ABS, Bremse, VIN - Nummer

Diskutiere ABS, Bremse, VIN - Nummer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, 1. kann mir jemand sagen , was die untere Auswertung mir sagen muss: VIN Number: 1J4FJ78S1 ML571274 Vehicle Description: JEEP CHEROKEE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schwarzwald XJ Bj 91
Hi,

1. kann mir jemand sagen , was die untere Auswertung mir sagen muss:


VIN Number:
1J4FJ78S1 ML571274 Vehicle Description:
JEEP CHEROKEE Model Year:
1991

Recall and Customer Satisfaction Notification Information:
Click on description to view document
Description Type Issue Date Status
JEEP BRAKE ROTORS (INTL ONLY)
SAFETY
11/30/2001
INCOMPLETE

ASB ACTUATOR PUMP/MTR ASSY
SAFETY
04/17/1997
INCOMPLETE

2. Habe Probleme mit den Bremsen. Die Bremswirkung ist eigentlich ok. Beim Betätigen der Bremse spürt man immer ein leichtes Ruckeln, wie wenn das ABS nicht richtig funktioniert (tut es auch nicht). Dann ab 80 km/h leuchtet das orangene Lämpchen "Antilok" oder so ähnlich.

Was kann ich denn da machen? Habe hier schon über ähnliche probleme vieles gelesen...nur wie kann ich denn in meinem Fall vorgehen. ABS per Sicherung abschalten, aber lieber wäre es mir, wenn das ABS richtig funktionieren würde.

danke euch
harald
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.580
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Harald,

für dein Bendix ABS System ( Pumpe und Druckspeicher ) und Bremsscheiben ( die werden getauscht, weil sich die Scheibe vom Innenteil lösen kann ) ist noch als Recall offen.

Was die Geschichte mit den Bremsscheiben angeht kann es sein, daß die Beläge ebenfalls getauscht werden müssen, weil evtl. verschlissen oder nicht mehr in Ordnung sind. Die mußt du dann aber selbst bezahlen.

Fahr hin zu dem DC Händler deines Vertrauens, mach einen Termin und lass es kostenlos instandsetzen.

Damit dürfte dann auch dein Bremsproblem gelöst sein. :wave:

Gruß

Micha :angel:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
bei meinem recal für die bremsscheiben wollte mein dc händler auch nur diese tauschen .... hab dann gemeint soll auch gleich die bremsbeläge wechseln.... hätte fragen sollen was das kostet...

der hat mir 125 € für die Beläge abgeknöpft (oder war die kostenlose autowäsche so teuer .... :rolleyes: )

also besser vorher fragen was die beläge kosten.....

:beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS, Bremse, VIN - Nummer

ABS, Bremse, VIN - Nummer - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    Oben