pulleman
klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
und wie würdet ihr das rubicon express 3.5 " dazu einstufen ?
Sorry wenn ich dir widersprechen muss, aber das ist Quatsch. Bist du schon ein RE Fahrwerk gefahren oder ein anderes? Man sollte solche Behauptungen auch untermauern können.Fakt ist - schon für den TJ war und ist das Fahrwerk von der Firma mit den grünen Federn "State of the art" - ist beim JK nicht anders - Kenner der "Szene" werden das bestätigen.
Das statement kann ich und ca. 10-15 andere, die ich vom Geländefahren kenne, bestätigen. Und ja, ich hatte vorher schon andere Fahrwerke und nein, RE hatte ich noch nicht.Fakt ist - schon für den TJ war und ist das Fahrwerk von der Firma mit den grünen Federn "State of the art"
Endlich mal jemand der sicht "traut" B)Das statement kann ich und ca. 10-15 andere, die ich vom Geländefahren kenne, bestätigen. Und ja, ich hatte vorher schon andere Fahrwerke und nein, RE hatte ich noch nicht.
Ich glaube aber, daß es genauso wichtig ist, daß das Fahrwerk vernünftig eingebaut und vermessen wird, ich sehe z.B. auf Chef´s Bildern Schweissarbeiten und passend gedrehte POM Bumpstops - chapeau.
Gruß Mick
Individuell bedeutet hier eigentlich nur, dass Du z.B. beim geplanten Einsatz von zusätzlichen Einbauten - eine Seilwinde bringt alleine mit Stahlseil ca.45kg Zusatzgewicht auf die Vorderachse dann die Heavy Duty Federn "verschrieben" bekommst - laut Aussage des deutschen OME-Vetriebs wird grundsätzlich bei Zusatzgewicht von etwa 50kg + diese Variante verkauft - wäre mir zu wenig individuell.Es gibt von Ome ein 50mm Teil / Nur Dämpfer und Federn. Wobei man die Federn noch auf die individuelle Bedürfnisse abstimmen kann, Zuladund usw.
Dann müssen sich Tausende andere irren - naja, aber nur weil man noch nichts besseres kennt ist das was man kennt deswegen noch nicht "State of the art" Aber das muss man wahrsacheinlich behaupten um den Preis zu rechtfertigenDas statement kann ich und ca. 10-15 andere, die ich vom Geländefahren kenne, bestätigen. Und ja, ich hatte vorher schon andere Fahrwerke und nein, RE hatte ich noch nicht. arty:
Ich glaube aber, daß es genauso wichtig ist, daß das Fahrwerk vernünftig eingebaut und vermessen wird, ich sehe z.B. auf Chef´s Bildern Schweissarbeiten B) und passend gedrehte POM Bumpstops - chapeau.
Gruß Mick
Autsch - diesen Tiefschlag unter die Gürtellinie habe ich ja jetzt erst richtig wahrgenommenAber das muss man wahrsacheinlich behaupten um den Preis zu rechtfertigen
Zu den Schweiss-(Kleb-)arbeiten sag ich nix
Wer sich über amerikanische Fahrwerke informieren will und dem Englischen mächtig ist kann sich ja mal diesen Vegleich von 8 verschiedenen Fahrwerken zu Gemüte führen: 4wheeloffroad.com
Ebensowenig wie RE, Currie, usw., da gibt es noch ein paar andere.Das nenne ich mal einen Test. Grüne Federn waren aber nicht dabei.
Mal ne Frage, was ist an den Diesel-Kardanwellen so anders? Hatte noch keinen zum Nachsehen.Tach Chef,
ich widerrufe alles was ich über die Kardanwellen von denen mit den grünen Federn gesagt habe!
Genau so soll das aussehen, das sind richtige Wellen mit vernünftigen Doppel-Kardangelenken!
Hast Du eine Ahnung wo die Wellen herkommen - made in Germany Qualität und auch für den langen Diesel Rubicon verfügbar?
Ich bekomme mein Angebot deutscher Qualitätswellen die Tage!
Beste Grüße
Team RubyONE