Allradlenkung

Diskutiere Allradlenkung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hydrostat kannst du vergessen, die Pumpe kriegst du nirgends unter die das bewältigen würde. Nein, dir bleibt nur der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Hydrostat kannst du vergessen, die Pumpe kriegst du nirgends unter die das bewältigen würde. Nein, dir bleibt nur der Kardanwellenantrieb. Entweder baust du den Antriebsstrang schräg ein um eine Vorderachse mit versetztem Diff auszugleichen oder du musst den beschriebenen aufwendigen (und teuren) Weg gehen den ich vorher beschrieben habe.

Bei mir war es einfach, ich musste bei meinen Rockwell-Achsen nur die Differentialeinheit um 180° drehen. Dazu musste ich lediglich 6 Löcher neu bohren. Die Achsen wären für einen Willys aber etwas Overkill, unter 2,20 Breite kommt man damit nicht.
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
@timbercrawler
es interessiert mich kein bischen ob ich das brauch oder nich!!!!!
wie gesagt bild in kopf....
will haben!!!!!!!!!
p.s. n bigfoot LJ hatte ich mit 19.dem hab ich sogar ne Willys karrosse angefertigt...
hab wie gesagt ursprünglich karrosserie und fahrzeugbau gelernt!
is aber trotzdem nur ne suze geblieben!!!
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
@ XJoachim
ok schräger antriebsstang sollte mit doppelkreuzgelenken ja evtl hinhauen!?
ich seh schon,doch andere achsen...
was is denn mit toyo achsen?solln ja die haltbarstenn sein(serienmässig)
könnt ich günstig 2 gesperrte kriegen!
 

XJoachim

Guest
@ XJoachim
ok schräger antriebsstang sollte mit doppelkreuzgelenken ja evtl hinhauen!?
ich seh schon,doch andere achsen...
was is denn mit toyo achsen?solln ja die haltbarstenn sein(serienmässig)
könnt ich günstig 2 gesperrte kriegen!
Was soll an den Toyo-Achsen anders sein? Das VA-Diff ist auch ausserhalb der Mitte was dein Hauprproblem darstellt. Mal ne andere Frage, hast du den Antriebsstrang im Willys schon drin? Wenn ja, wieviel Platz ist denn zwischen VTG-Ausgang und Achse überhaupt noch? Ein M38 ist ja ziemlich kurz und der I6 mit Automat aus dem XJ ist nicht gerade das was man als kurz bezeichnen könnte.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
@XJoachim
Sind grad dabei die krähenbeere zu zerflücken!wobei die brauchbaren teile(leder,gehänge) jetzt erst ma in meinem XJ sind,deshalb brauchte
ich ja die spacer!
wenn die XJ technik in ne Suze geht mach ich mir da keine sorgen,notfalls kommt die hinterachse n stück nach hinten.
das heck soll eigentlich eh schmaler,damit die seitenteile nach innen laufen.
 

XJoachim

Guest
Also reden wir hier nur über die theoretische Möglichkeit :shaun: Dann leg dir mal 2 Lenkachsen hin und plaziere den Antriebsstrang dazwischen, dann nimmst du mal die Länge von einem Willyws und schaust wo die Karosserie hin kommt. Du wirst dich wundern .....
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
nix theorie!!!
WILDberryWILLYS hat bis august allradlenkung!und XJtec is da noch dies jahr drin!!!allein den kühler nach hinten bringt schon einiges!
und notfalls kommt n V8 rein das bringt auch noch cm...
hab bald zwangsurlaub weil mein bruder schon wieder n kind bekommt! :wave:
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
guter tipp!!! :p
kann man ne rockwell schmaler machen?
oder sind die va-diffs auch wieder an der falschen stelle?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
auch mit den hebel ....... (ami seite hatt noch keinen zoll drauf und so ist somit ja nicht gesagt es es günsterige ist von da)
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Ich glaub langsm ich kauf mir n ausgebrannten Kramer-Allrad,denn hab ich 2 gelenkte achsen,sogar portale :closedeyes: plus komplette hydraulik....
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
So,zwangsurlaub begonnen! :wave: jetzt zieht Willy um zu Davids Jeeperspoint!
genug teoretisiert!!!praxis macht laune!!! :inlove:
ma das thema zu buildups verlegen!!!!!!
 

fan666

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
21
Danke
0
So jetzt will ich auch mal !!
Hi Jens !
Das mit der wirklich lenkbaren Hinterachse kannst du mit deinen teilen die du verarbeiten willst wohl wirklich vergessen !! kannst du ruhig glauben !!
Aber ich hätte da 2 verhältnissmässig "günstige lösungen für dich !!!
1.du kaufst mein trophy monster (warscheinlich ehr nicht hat ja keine hecklenkung !! :thefinger_red: !
2.du trennst die bremsanlage baust ein Dana 300 twinstick ein mit sperre vorne und verstärkten achsteilen für deine dan 30 / 35 achsen !!
dann kannst du mit dem teil fast auf der stelle wenden wenn du etwas "talent " hast !!! :jester:
Und vielleicht bekommst du das teil dann noch zur MAD in 2012 fertig !! dann sehen wir uns !!! HO HO HO :xmas:
Gruß Frank !!! :xmas: :xmas: :xmas:

PS. falls jemand noch ein gebrauchtes Dana 300 verteilergetr. zu verkaufen hat möchter er sich bitte melden !! sollte das schon mit twin ein ist auch nicht schlimm !! :inlove:
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
nochmal!: ich will allradlenkung damit ich schräg am steilhang fahren kann!!!!!!! und weil ich das will!!!!!
auf der stelle drehn kann ich mit einzelradbremse! :thefinger_red:
und da kommt auf langristig n Atlas-vtg rein!!! :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allradlenkung

Allradlenkung - Ähnliche Themen

  • WILDberryWILLYS-allradlenker????

    WILDberryWILLYS-allradlenker????: so nachdem Willy erst ma zu David(Jeeperspoint)gezogen is, hat operation Wildbeere begonnen......
  • Ähnliche Themen

    • WILDberryWILLYS-allradlenker????

      WILDberryWILLYS-allradlenker????: so nachdem Willy erst ma zu David(Jeeperspoint)gezogen is, hat operation Wildbeere begonnen......
    Oben