Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

Diskutiere Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Guten Tag zusammen,

ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule Fahrrafträger hiermit Transportieren, kann mir jemand sagen welche AHK Hersteller ich hier nehmen kann, der freundliche weiß nicht ob der vom Jeep dafür geeignet ist wegen dem Abstand zum Reserverad und kostet dort 1.500 € inkl. Montage:angel:
Danke schon einmal für Eure Bemühungen.

Grüße Sjaak
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ich würde eine mit 2 " 4 Kant Aufnahme nehmen. Die sind sehr flexibel. Man kann da eine höhenverstellbare AHK dran machen (wichtig falls man mal ein höheres Fahrwerk einbauen möchte)
Eine Verlängerung für die AHK, dann klappt das auf jeden Fall mit den Fahrrädern. Bei mir auch ohne Verlängerung.
Und man kann einen Bergeschäkel einstecken.

Die bekanntesten sind Bawarrion oder von ASP Eberle.
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Hi Chris,

danke für Deine Antwort, welche hast Du denn verbaut?
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Eine Verlängerung für die AHK, gibt es zwar für 2" ist aber seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Habe das Netz schon durchsucht, ohne Erfolg.
Habe die von Offroad Network .
VARIO S Anhängerkupplung für höhergelegte Fahrzeuge von 1.5"-2.5" Jeep Wrangler JL/JLU (ab Bj.2018)

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Eine Verlängerung für die AHK, gibt es zwar für 2" ist aber seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Habe das Netz schon durchsucht, ohne Erfolg.
Habe die von Offroad Network .
VARIO S Anhängerkupplung für höhergelegte Fahrzeuge von 1.5"-2.5" Jeep Wrangler JL/JLU (ab Bj.2018)

Gruß aus der Mitte von Deutschland
Hier anscheinend lieferbar, aber ohne Strassenzulassung, ob andere das haben weiß ich nicht.
Aber ich denke mal dass dies nur gilt wenn damit etwas gezogen wird. Ein Fahrradträger ist ja Ladung. Also ich würde es riskieren
https://www.horntools.com/zoll-einschub-verlaengerung/p-6771.html
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Habe die Bawarrion am 2. Jeep und immer zufrieden würde deshalb auch zu 2“ Aufnahme raten nicht das du die AHK wechseln musst wenn er mal wächst 😉.

Für einen Fahrradträger habe ich lange gesucht der ohne Verlängerung passt danke nochmal ans Forum 👍habe den Eufab 2 premium plus gekauft der ist von Haus aus länger und passt dann. Evtl ist der Wechsel von dem Fahrradträger preislich und/oder vom handling attraktiver?
 
Knutschi

Knutschi

Member
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
32
Danke
12
Standort
Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2D mit 2,2l Diesel
Bullwing SR10 wäre auch noch möglich, nach meiner Meinung Baugleich mit dem Eufab 2 Premium Plus (bei AHK Mopar - Westfalia und montiertem Reserverad). Großhändler sitzt in Wuppertal - Faventis
Die Hecktüre lässt sich halt nur noch einen Spalt öffnen, aber breit genug um ne Flasche Bier rauszuholen…
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Beim eufab kommt man mit nem -34mm Einschub gerade so im abgeklappten Zustand mit der Heckklappe vorbei wenn Fahrräder drauf sind. Im unbeladenen Zustand muss man mit der Hand das Gewicht auf dem Träger ein wenig simulieren dann passt es auch. Hatte dafür extra für 70€ einen ca 10mm niedrigeren Einschub gekauft als der Händler mit mit gegeben hat. Vlt passt das beim Bullwing dann auch kenne diesen leider nicht
 

Sjaak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Danke für Eure Antworten!
Ich werde mir ab keinen neuen Fahrradträger kaufen da der von Thule vorhanden und 600 € gekostet hat und der 1a ist und auf meinem anderen Wagen 1a ist, suche also annehmbare AHK was lang genug ist
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ich möchte das noch einmal mit Bildern beleben, da ich mir einen Wolf nach einem passenden Träger gesucht habe. Dank der Info hier habe ich nun auch den Bullwing SR10. Für unter 400€ und noch klappbar ein Traum. Zur Info noch: Für ein fettes E-bike braucht es noch den anderen Halter für den Rahmen und die extra breiten Halter für die Räder.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hab den Fabbri Gringo auf dem Reserverad hängen, erfordert allerdings einen anderen Reserveradträger. Vorteil ist, die Hecktüre lässt sich ganz öffnen. Der Lichtbalken ist Eigenbau.

20200918_150649kl.jpg
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ich möchte das noch einmal mit Bildern beleben, da ich mir einen Wolf nach einem passenden Träger gesucht habe. Dank der Info hier habe ich nun auch den Bullwing SR10. Für unter 400€ und noch klappbar ein Traum. Zur Info noch: Für ein fettes E-bike braucht es noch den anderen Halter für den Rahmen und die extra breiten Halter für die Räder.
Besten Dank, ja sieht gut aus, der Bullwing wäre eine echte Alternative, der hätte dann auch ohne Verlängerung gepasst! Kann auch alles genauso wie der Atera. Fahrradträger ist aber schon „leider“ da. Muss halt noch weiter suchen.
LG Lasse
 
Thema:

Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad - Ähnliche Themen

  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer

    Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer: Hallo, heute hole ich meinen Wrangler ab, hoffe alles klappt! Da ich einen Hund habe und mir nicht sicher bin, ob in den kurzen Wrangler meine...
  • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

    Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
  • Dachträger Wrangler JL 2 Türer

    Dachträger Wrangler JL 2 Türer: Moin Ich heiße Norbert und komme aus Hamburg und bin neu im Forum, ich fahre einen Wrangler JL Kurz und bin dabei umzurüsten. Hat jemand eine...
  • Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?

    Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?: Moin zusammen, ich habe für mich für den Dachträger von Front Runner entschieden. Bei 4-Wheel-Parts ist der lieferbar - nu steht hier aber das...
  • Ähnliche Themen

    Oben