber wie david schon sagt ich hoff auf XJoachim! :wave:
Na hallo,

konnte ja nicht wissen :no: , dass du ne Konstruktionszeichnung erwartest :hehe: . Trotzdem hast du wohl die Frage nicht verstanden die in dem Link mit angesprochen wird?
Wieviel willst DU denn lenken? So wie der Fiat oder mehr ne Nachläufer-Lenkachse wie bei extralangen LKW oder doch aktiv aber eben nur mit eher minimalem Lenkeinschlag zur Unterstützung der Vorderachse. Erst wenn man weiß was man will kann man danach die Lösung finden und so genau war eben bis dahin die Fragestellung oder dein Lenkproblem für mich nicht ersichtlich, ganz einfach.
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
wie oben bereits erwähnt(teileliste)zwei richtige lenkachsen wie im rockslide video!!!sorry falls missverständlich!
 
Fendtman

Fendtman

Member
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
M-V
So jetzt misch ich mich auch mal ein, da ich Landmaschinen repariere und auch ganz gerne selbst konstruiere.
Um solche Anlage vernüngtig zu betreiben brauchst du erstmal eine Hydraulikanlage, dass heisst eine Hydraulinkpumpe, ein Druckbegrenzungsventil (200bar), Tank und Kühler natürlich auch. Das Lenkgetriebe würde ich komplett rausschmeissen und dafür an der Lenksäule ein Lenkobitrol anbraten. Ab da muss man denn nach wünschen ein Ventilblock anbauen um die VA und HA getrennt oder gemeinsam zu steuern. An den Achsen denn je ein Doppeld-wirkenden Zylinder vom Trecker einbauen und die Spurstange damit ersetzen. Und schon kann der Spass losgehen :jester:

MfG
Fendtman
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
dann is die nachste Mad Trophy,
für die Mad ??? da braust du keine lenkachse ..... warste du bei dieser da ? ...wenn ja ! haben die ersten 3 platze eine gehabt ? ...vom ersten platzt kann ich es jetzt nicht sagen ...aber vom 2 und 3 ten ...weiß ich 100% tig das die mog achsen fahren und keine lenkachse hatten .... also würde ich über neue achsen nachdenken ...als über lenkachsen .... ok auch diese können aus 2 vorderachsen bestehn .

viel spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allradlenkung

Allradlenkung - Ähnliche Themen

  • WILDberryWILLYS-allradlenker????

    WILDberryWILLYS-allradlenker????: so nachdem Willy erst ma zu David(Jeeperspoint)gezogen is, hat operation Wildbeere begonnen......
  • Ähnliche Themen

    • WILDberryWILLYS-allradlenker????

      WILDberryWILLYS-allradlenker????: so nachdem Willy erst ma zu David(Jeeperspoint)gezogen is, hat operation Wildbeere begonnen......
    Oben