Abgasanlage CJ 7 V8

Diskutiere Abgasanlage CJ 7 V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin Donnerstag mal bei einem Spezialisten für Jeeps in der Wedemark gewesen.Lt.den Fotos ist der Lüfter nicht original insofern konnte er mir...
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Ich bin Donnerstag mal bei einem Spezialisten für Jeeps in der Wedemark gewesen.Lt.den Fotos ist der Lüfter nicht original insofern konnte er mir auch keine Ventilatorhaube verkaufen... Ich bleibe am Thema drann. Den Kühler hab ich mir angesehen, konnte aber keine Reihen zählen,da er rechts und links mit einem Blech verschlossen ist.
Er ist aber recht schmal,insofern tippe ich auf 2 reihig
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Die Bilder sind wirklich klasse.Aber null chance für mich soetwas selber zu bauen
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,warum es für den 8Zylinder keine Abgasanlagensets zu kaufen gibt
Es kann doch nicht jeder ein begnadeter Selfmademan sein
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Naja,
Der wo das halt nicht selber machen will / kann muss halt ne Werkstatt aufsuchen die das dann erledigt.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Also mein Motor (304cui V8) wird im Stand so warm, dass die Temp-Anzeige auf Anschlag geht. Werde mal das Infrarotthermometer einsetzen um die Wahrheit zu finden.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Ich habe nun eine Kühlermaske bekommen,die auch passen sollte.Angeblich ist dieses Kunstosffteil doch erheblich zur Kühlung beitragen.
im.Stand voll bis in den Anschlag? Das ist Mist,wenn man irgendwo im.Stau steht
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Habe die ersten Messungen vorgenommen. Motorstart bei 22 Grad an allen relevanten Stellen, nach 10 Minuten im Stand war die Anzeige auf Anschlag Richtung warm. Gemessen habe ich nach 15 Minuten am Thermostatgehäuse 54 Grad, Kühler oben ebenfalls 54, unten 45 Grad, die Köpfe beide 86 Grad, Ölwanne 41 Grad.
Das scheint ein elektrisches Problem zu sein.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Die Instrumente sind oft nur Schätzeisen.Evtl bringt ein anderer Geber Abhilfe.
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Öldruckgeber
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Die Originalanzeigen Arbeiten mit einer drahtumwickelten Bimetallfeder, das kann nach einigen Jahren zu solchen Effekten führen. Meist sind die Dinger 40+... Ich hatte das mal komplett auseinander, sehr interessante Technik. Um ein durchbrennen von der Tankanzeige zu verhindern öffnet und schließt dauerhaft so ein Bimetallkontakt damit der nicht unter Dauerstrom steht. Schon lustig!
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
...auch die Mechanik der Uhr ist erwähnenswert.Bei meiner fehlte n Tropfen Öl und ein liebevoller Schubs.Aber mein ganzes Auto scheint so zu seini h mag die alte Lady💓
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Genau so hatte ich die Uhr auch motiviert sich zu bewegen. Leider lief sie total aus dem Ruder, war dann sogar bei einem Uhrmacher der alten Schule, der meinte dann es wären zu viele Komponenten ausgeschlagen und da das alles verbietet ist nicht reparabel. Schade.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Mein altes Mädchen hat echt ne Seele Sie stand über 12 Jahre in einem klapprigen Schuppen.Wir haben nur ne 45Ah Batterie eingebaut un zu sehen ob der Motor fest ist.Ich sprühte etwas Bohr und Schneidöl in den Vergaser( is beser als Startpilot,weil es sofort schmiert,anstatt den Ölfilm wegzuwischen...) Und zack...da lief der Motor.Mittlerweile haben wir Kerzen und Co gewechselt und ich hab tatsächlich mal 5l frischen Kraftstoff investiert.Läuft wie am Schnürchen❤
 
Thema:

Abgasanlage CJ 7 V8

Abgasanlage CJ 7 V8 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

    Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

    Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
  • Abgasanlage heiss bei Klima an

    Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

      Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

      Abgasanlage nah am Stoßdämpfer: Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
    • Abgasanlage heiss bei Klima an

      Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
    Oben