Aktualität Karten MY14

Diskutiere Aktualität Karten MY14 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Für die, die schon einen der Vorgänger gefahren sind ist das keine neue Erkenntnis. FCA hat keinen diesbezüglichen Vertrag mit dem MyGIG- bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Für die, die schon einen der Vorgänger gefahren sind ist das keine neue Erkenntnis. FCA hat keinen diesbezüglichen Vertrag mit dem MyGIG- bzw. Uconnect-Hersteller. Das Produktmanagement hat sogar unter der Ägide von Daimler versagt, unter Fiat konnte das nicht besser werden. Wer frei von diesem Ärger sein will, muss Made in Germany fahren.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Oder einfach mit einem Tomtom fahren - ist eh aktueller ...  :jester:
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
RegulusMK schrieb:
Oder einfach mit einem Tomtom fahren - ist eh aktueller ...  :jester:
 
Hatte heute den P67-Termin und habe nach einem Update fürs Navi nachgefragt.
Lt. :wave: soll man sich bei Navtec anmelden und dann per Stick das Update herunterladen.
Kosten ca. 180-190 Euro.
Ich werde auf alle Fälle die Fa. Navtec vorher kontaktieren.
 
 

Roadking

Guest
Horni schrieb:
 
Hatte heute den P67-Termin und habe nach einem Update fürs Navi nachgefragt.
Lt. :wave: soll man sich bei Navtec anmelden und dann per Stick das Update herunterladen.
Kosten ca. 180-190 Euro.
Ich werde auf alle Fälle die Fa. Navtec vorher kontaktieren.
 
Bin gespannt was dabei rauskommt. Für das RG4 soll es ja bekanntlich nichts (mehr) geben. Halte uns auf dem Laufenden. Danke.
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, bei NAVTEQ ist JEEP gar nicht vorhanden, nur Chrysler. Unter Chrysler findet man ebenfalls keinen Jeep..unter Fiat auch nicht..
 
Gruß Hotti
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Jungs, jetzt bitte nicht aufgeben, recherchiert, fragt Euch durch, die ganze Kommunity zählt auch Euch ;-))
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Nach meiner Anfrage bei NAVTEQ habe ich folgende Antwort erhalten  :no:
 
[SIZE=11pt]Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.[/SIZE]
[SIZE=11pt]leider gibt es für Ihr Fahrzeug unseren Informationen nach noch kein Update. Wir können Ihnen da auch noch keinen Erscheinungstermin nennen, da wir auch darüber noch nicht vom Systemhersteller informiert wurden.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Sobald ein Update erhältlich ist können Sie dies bei Ihrem Jeep Händler bestellen.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Mit freundlichen Grüßen,[/SIZE]
HERE Customer Service
PO Box 501
7300 AM APELDOORN
THE NETHERLANDS
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es ist richtig, dass Navteq für das Vorgängermodell ein aktualisiertes Karten-Software-Paket angeboten hat. Diesbezüglich hatte man einen Vermarktungsvertrag mit Harman-Becker, dem Systemhersteller. Schon dieses Update war nicht unter Chrysler-Jeep geführt, man fand es nur über Mundpropaganda oder via Google. Was man so mitbekommt tendiert FCA für Europa gerade zum TomTom (TeleAtlas) und Chrysler USA präferieren Garmin, die mit Navteq arbeiten und zumindest dort die bessere Wahl sind. Die paar Jeeps in Europa haben da keine große Bedeutung, zumal das Kartenmaterial von 2013 ist, was unterm Strich keine nennenswerte Beeinträchtigung darstellt.

BTW: Es gibt sowieso keine aktuellen Karten in dem Sinn, dass alle Neuerungen tatsächlich erfasst sind.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Soweit mir bekannt ist vom Q4/2013....fast 2014.....
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Ein ähnliches Ergebnis wie meine Vorredner habe ich heute auch erhalten, jedoch
wollen sich die Jeep-Händler dieses nicht gefallen lassen. Mir wurde heute bei einem
Telefonat mitgeteilt, dass jeden Monat ein Händlertreffen stattfindet, wobei diese
Thematik (Navi) besprochen und Fiat aufgefordert wurde, dieses Problem zu beheben.
Das Anmelden bei Navtec/ Here bringt in diesem Fall überhaupt nichts. Nach Auskunft
vom Händler werden nur diese später autorisiert sein, die neuen Karten aufzuspielen.
 
 

Roadking

Guest
Roadking schrieb:
Ich hatte zu dem Thema schon öfters Kontakt mit Jeep und seit 06.05. Mailverkehr mit Denis Stenio, FCA Germany AG, Kundenbetreuung Jeep.
 
Dem habe ich gerade auf seine letzte Mail geantwortet und auf den Beitrag von tarzan4711 vom 23.05.15 hingewiesen (Lizenzproblem zwischen Jeep und Navtech /     passender Vertrag verpennt) und um Stellungnahme gebeten.
 
Hallo,
 
nach einigen Mails hin und her habe ich heute folgende Antwort von Herrn Stenico bekommen:
 
... Hinsichtlich Ihrer Frage, wann neues Kartenmaterial für Ihren JEEP Grand Cherokee verfügbar sein wird, informieren wir Sie, dass dies voraussichtlich im 3. Quartal 2015 der Fall sein wird. ...
 
Also, warten wir weiter. Wobei mich das Wort "voraussichtlich" nicht daran glauben lässt.
 
Gruß
Roadking
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
War eben beim Händler, der meinte bald wird was neues kommen, aber erst musst Jeep die Software aktualisieren damit navi Software drauf gespielt bzw auf dem Rechner arbeiten kann. Aktuell sind die beiden nicht mit einander kompatibel.
 

Steveo

Member
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
25
Danke
2
Hallo Ich hab auch grad mal nachgeschaut, ich habe diese Version drauf:
 

 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
software version ist zwar alt aber navi version ist die aktuellste z.Z.
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Meiner ist auch von 2015 und ich habe auch diese Version drauf!
 
Grüße Hotti
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Kürzlich war in der AutoBildAllrad 07/2015 ein Vergleichstest BMW X5, Jeep GC und VW Touareg.
Aufgrund dieses Vergleichs habe ich die schriftlich befragt, warum man nichts über die schlechte Navigation
geschrieben hat. Die Antwort kam prompt von einem "Martin Braun":
Sehr geehrter Herr G....,
 
das haben wir nach dem Vergleichstest schon von mehreren anderen Lesern gehört, dass aktuelles Kartenmaterial derzeit über Jeep nicht lieferbar sei. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
 


[SIZE=9pt]Mit freundlichen Grüßen[/SIZE]


 


[SIZE=9pt]Martin Braun[/SIZE]


 

[SIZE=9pt]AUTO BILD ALLRAD[/SIZE]

[SIZE=9pt]Axel Springer Auto Verlag GmbH[/SIZE]

[SIZE=9pt]Wendelsteiner Straße 2a[/SIZE]


[SIZE=9pt]91126 Schwabach[/SIZE]
 
Ich vermute mal, dass in der nächsten Zeitschrift darüber etwas steht und Fiat befragt wird.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktualität Karten MY14

Aktualität Karten MY14 - Ähnliche Themen

  • neue Karten

    neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
  • Jeepapp Karte weg usw

    Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • Aktualität der Navi-Karten?

    Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
  • Ähnliche Themen

    • neue Karten

      neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
    • Jeepapp Karte weg usw

      Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • Aktualität der Navi-Karten?

      Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
    Oben