Achsprobleme beim WJ

Diskutiere Achsprobleme beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; was passiert siehst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=vwiv23dLhMY sieht das bei dir im Auto so aus http://www.youtube.com/watch?v=GupYHM1pCcY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
was passiert siehst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vwiv23dLhMY

sieht das bei dir im Auto so aus

http://www.youtube.com/watch?v=GupYHM1pCcY
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Genau das ist mir auch passiert auf der A8,bin dann von ganz links nach ganz rechts gehüpft zum Glück ist damals nichts passiert.
Habe dann die 2 Zoll Spacer rausgedonnert ,wars bisschen besser(man traut sich dann aber fast nicht fahren).
Habe nagelneue Dämpfer drin,jetzt OME Federn,Spur kontrolliert,Koppelstangen gewechselt,Lenkungsdämpfer getauscht,Reifen mehr als 5mal gewuchtet.Kein Spiel in den Längslenkern.
Ist jetzt besser geworden(Winterreifen drauf),ist aber immer noch ein Wenig(komme auch nicht drauf was das ist.
Wünsche dir viel Glück,wenn du deinen Fehler hast bin ich auch gespannt,vielleicht ist das auch meiner.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.851
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fahr mal nicht mehr zum Mechaniker, sondern zu jemanden, der sich auskennt.... :no:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@ outlaw
wenn das an deinem wj ist, dann stell die spur auf 1/2 Grad Vorspur - das war es.
Ich hab auch erst alles getauscht bis ich darauf gekommen bin. Argerlich alleine deshalb, weil ich nach dem Einbau der Spacer exra zum Spureinstellen gefahren bin. Bringt halt nur nix, wenn die laut Handbuch die Spur auf 0 stellen.
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Also Death Wobble ist das mal sicher keiner, so vibrierts nun auch nicht. Es ist genau so als ob ein lager kaputt ist. und das eben erst ab 100 KMh. Und das was ich damals gespurt hab und was wieder nach dem beschleunigen weg war, war auch nur ein vibrieren da hat nix gewackelt, es hat das Auto vibriert. Irgendwo im mittleren bereich bei Getriebe und Motor.......
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Wahre Worte...

Mensch Christian , wenn du weist , das die Achsschenkelbolzen tot sind , dann hast du doch schon 2 richtige

"Wackelkandidaten" genannt ...

Wenn die Dinger richtig breit sind und dein Panhardstab an der VA nur etwas Luft hat , dann reicht eine etwas

schlagende Bremsscheibe an einem Rad für´s allerbeste "Shaking" !!!!!

Habt ihr den Panhardstab schonmal richtig kontrolliert : Auto hinstellen -> einer legt sich drunter und beobachtet

mal die Lager des Panhardstabes während der andere oben am Lenkrad hin und her kurbelt (kurze Bewegungen !) .

Ich glaube mittlerweile, das deine Bremsanlage mit der Auslöser des Wackelns ist.....

Hängende ATE - Sättel richten jede Scheibe früher oder später hin .. (deshalb Akebono Umrüstung empfohlen!!!)

Die Längslenker habt ihr hoffentlich am auf den Füssen stehenden Fahrzeug festgezogen , sonst könnte auch schon wieder ein LL-Gummi tot sein...



MfG Tino

Also wenn du denkst das es die Bremsanlage ist, dann bau ich einfach mal morgen die Anlage vom anderen WJ in meinen ein und schau was passiert. Ich hab heute nochmal alles unter dem Auto angeschaut, die hintere Kardan hat null Spiel, die vordere ganz wenig wenn man sie stark hin und her bewegt, vielleicht einen Millimeter oder so das wars. Alle Gelenke sind getauscht an denen kann es nicht liegen. Reifen auch nicht. Aber eines ist sicher, und wenn ich den ganzen Wagen umbauen muss irgendwann find ich den Fehler:)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Nimm den vorderen Kardan raus für einen Test. Aber fahr so nur wenn die Straße trocken ist.
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo Leute, hab leider immer noch das gleiche Problem. Ab 100 fibriert das ganze Auto. Kardan war es nicht, und mir kommt es vor als ob das Auto wenn ich mal mehr als 100 fahr dann auch wenn ich steh noch ein wenig mehr fibriert, keine Ahnung. Hab dann heut mal jemanden mitgehabt, der hat mir gesagt kann auch das VGT sein oder das Diff vorne?? Kann das sein das man dann erst ab 100 das vibrieren merkt wenn eines von den beiden was hat? Ich hol mir morgen mal noch neue Ole fur Vgt und Achsen vielleicht hilfts ja oder hat nochjemand ne Idee??
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Ich bin immer noch nicht schlauer, aber kann es sein das das Fibrieren aus dem Getribe oder Differential kommt? Das einzig komische mit kommt es vor als ob der Wagen auch im Stand immer mehr fibriert. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen kann? Wie gesagt, starkes fibrieren ab ca 100 aufwarts wirds dann immer mehr......Hoffe jamand hat noch nen Tip. Irgendwelches Oel wechseln ect....nur gebt mir was das ich versuchen kann:)
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Vibrieren und Getriebe´!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo Leute, meistens kommt die Losung des Problems am Ende wenn man alles getauscht hat:) Bin heute auf die Autobahn, mal meine Angst uberwunden und richtig Gas gegeben, auf einmal hat es Blob im Getriebbereich gemacht, und siehe da, das vibrieren ist weg. Hat jemand nun eine Idee was das nun war oder ist???? Hab jetzt um ehrlich zu sein ein wenig Panik.........
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
WTF.....


Und jetzt tritt es überhaupt nicht mehr auf????

:wave:
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
WTF.....


Und jetzt tritt es überhaupt nicht mehr auf????

:wave:

Ne und das macht mich a bissl Misstrauisch. Genau so hat es angefangen, ein lautes Blob im Getriebebereich und nun das gleiche wieder nach 4 Wochen und bin eben 150 gefahren kein vibrieren mehr. Jetzt muss mir bitte mal jemand sagen was das nun sein soll. Also es definitive vom Getriebe, aber was soll ich jetzt machen? Er schaltet eigentlich normal also von daher hat es nix?!!
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Neeee keine Katze dachte ja schon zuerst an meine EX aber da bin ich mit dem Shelby drubergefahren..... :thefinger_red:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Deine Ex war ne Matratze, oh Mann............ :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsprobleme beim WJ

Achsprobleme beim WJ - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Achsprobleme Rubicon

    Achsprobleme Rubicon: Hallo Gemeinde, unser Rubi hat leider, nach der anpassung der Achsübersetzung in einer Werkstatt, Probleme: 1. Flaschspiel und Undichtigkeit der...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Achsprobleme Rubicon

      Achsprobleme Rubicon: Hallo Gemeinde, unser Rubi hat leider, nach der anpassung der Achsübersetzung in einer Werkstatt, Probleme: 1. Flaschspiel und Undichtigkeit der...
    Oben