Achsprobleme beim WJ

Diskutiere Achsprobleme beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so wie stefan sagt isses, drum läuft nix öl raus wenn die welle nicht eingebaut ist. hinten am diff ist ein kreuzgelenk, vorn nicht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
so wie stefan sagt isses,
drum läuft nix öl raus wenn die welle nicht eingebaut ist. hinten am diff ist ein kreuzgelenk, vorn nicht!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oh jessas, noch mehr schwule Chinesen im Antriebsstrang.
Na dann prost bei ner Höherlegung....
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich hab auch hinten kein KG!

jaja, der WG - in Köln gefertigt:)
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
So...mal was von dem der den Tread aufgemacht hat:) Hatte ja schon geschrieben das das vibrieren jetzt mit einem lauten Klack aus dem Getriebe genau wieder so verschwunden ist wie es gekommen war. Heute hab ich nun nochmal Getriebe Oel samt Filter getauchst jetzt ist er noch ein wenig ruhiger. Das Oel was drinne war ist komplett durchsichtig und wie Wasser gewesen?!?!? Ein wenig abrieb am Magneten war drauf, aber net wirklich viel. Ich fahr jetzt ein paar 100 km dann mach ich das ganze nochmal.Hat denn hier niemand ne Idee was das nun war?? Vielleicht geht ja einem das Licht auf und ich kann nochwas kontrollieren wenn ich das Oel nochmal tausche beim Automaten. Und hier nochmal das jeder weiss was war......bin ca 100 gefahren dann hat es ein lautes Klack aus dem Getriebe gegeben und das ganze Auto hat vibriert, nach ein paar KM bin ich dann mal schneller als100 gefahren dann war das vibrieren etwas weniger. Bin dann so 3 Wochen gefahren aber nie schneller als 100 da ab da die ganze Kiste nur mehr gewackelt und vibriert hat. Dann letzte Woche hab ich mir gesagt geb nochmal Gas mehr als explodieren kann er eh net. Und siehe da, wieder genau bei 100 ein lautes Knack und seit da war das vibrieren nun wieder weg.....HELP... :nacht:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Bin nicht so der Getriebe fachmann, aber kann sich die Kette im VTG auf eine seite einen Zahn durchgerutscht sein und andere seite nicht so das die Kette nicht mehr 100% gerade läuft?

So ein problem hatte ich mal an einer Landmaschine.

Is nur ne Idee zum nachdenken vieleicht hilft es.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein ist ne Gliederzahnkette, die springt entweder ganz oder gar nicht.

Grüessli
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Bin nicht so der Getriebe fachmann, aber kann sich die Kette im VTG auf eine seite einen Zahn durchgerutscht sein und andere seite nicht so das die Kette nicht mehr 100% gerade läuft?

So ein problem hatte ich mal an einer Landmaschine.

Is nur ne Idee zum nachdenken vieleicht hilft es.
Hallo, ne es ist 100 Prozent aus dem ATG gekomme. Einfach ein lautes Tack und das vibrieren war da....und genau mit dem lauten Tack war es dann auch wieder weg?! Ich hab ja jetzt Ruhe und getauscht hab ich das oel auch aber ich will halt eben gerne wissen was es war. Abreibt war fast keiner als ich das Oel nun gewechselt hab am Magneten..... Keine Ahnung ne seltsame Sache auf jeden Fall. Ich fahr jetzt mal 1000 km dann wechsel ich das Oel nochmal. Hab irgendwo gelesen das ist ne Feder die man auch kontrollieren soll, wo ist denn die in meinem Automaten und kann die vielleicht schuld gewesen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsprobleme beim WJ

Achsprobleme beim WJ - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Achsprobleme Rubicon

    Achsprobleme Rubicon: Hallo Gemeinde, unser Rubi hat leider, nach der anpassung der Achsübersetzung in einer Werkstatt, Probleme: 1. Flaschspiel und Undichtigkeit der...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Achsprobleme Rubicon

      Achsprobleme Rubicon: Hallo Gemeinde, unser Rubi hat leider, nach der anpassung der Achsübersetzung in einer Werkstatt, Probleme: 1. Flaschspiel und Undichtigkeit der...
    Oben