Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

Diskutiere Abgasanlage nah am Stoßdämpfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen, Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
IMG_20210322_092154.jpg
Guten Morgen,

Mein Endrohr verläuft aus meiner Sicht sehr nah am Stoßdämpfer vorbei. Wird es dort noch sehr heiß?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.948
Danke
2.723
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

man sieht es nicht so genau, aber ich schätze mal du kannst zwischen Rohr und Manschette noch locker die Handfläche durchstecken (also 3-4cm) das sollte reichen wenn das mal im Gelände wegen der Verschränkung etwas weniger wird, macht es auch nichts. Dein Dämpfer ist ja noch viel weiter weg und selbst wenn die Manschette mal an den Auspuff kurz rankommt brennt die der Jeep nicht gleich ab ;).
Isct bei meinem ZJ noch näher dran und geht. Was mir auf dem Bild auffällt ist das dein Topf schief eingebaut ist und wenn er etwas gedreht würde evt. noch etwas mehr Platz schaffen könnte. Denk mal der Topf ist nisch orchinol und muss so sein da er sonst ansteht (klopft) oder?

Gruß Ramon
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Der Topf lässt sich leider nicht weiter drehen. Aber danke, dann passts ja :)
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ne, hab extra den gekauft. Der ist größer als der originale und schön leise :)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Du kannst das Rohr am Topf aber auch schneiden und mit einer Doppelschelle wieder verbinden. Dann bekommst du alles so gedreht, wie du es brauchst. Die Aftermarket Anlagen sind von den Winkeln nicht immer ganz passig. Da hilft die weitere Verdrehmöglichkeit hinsichtlich Einbaulage enorm.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Du kannst das Rohr am Topf aber auch schneiden und mit einer Doppelschelle wieder verbinden. Dann bekommst du alles so gedreht, wie du es brauchst. Die Aftermarket Anlagen sind von den Winkeln nicht immer ganz passig. Da hilft die weitere Verdrehmöglichkeit hinsichtlich Einbaulage enorm.
Der Stummel am Schalldämpfer ist zu kurz. Auf Grund der Grösse desselbigen musste ich bis zum Beginn des Bogens flexen. Müsste ihn also trennen, drehen, schweißen. Da er aber die Bodenfreiheit nur minimal beeinflusst, lass ich es einfach so.
 
Thema:

Abgasanlage nah am Stoßdämpfer

Abgasanlage nah am Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlage CJ 7 V8

    Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
  • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

    Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Abgasanlage heiss bei Klima an

    Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlage CJ 7 V8

      Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
    • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

      Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Abgasanlage heiss bei Klima an

      Abgasanlage heiss bei Klima an: Hallo Jeep-Gemeinde, ich fahre einen 2007er JK CRD mit folgender Eigenart: Heizung an, Gebläse an --> alles normal, schalte ich aber den...
    Oben