Komplettfahrwerk YJ

Diskutiere Komplettfahrwerk YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Hallo zusammen,
 
Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro Comp einbauen. Die Frage: Es sollte ein 4` werden. Ist es dann bei 100mm höher notwendig irgendwas zusätzlich einzubauen, sprich längere Antriebswellen oder sonst irgendwas was ich zusätzlich zum Komplettfahrwerk ein zu kaufen hätte??
Uuuund bin zwar kein Mechaniker aber handwerklich gut drauf. Könnte ich des Fahrwerk auch alleine einbauen??
 
Vielen Dank für euere Mühe jetz schon. Freu mich auf die Antworten.
 
 
 
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das ProCompKit kommt wenn ich es richtig in Erinnerung  habe ohne Getriebeabsenkung, das heißt die mußt entweder diese oder eleganter, stabiler, haltbarer.....etc auf SYE und doppelgelenkkardanwelle umrüsten.
 
Soll der Wagen nicht in's Gelände kann man mit einer Tieferlegung des Getriebes leben
 
Unabhängig davon würde ich die Bolzen für die Federn gleich durch abschmierbare ersetzen
Ein bracket für den vorderen Panhardstab sehe ich nicht, würde ich in Kombination mit nem Droped Pitmanarm  mitverbauen und auch längere Bremsleitungen, nach Möglichkeit Stahlflex
 
Was für Reifen hast du verbaut?
Mit den Serienrädern sehen 4" sehr bescheiden aus
 
Manuskel

Manuskel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Danke
 
OOOooo man des hört sich heftig an!!