Dreamland
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Threadstarter
Moin, bei meinem 2005 GC WH lässt sich der Kugelkopf der AHK nicht mehr abnehmen. Bzw der Schlüssel im Schloss ist nicht gangbar.
Zuerst habe ich nicht mal den Schlüssel rein bekommen, aber nach 5 Tagen mit Rostlöser, Bremsenreiniger und erneutes WD40 und spezielles Gleitöl bekomme ich den Schlüssel zwar rein, aber er lässt sich nicht drehen. Auch leichte Schläge haben nicht geholfen.
Die AHK ist eine Brink Matic Advance auch wie Thule abnehmbar.
Da ist ja ein Drehrad dran. Das müsste sich doch eigentlich abnehmen lassen? Sieht so aus als ob Mittig das Firmenlogo rauzuhebeln ist und da unter müsste eine Mutter unter liegen.
Wie gesagt, sonst ist alles OK. Ich kann die nur halt nicht abnehmen weil das Schloss sich nicht drehen lässt.
Die Diebstahlsfunktion ist mir egal und das Schloss ist mir nicht wichtig. Natürlich muss die sonst einwandfrei verriegeln.
Hat die schon jemand auseinander gebaut und kann bestätigen das unter dem Logo am Drehrad eine Mutter liegt?
Oder Bohre ich einfach das Schloss aus oder drehe das kräftig mit dem Schraubendreher über?
Schlossfunktion ist mir egal nur die Verriegelung muss natürlich intakt bleiben.
Thule und Brink geben keine Aussage darüber. Bieten eine Reparatur an wobei die sich nicht festlegen wollen ob 39€ oder 130€ in etwa.
Habe nochmal ein paar Fotos angehängt um was es genau geht. Die Fotos habe ich im Netz gefunden und meine ist noch montiert und komplett!
Zuerst habe ich nicht mal den Schlüssel rein bekommen, aber nach 5 Tagen mit Rostlöser, Bremsenreiniger und erneutes WD40 und spezielles Gleitöl bekomme ich den Schlüssel zwar rein, aber er lässt sich nicht drehen. Auch leichte Schläge haben nicht geholfen.
Die AHK ist eine Brink Matic Advance auch wie Thule abnehmbar.
Da ist ja ein Drehrad dran. Das müsste sich doch eigentlich abnehmen lassen? Sieht so aus als ob Mittig das Firmenlogo rauzuhebeln ist und da unter müsste eine Mutter unter liegen.
Wie gesagt, sonst ist alles OK. Ich kann die nur halt nicht abnehmen weil das Schloss sich nicht drehen lässt.
Die Diebstahlsfunktion ist mir egal und das Schloss ist mir nicht wichtig. Natürlich muss die sonst einwandfrei verriegeln.
Hat die schon jemand auseinander gebaut und kann bestätigen das unter dem Logo am Drehrad eine Mutter liegt?
Oder Bohre ich einfach das Schloss aus oder drehe das kräftig mit dem Schraubendreher über?
Schlossfunktion ist mir egal nur die Verriegelung muss natürlich intakt bleiben.
Thule und Brink geben keine Aussage darüber. Bieten eine Reparatur an wobei die sich nicht festlegen wollen ob 39€ oder 130€ in etwa.
Habe nochmal ein paar Fotos angehängt um was es genau geht. Die Fotos habe ich im Netz gefunden und meine ist noch montiert und komplett!