Abgasanlage CJ 7 V8

Diskutiere Abgasanlage CJ 7 V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Hallo Leute
Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt
Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat jmd Mercedesteile verwendet.
Der Wagen läuft mit der Daumendicken Anlage schlecht und klingt bescheiden
Es soll keine Krawallbüchse werden, aber schön klingen muss er dann schon
Kann mir jmd helfen, etwas zu empfehlen?
Edelstahl wäre toll,aber noch kein musst have..
LG Wulf
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Moin!
Selber bauen, 2,5 Zoll sollten die Rohre haben. Passenden Schalldämpfer (keine Birne, zu viel Krach!) gibt es im Netz, wenn Du die Anlage nicht direkt vor dem Tüv-Termin einbaust, sie also gebraucht aussieht sollte es keine Probleme geben. Es sein denn Du bist zu laut.
6 oder 8 Zylinder? Beim 6er ne einrohranlage, beim 8er (den habe ich) geht beides. 2-Rohr hört sich aber besser an finde ich.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Danke Todde
Aber da muss es doch etwas geben
plug and play für die schnelle Zulassung...
Einen Servicekit Sollte Renegade Station haben, dann noch mal in die Bremsen schauen {Stahlflexx will er..}und Gertriebeölfilter,alle Öle eh neu...dann soll das Werk geli
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Hmm.Danke.Aber ich möchte zunächst einmal eine plug and play Anlage haben
2 flutig soll beim V8 besser sein,was ich verstehe.
Ich such jetzt eh im www. Lichtschalter und anderen Tüddelkram, es wird sich schon was finden

LG Wulf
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Ja, besser noch 4 Barrel zumindest meine Erfahrung beim AMC 360

Es ist so übel
Eigentlich weiss ich garnix über dieses rote Ding
Er hat 8 Zylinder und n Motor von AMC.Das war es dann aber auch schon
Gibt es irgendwo n Kurs : Jeepeinführung für Dummies?
Zumindest das Armaturenbeleuchtungsproblem konnte ich jetzt eingrenzen.Es ist der Schalter.Ich habe ihn überbrückt und die Instrumente leuchten...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.961
Danke
2.748
Standort
Selb in Oberfranken
Es ist so übel
Eigentlich weiss ich garnix über dieses rote Ding
Er hat 8 Zylinder und n Motor von AMC.Das war es dann aber auch schon
Gibt es irgendwo n Kurs : Jeepeinführung für Dummies?
Das wird schon, einfach Fragen, es sind viele CJ ler usw bei uns ;)
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
...Du machst mir Mut.
Is halt doof,wenn man Teile bestellen muss (aktuell Kühlwasserausgleichsbehälter) und mann weiss nicht,wie er aussehen muss,geschweige denn wo er mal gesessen hat
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.961
Danke
2.748
Standort
Selb in Oberfranken
Is halt doof,wenn man Teile bestellen muss
Klar, hier etwas Info zum Auto Jeep CJ – Wikipedia

Teile in USA Rockauto mal suchen, da findest wenigstens auch die OE NR und gunstig sind sie auch für kleinere Sachen (wegen Versand)
Sonst noch Renedate Station in D, einfach anrufen wenn du es nicht findest.
ASP Eberle sind auch kompetent, verkaufen aber viel CROWN Teile, solche und auch "Eigenmarken" lieber nicht kaufen, ist Schrott.
Mopar muss auch nicht sein (zu teuer) die Labeln auch nur von Zulieferen um ;)

Werkstatt Handbücher findet man oft in USA zum kostenlosen Download :biglaugh:

setz mal deine Fahrzeugdaten ins Profil, hilft sehr bei Fragen :bier:

hie ist Rockauto.........

https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1979,cj7,5.0l+304cid+v8,1309632
 
Zuletzt bearbeitet:
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Danke,
Rockauto kenne ich
renegade Station hab ich ergoogelt, von dort soll ein Servicepaket für Motor und Getriebe kommen
4 Wheel Parts hat schöne Edelstahlteile
bei mir um die Ecke (29690 Schwarmstedt bei Hannover gibts ja noch Car Ranch in Bissendorf sowie Cars & Stripes in Wunstorf
Da wollte ich morgen mal vorbei schauen
Die Form des Autos ist wunderschön und der grosse Tacho echt n Blickfang
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Als Auspufflösung gibt's nur das Y Rohr (falls gerade wieder lieferbar und das Endrohr.
Y Rohr kostet derzeit mein ich um 400€...
Selber bauen ist leider die praktikabelste Lösung. Mufflershop.de bzw mnf.de liefert alles was es braucht.
Wenn 2 flutig bietet es sich an den Tank in die Mitte zu versetzten.
Mit 2,25" hast du mehr Platz und der Durchm reicht vollkommen.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Das sind echt bittere Nachrichten.Erklärt nun auch diese Mercedeströte.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Zumindest das Armaturenbeleuchtungsproblem konnte ich jetzt eingrenzen.Es ist der Schalter.Ich habe ihn überbrückt und die Instrumente leuchten...

Wenn Du den Lichtschalter drehst dimmst Du die Armaturenbeleuchtung, so sollte es zumindest sein. Links ist hell und rechts dunkel. Und ganz nach links kann man auch noch drehen, ist dann ein Schalter der die Fussraumbeleuchtung schaltet. Du merkst beim drehen einen Widerstand über den Du hinweg musst.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Genau.Diese Fussraumneleuchtung funktionierte,aber das Trimmpoti is hinüber.Morgen sollte es ersatz geben.Zzt ist diese Funktion überbrückt.Bei meinen Chevys gibt es die gleiche Funktion
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Ja, das ist (war) bei den Amis Standart.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Aber der Kühler hat doch oben am Einfüllstutzen einen kleinen Abgang für einen Überlauf...Kommt da einfach nichts hin,ein offenes System also?
Hintergrund ist, der Motor wird schnell wsrm,beide Schläuche ebenfalls.Aber die Kühlermaske um den Ventilator fehlt noch.
Evtl Zündung und Vergasereinstellung kontrollieren.
Aber gut zu wissen.
Es gibt noch einiges zu lernen.
sei bedankt
 
Thema:

Abgasanlage CJ 7 V8

Abgasanlage CJ 7 V8 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

    Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

    Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
  • Abgasanlage heiss bei Klima an

    Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

      Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

      Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
    • Abgasanlage heiss bei Klima an

      Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
    Oben