frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

Diskutiere frage zu bremsen beim ZJ BJ 93 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.363
Danke
1.329
Standort
Solingen
Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen.
Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5 ca, )

Vorne aber ist auf dem Rohr wenn ich nicht was falsch betrachtet habe ein Anschlüsse SW 13 ....

Daher die Frage gibt es dafür einen Adapter? und wenn ja welchen.... noch ist das System zusammen
und ich wollte es nicht länger als nötig offen haben.

-- welcher der drei Anschlüsse ist für hinten ...-- kann man auch verfolgen .... habe ich aber noch nicht!

Welche gescheite Alternative gebe es .....
alten Überwurf SW13 und Bremsrohr neu Bördeln.
Adapter wäre schöner wenn es einen gibt und man denn Benennen kann.

Mit Verbinder und Unten neu -- und oben das alte lassen ..... wäre nicht so meins -- murks mag ich eigentlich nicht.


Kurz um was würdet ihr wie umsetzen ......
Aus Zeitmangel eigentlich grade keinen richtigen Plan

Ps. da ich nicht im Umfeld mir wieder was zum bördeln leihen mochte ..... her mit einer Empfehlung eines Gescheiten Gerätes!


gruß Mike
 

Honeyforest

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.837
Danke
9.265
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vorne am ABS Block ist metrisch M10x1 F-Bördel, am Verteilerventil und an den Bremsen 3/8 Zoll UNF E-Bördel (genauso Hinterachsverteiler). HBZ gibt es noch ein M12x1 F-Bördel.

Sowas hab ich: Bördelgerät F-Bördel E-Bördel (1089755)

Drauf achten, das die Leitung straff sitzt und beim Bördeln nicht verrutscht. Ich nehme immer ATE Stahlleitung beschichtet.
 
Thema:

frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

frage zu bremsen beim ZJ BJ 93 - Ähnliche Themen

  • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

    Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
  • Hand Bremsen Fragen

    Hand Bremsen Fragen: Guten Morgen! Seit drei Tassen Kaffee sitze ich hier und überlege ob ich gleich die Handbremse bei unserem WJ angehen soll oder will. Bei der...
  • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

    Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
  • Fragen zum überholen der Bremsen VA beim WJ

    Fragen zum überholen der Bremsen VA beim WJ: Guten Abend allerseits, bei meinem WJ, Baujahr 12.01 4,7 hängt der vordere rechte Bremszylinder. Hat Klammern, also wohl noch ein Teves...
  • Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung...

    Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung...: Also ich habe ja auch das leidige Problem mit der "Kühlmittel Fühler" Meldung im BC. Das nervt mittlerweile echt mega. Hab schon den fühler...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

      Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
    • Hand Bremsen Fragen

      Hand Bremsen Fragen: Guten Morgen! Seit drei Tassen Kaffee sitze ich hier und überlege ob ich gleich die Handbremse bei unserem WJ angehen soll oder will. Bei der...
    • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

      Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
    • Fragen zum überholen der Bremsen VA beim WJ

      Fragen zum überholen der Bremsen VA beim WJ: Guten Abend allerseits, bei meinem WJ, Baujahr 12.01 4,7 hängt der vordere rechte Bremszylinder. Hat Klammern, also wohl noch ein Teves...
    • Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung...

      Ein paar Fragen. Bc Ausbau, ruckeln beim bremsen, Wartung...: Also ich habe ja auch das leidige Problem mit der "Kühlmittel Fühler" Meldung im BC. Das nervt mittlerweile echt mega. Hab schon den fühler...
    Oben