Achsprobleme beim WJ

Diskutiere Achsprobleme beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Daher auch der Spruch Ex und hopp oder blopp
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emmes13

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Daher auch der Spruch
Ex und hopp oder blopp
 

WJJeepDriver

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Jetzt wissen wir alle meine EX war ein Besen.......aber wer weiss nun was mein Getriebe hat????!!!!! Wer da draufkommt kann meine neue nochnichtEX gratis haben :thefinger_red:
 

TobiJeeper

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an der Matratze hängt unten aber auch ne Katze....also doch die Katze :rofl:
 

GJ47

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Hast Du denn getestet wie es ist ohne vorderer Kardanwelle?
Ich meine nicht die Antriebswelle, sondern die die neben dem Getriebe nach vorne geht.

Dann würde ich die Kardanwelle zur Hinterachse mal mit der aus dem "Schlachter" wechseln und beim hinteren oberen Dreieckslenker (sitzt auf der Hinterachse) die außeren Gummis prüfen.
könnte der WJ ohne hintere Kardanwelle fahren ohne Schaden zu nehmen?
 

emil77b

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hvl
meine meinung: geht .. kein problem .. vtg erkennt drehzahlunterschied, kupplung macht dicht, kraft geht nach vorne .. aber bitte noch ander meinungen abwarten.

gruß emil
 

cobracmd

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Ich würde mehr als ein paar hundert Metern so nicht fahren. Aber theoretisch sollte es gehen.
 
Ozymandias

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Nein kann man nicht.
Da pisst euch doch das ganze Getriebeöl auf die Strasse durch den Slipyoke.
 

emil77b

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hä, wenn de die hintere welle rausnimmst?? die ist vorn und hinten geschraubt. da ist kein yoke raus
 

brasil63

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....und wie funzt der Längenausgleich ohne slip yoke ??

Gruß Jürgen
 
Ozymandias

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Wer weiss, vielleicht hat der Diesrl ja wieder was eigenes aber beim Benziner gehts nicht.
 

GJ47

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Hallo Leute,ich weiß nicht was ein Slip yoke ist?Ich hatte gedacht man könnte die hintere Kardan ausbauen um zu testen ob Sing Sing geräusch weg ist, denn dann hätte das diff keine keine belastung beim beschleunigen bzw.beim gaswegnehmen und man könnte feststellen ob das geräusch vom Radlager oder vom Diff kommt.Hat schon mal jemand probiert im Diffdeckel die Einfüllöffnung höher zu setzen?Dann könnte man mehr Öl ins Diff machen so das die lager immer im Öl baden man sollte dann aber villeicht höhere geschwindigketen vermeiden.Ich brauche den Jeep sowiso nur als Zugfahrzeug somit fahr ich eh nicht schneller als 80 km/h
 
Heisseluft

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Man kann aber auch das Diff oder die Radlager reparieren.

:jester:
 
Ozymandias

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Wir reden aber schon beide von der hinteren Kardanwelle oder?
 
Heisseluft

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Grizzly79

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1.Entweder ist die hintere Kardan ins VTG nur rein gesteckt oder du hast
2. Slip Yoke( Kardanflansch) wo das Kreuzgelenk dierekt am Slip Yoke angeschraubt wird. Wenn es wie beim 2. ist muß es ja eine Welle mit schiebestück sein da sonst kein längenausgleich gibt.
Oder wie 1. es dann im VTG per Hülse ein Ländenausgleich stat finden kann.
Zu 2. noch ist wohl eher sehr unwahrscheinlich das du das hast.
 
catmanjag

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tztztztz....Wenn er 1. hat - hat er 2.. Das Stück was ins VTG gesteckt wird ist der SlipYoke. Was Griz mit 2. meint ist ein SYE oder fixed yoke, und das ist eher unwahrscheinlich, sowas weiß man eigentlich. Genauso unwahrscheinlich ist daß beim DSL da was anders ist, ist eben das 247. Und da haltet euch an Ozy's Aussage, es sei denn ihr wollt gleich noch einen VTG-Umbau machen.
 

schieber

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Der Diesel hat vorne und hinten Wellen mit Homos drin. Längenausgleich über die Wellen selbst.

zumindest der CRD
 

Grizzly79

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tztztztz....Wenn er 1. hat - hat er 2.. Das Stück was ins VTG gesteckt wird ist der SlipYoke. Was Griz mit 2. meint ist ein SYE oder fixed yoke, und das ist eher unwahrscheinlich, sowas weiß man eigentlich. Genauso unwahrscheinlich ist daß beim DSL da was anders ist, ist eben das 247. Und da haltet euch an Ozy's Aussage, es sei denn ihr wollt gleich noch einen VTG-Umbau machen.
Vom mir aus heisst es auch so SYE. Kenn die Englischen begriffe nicht so.
 
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Achsprobleme beim WJ

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