Abnehmbare AHK für XJ?

Diskutiere Abnehmbare AHK für XJ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Passen tut schon, ich hab eine 97er Kupplung an den 95er geschraubt. Nur die Einbauanleitung irritiert etwas (Auspuffhalter?) Und ich hatte da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die AHK selber sollte doch auch am PreFL passen, oder irre ich da???
Passen tut schon, ich hab eine 97er Kupplung an den 95er geschraubt.
Nur die Einbauanleitung irritiert etwas (Auspuffhalter?)
Und ich hatte da nix Flacheisen mit Muttern im Rahmen liegen, musste ich mir anders helfen. Aber kein Tüffer baut die Stoßstange ab, um in die Rahmenrohre zu gucken :jester:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Dank Standardlochbild an der Traverse von MVG kann man ein Wechselsysten montieren (z.B. von Westfalia,...) dann ist der Haken eben auch abnehmbar und durch einfache Montage eines anderen Kugelkopfes auch höhenverstellbar:





Markus
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@ markk
Hi Markus, genau sowas suche ich - abnehmbar und höhenverstellbar. :biglaugh:

Ist deine AHK auch forsale??? :jester:

Gruss
Ron
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ist deine AHK auch forsale??? :biglaugh: Gruss Ron
Klar! Zusammen mit dem Auto! :jester:

Aber im Ernst: Frag bei MVG nach, die haben die Traverse garantiert noch im Programm! Und mit dem genormten Lochbild hat man dann alle Möglichkeiten incl. Nato-Öse,...

Markus
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Und hier die Antwort:

Produkte für Jeep Cherokee haben wir nur noch für Typ KJ ab
Bj. 10.01 und für Grand Cherokee für Typ WJ, WG ab
Bj. 04.99 in unserem Lieferprogramm.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Ron: Upps, na dann frag doch mal ob die üblichen Verdächtigen (Kupplung.de usw.) noch einen Bock von MVG liegen haben - ich habe meine auch von dort bezogen, da MVG damals noch keine Direktvertrieb hatte.

Markus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dieser Bock sitzt auch ganz schön tief unter der Stoßstange - Gelände kannste damit vergessen.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Gut das du´s sagst - dann muss ich meinen Club-Trial-Pokal direkt wieder zurückgeben! :rolleyes:

Oder anders gesagt: Sie ist optimal im Gelände wenn man keinen Tankschutz hat, denn sie hat mir schon mehrfach den A.sch äh den Tank gerettet, behindert hat sie noch NIE!

Markus
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
im prospekt sieht die mopar ahk so aus:




:wave:
Diese abnehmbare AHK hatte ich an meinem XJ.

Anfangs hab ich sie auch immer schön abgenommen, wenn ich keinen Hänger fahren musste,
wurde mir aber irgendwann zu doof, denn eine AHK stört an einem XJ rein optisch nicht wirklich.

Allerdings sollte man dann Gelände und Dreck jeglicher Art meiden, denn als ich sie das letzte
mal abbauen wollte, hat mich der Spaß ne halbe Stunde gekostet, weil aller koordiert war!

Mein nächster bekommt eine starre Kupplung - reicht m.E. völlig aus!

Außerdem solltest Du damit nicht unbedingt die Monsterhänger ziehen, bei meiner ist die Aufnahme
des Hakens auf der linken Seite nach ca. 6 Monaten gerissen. Hab ich geschweißt und gut wars dann...

Gruß

André - leider momentan ohne XJ :rolleyes:
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Dann weiss ich ja jetzt, wie ich mit meiner umzugehen habe. Danke!

Obwohl reissen darf da echt nichts. Zugelassen ist sie glaube ich bis 3.3to. Wundert mich echt.
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Dann weiss ich ja jetzt, wie ich mit meiner umzugehen habe. Danke!

Obwohl reissen darf da echt nichts. Zugelassen ist sie glaube ich bis 3.3to. Wundert mich echt.
Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte. Hab den Indianer mal nem Bekannten geliehn,
der hat mit nem ziemlich großen Hänger Holz aus dem wald geschleppt, vielleicht hat der irgend
einen Mist gebaut.

Aber abmontieren wenn sie verdreckt ist so ne Sache... :rolleyes:

Immer schön putzen! :wave: Trotzdem viel Spaß damit!

Gruß

André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abnehmbare AHK für XJ?

Abnehmbare AHK für XJ? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

    Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad: Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...
  • Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze

    Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze: Guten Abend Gemeinde,   da  ich meinem Schrauber zugesagt habe mich in absehbarer Zeit bei einem Offroad-Event in Fursten Forest blicken zu...
  • Welche abnehmbare AHK für 2" oder 3" Erhöhung?

    Welche abnehmbare AHK für 2" oder 3" Erhöhung?: Gibt es Unterschiede bei den AHK, hinsichltich der Höhe des Kugelkopfes, bzw der Aufnahme am Träger, wenn der Kugelkopf nicht montiert ist? Die...
  • Empfehlung für abnehmbare AHK.

    Empfehlung für abnehmbare AHK.: :dontgetit: Bin noch neu hier und in freudiger Erwartung demnächst einen Unlimited (CRD,autom.Modell 2014) zu fahren. Möchte gerne wissen welche...
  • Ersatz für abnehmbare AHK mit 175kg Stützlast

    Ersatz für abnehmbare AHK mit 175kg Stützlast: Hallo zusammen, nach einem Unfall ( ein Passat zerschellte am Heck des Jeep`s) ist die AHK nun unbrauchbar. Doch leider finde ich keine neue AHK...
  • Ähnliche Themen

    Oben