Komplettfahrwerk YJ

Diskutiere Komplettfahrwerk YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Hallo zusammen,
 
Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro Comp einbauen. Die Frage: Es sollte ein 4` werden. Ist es dann bei 100mm höher notwendig irgendwas zusätzlich einzubauen, sprich längere Antriebswellen oder sonst irgendwas was ich zusätzlich zum Komplettfahrwerk ein zu kaufen hätte??
Uuuund bin zwar kein Mechaniker aber handwerklich gut drauf. Könnte ich des Fahrwerk auch alleine einbauen??
 
Vielen Dank für euere Mühe jetz schon. Freu mich auf die Antworten.
 
 
 
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das ProCompKit kommt wenn ich es richtig in Erinnerung  habe ohne Getriebeabsenkung, das heißt die mußt entweder diese oder eleganter, stabiler, haltbarer.....etc auf SYE und doppelgelenkkardanwelle umrüsten.
 
Soll der Wagen nicht in's Gelände kann man mit einer Tieferlegung des Getriebes leben
 
Unabhängig davon würde ich die Bolzen für die Federn gleich durch abschmierbare ersetzen
Ein bracket für den vorderen Panhardstab sehe ich nicht, würde ich in Kombination mit nem Droped Pitmanarm  mitverbauen und auch längere Bremsleitungen, nach Möglichkeit Stahlflex
 
Was für Reifen hast du verbaut?
Mit den Serienrädern sehen 4" sehr bescheiden aus
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Danke
 
OOOooo man des hört sich heftig an!!
Momentan noch AT`s 30x9.5R50. kommen aber dann andere dran. So was hab ich mir schon gedacht, dass des a bissl a größeres Spektakel wird.... :( Wie viel gehtn höher ohne andere Kardan???
Danke
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Es geht mit der Serienmäßigen Kardanwelle, dafür muss das Getriebe ein Stück runter wodurch der Wrangler zum Hängebauchschwein wird.
 
Eleganter, schöner, stabiler, ohne hängebauch geht es mit nem sye und anderer Kardanwelle
Wenn der Wagen nicht in's gelände soll ist dir der hängebauch ja ziehmlich egal
 
die notwendigkeit der getriebeabsenkung kann dir auch schon bei 2,5" ohne sye passieren
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Servus
 
Das ist mein Warenkorb...... :rofl:
 
Is alles da für meine Lift-Action??? :D
 
wie soll i des mit der Bremsleitung machen bzw wo krieg ich ne passende verlängerung??
 
LG und Danke
 
Manuel
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Bremsleitungen brauchst nicht unbedingt da sind halter dabei damit werden die originalen leitungen etwas tiefer angebracht und das reicht für die straße allemale.
 
Asso.. die reifen und eventuell die achsübersetzung hast noch vergessen...
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kardanwelle?
Vernünftigerweise einstellbare Panhardstäbe?
 
Bevor Du da groß mit Kohle versenken anfängst: Wie lange hast Du den Hobel schon? Fährst Du den schon? Ist der schon zugelassen? Hast Du den Steuerbescheid schon bekommen?
 
Nicht daß Du hinterher sagst dich hätte niemand gewarnt.......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
XJ988 schrieb:
... Bevor Du da groß mit Kohle versenken anfängst: Wie lange hast Du den Hobel schon? Fährst Du den schon?
Ist der schon zugelassen? Hast Du den Steuerbescheid schon bekommen?
 
Nicht daß Du hinterher sagst dich hätte niemand gewarnt.......
 
DANKE :angel: ... ich danke Dir für diese aufrichten, ehrlichen Worte B)
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Das Geld ist gleich versenkt - ob es wirklich der 'richtige' Jeep war, stellt sich immer später raus :coolman:
Aus der Ferne kann ich mir auch vorstellen, dass die Basis (ohne vieeel Feintuning) nicht optimal ist.
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich würde auf alle fälle vorher mal bei ASP anrufen und nachfragen
 
1. Wann diese Teile wieder verfügbar sind link und 2 Sätze mitordern
2. Ob bei dem Fahrwerk ein Front Track Bar Relocation Bracket dabei ist, wenn ja gut, wenn nein gibt es 2 Möglichkeiten:
 
a) Bracket anderweitig besorgen (zB hier, sollten ASP und andere in D aber auch besorgen können)
B) Droped Pitman Arm (Lenkhebel) aus der Liste rauswerfen und stattdessen nen telescoping trackbar von JKS verbauen link, das wäre ohne Geländeambitionen und teilbare Stabis aber ein wenig "Perlen vor die Säue werfen"
 
längere Bremsschläuche
 
Da du anscheinend garnicht erst den Weg mit der Getriebeabsenkung testen willst, gehe ich mal davon aus dass du den Yps auch im Gelände bewegen willst.
Dann macht ein aushängbarer Stabi Sinn
 
 
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Aaalso vielen Dank erstmal für die tollen Antworten.
Jup hab mein YJ seit Januar letzten Jahres hatte 125.000 meilen drauf. Hab 2013 im August ohne Schwierigkeiten TÜV bekomnen. Hab ihn bei zwei netten Altmeistern durchchecken lassen mit allen Flüssigkeiten zäh und dünnflüssig und die habn mir dann gleich HU gemacht!!
Will ihn als erstes höher legen da die Plattfedern und die Dämpfer eh ziehmlich durch sind.
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Und Danke für die Links. :)
Ich stell demnächst mal ein paar Bildchen rein! Für mich is ne gute Basis zum wunder schöne machen ;)
Greetz
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
 
Das Is das gute Stück. Alles Serie...... Ausser die doofen Wellblech Winkel vorne und hinten.....die müssen schnell weg ;)
 
Wie gesagt für mich stellt er ne solide Grundlage zum aufbauen dar. :D
 
Greetz Manu
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Krieg kein anderes Bild hochgeladen müsst euch mit dem Profilbild begnügen. :)
Noch was anderes btw.... beim Anlassen Gurgeld der echt ne ganze weile bis er anspringt. Is des Gemisch zu fett oda was könnte das noch sein?? Zündkerzen und Zündverteiler sind neu.
 
Danke
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
R6-4.2 ... Du kennst das Steuer-Handicap?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meinst Du die lassen ihn ein Jahr lang fahren - Schnupperfahrt - ohne Kohle zu kassieren? :hehe:
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Jo deswegen gibts dieses Jahr Saison-Kennzeichen. über 600 Scheine Steuer war scho heftig!! :(
Fällt einem was zu meiner Kaltstart-Orgelei ein??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komplettfahrwerk YJ

Komplettfahrwerk YJ - Ähnliche Themen

  • Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

    Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung: HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
  • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

    Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
  • BodyLift Vs. Komplettfahrwerk

    BodyLift Vs. Komplettfahrwerk: Hallo zusammen, da ich an meinem "neuen" YJ erstmal die wirklich relevanten Dinge erledigen möchte, hab ich mir als nächstes das abgenudelte...
  • Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

    Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm): Hallo, :hmmm: suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk...
  • Komplettfahrwerke

    Komplettfahrwerke: Hallo Leute, ich weiss das Thema wird sehr oft angerissen, doch habe ich meine Sachen nicht gefunden, die ich wissen wollte. Fahre einen Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

      Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung: HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
    • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

      Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
    • BodyLift Vs. Komplettfahrwerk

      BodyLift Vs. Komplettfahrwerk: Hallo zusammen, da ich an meinem "neuen" YJ erstmal die wirklich relevanten Dinge erledigen möchte, hab ich mir als nächstes das abgenudelte...
    • Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

      Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm): Hallo, :hmmm: suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk...
    • Komplettfahrwerke

      Komplettfahrwerke: Hallo Leute, ich weiss das Thema wird sehr oft angerissen, doch habe ich meine Sachen nicht gefunden, die ich wissen wollte. Fahre einen Cherokee...
    Oben