Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

Diskutiere Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...

Quepasos

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Kollegen,
Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige Forenbeiträge zu diesem Thema. Ich fände es aber genial, wenn wir Mal eine Sammlung mit den legalen Anlagen zusammenbekommen und evtl. inklusive Soundfile (z.B. zum Fox finde ich nirgends, wie dieser klingt)

Welche legalen Möglichkeiten gibt es also alles?

-Fox
-NAP
-Corsa(?)

weitere sind mir Stand jetzt nicht bekannt. Würde mich sehr über eure Ergänzungen freuen.

-quepasos
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
GME gibt es z.B. noch, klingt sehr gut :)
Und der Geiger verkauft + verbaut natürlich auch Anlagen, ich meine aber das ist eigentlich eine NAP Anlage.
 

Quepasos

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Stimmt danke :) praktisch alle Anlagen sind mit Klappe. Gibts abgesehen vom Fox überhaupt welche legal ohne Klappen? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Fox soundtechnisch kaum was bringt.

Habe schon so 5 Klappenanlagen gesehen/gegooglet die legal sind, aber nichts ausser Fox ohne klappe.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.214
Danke
545
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
In Youtube gab es mal ein Soundfile zum/von FOX, welches wohl inzwischen gelöscht wurde (ich hatte den Link noch bei den Favoriten). Meiner Meinung nach war der Sound recht unspektakulär, dafür halt mit ABE.
Ansonsten, für eine quick & cheap Variante, schau doch mal in den Link in meiner Signatur
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.560
Danke
394
Standort
Münster / NRW
Bavarian ist auch noch eine "legal" Klappenanlage

@ MadMAx120963 : ich habe mir Rohre mit "Löchern" besorgt..die würde ich gerne nutzen.
Meide idee ist, dass dadurch dann der KLang nur etwas lauter wird, da ja die "Löcher" noch für die Däpfung sorgen anstatt
ein durchgehendes Rohr..
Aber, ich bekomme per tu nicht die ovalen "Endtröten" ab und ja, die Schweißpunkte der "Schelle" sind entfernt..
Aber, die Teile sind so fest, gehen die übehaupt ab ?
Vlt. gebe ich datt meiner Werkstatt, vlt. haben die mehr Glück
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.214
Danke
545
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
@guzzi97
Nun, gelochte Rohre sind ja bereits im Topf, ob das dann etwas bringt?
Ich hatte auch Probleme die Schellen abzubekommen, abgesehen vom Schweißpunkt waren die auch etwas festgeknastert. Man muss die schon ordentlich aufbiegen, um diese über die Wulst am Rohrenede herunter zu bekommen. Ich war auch zu zaghaft und hatte gesundheitlich bedingt und wegen "sterischer" Hinderung Probleme länger mit dem Kopf unter dem Heck zu arbeiten. Meine GöGa hat das dann für mich erledigt :wub:

PS: er ist so bereits einmal über den TÜV
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.560
Danke
394
Standort
Münster / NRW
..Danke für die Hinweise.
Würde es was bringen, die Dinger einfach "aufzusägen" ?
Bzgl. dem "gelochten" Rohr, ich erhoffe mir davon, dass es zwar lauter wird, aber durch die Löscher dennoch eine gewisse Dämpfung
erreicht wird, denn, die überdecken zum Teil die vorhandenen Löcher, und somit könntet es "lauter" werden, aber nicht sooo
laut, wie mit einem geschlossenen Rohr...
Ich teste es einfach, sofern ich diese "tröten" abbekommen tu..bzw. tun lasse...
p.s. datt 1m gelochte Rohr hat mich nur ca. 35€ gekostet, sodann...akzeptabel..wenn dann klappt, dann kann ich meine "illegale" BORLA verkaufen :)
 

Wolf85

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
12
Danke
2
@MadMax120963 kann ich eigentlich erst eine Unterhaltung mit dir starten,wenn ich einen Beitrag von dir kommentiert habe? LG Dominik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.251
Danke
2.840
Standort
Sulzemoos
Hallo Dominik.
PN gehen erst ab 10 Beiträgen in technischen Foren.
Jetzt bist Du dafür freigeben, d.h. Du kannst loslegen. :wave:

:hmmm:
Ok, mit MadMax scheinbar nicht???
Warum weiß ich jetzt auch nicht??

Sorry.
 

Wolf85

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
12
Danke
2
Aaaah okay:)irgendwie geht es nicht bei allen.
Aber dann weiẞ ich schon mal bescheid.

Vielen Dank
 
Thema:

Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014 - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

    Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
  • SRT8 MY 2020?

    SRT8 MY 2020?: Hallo, gibt es beim SRT noch ein 20er Modelljahr? Dann müsste in der VIN an 10. Stelle ein L stehen. Habe im Netz nichts genaues gefunden. Bei...
  • Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

    Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?: Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8

    Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8: Wollt kein Streit auslösen , sondern ehr Tipps geben. Also da ich vor nem Jahr   meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

      Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
    • SRT8 MY 2020?

      SRT8 MY 2020?: Hallo, gibt es beim SRT noch ein 20er Modelljahr? Dann müsste in der VIN an 10. Stelle ein L stehen. Habe im Netz nichts genaues gefunden. Bei...
    • Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

      Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?: Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich...
    • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

      Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
    • Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8

      Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8: Wollt kein Streit auslösen , sondern ehr Tipps geben. Also da ich vor nem Jahr   meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat ...
    Oben