+80mm Komplettfahrwerk für JK

Diskutiere +80mm Komplettfahrwerk für JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; und wie würdet ihr das rubicon express 3.5 " dazu einstufen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
und wie würdet ihr das rubicon express 3.5 " dazu einstufen ?
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Der Umbau sieht gut aus.
Scheint aber Aufwendig zu sein.
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Bin gerade beim planen des Umbaus.
Gibt es ein 2" Fahrwerk ( 40-50 mm ) wo Federn und Dämpfer getauscht werden ohne Getriebeabsenkung und diese größeren Umbaumaßnahmen.
Wie z.B. das Hansen 30 mm Fahrwerk.
Hat jemand Erfahrung mit dem oben beschriebenen Teilen.
Ich möchte nicht die Spacervariante verwenden...
Die Cooper Stt 285 / 70 / 17 soll reipassen und im Gelände nicht sofort an den Radkasten schlagen.
Reichen hier die 30 mm ?
Danke für Eure Anteilnahme...
 

XJoachim

Guest
Fakt ist - schon für den TJ war und ist das Fahrwerk von der Firma mit den grünen Federn "State of the art" - ist beim JK nicht anders - Kenner der "Szene" werden das bestätigen.
Sorry wenn ich dir widersprechen muss, aber das ist Quatsch. :p Bist du schon ein RE Fahrwerk gefahren oder ein anderes? Man sollte solche Behauptungen auch untermauern können.
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Tschuldige...
Da ich noch Neuling in diesen Themen bin, bin ich leider noch Abhängig von anderen Erfahrungen.
Und die meisten sagen, das Spacer z.B. bei 2" nur für die Optik wären.
Was soll ich glauben...?
Bei meinen Nachforschungen habe ich zu jedem Thema mehrere Meinungen gehört.
Mein Umbauer der seit 15 Jahren Geländewagen selber aus und Umbaut sagte das Spacer nicht die Ideallösung seien.
Ich möchte nur 50 mm Höher ohne Getriebeabsenkung und größerem Umbau.
Es gibt von Ome ein 50mm Teil / Nur Dämpfer und Federn. Wobei man die Federn noch auf die individuelle Bedürfnisse abstimmen kann, Zuladund usw.
Wie findet Ihr das, für Meinungen bin ich dankbar, auch wenn ich wahrscheinlich wieder verwirt sein werde.
Grüße... und Dank!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Irgendwann gab es hier auch mal die Info, wo die grünen Federn eigentlich herkommen, irgendwas hab ich mit Teraflex im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher.
Wenn ich mir den "grünen" Budget Boost angucke könnte das aber schon hinkommen, der sieht mir 1:1 nach dem dem Teraflex budget boost aus.

@han
mach doch mal ein eigenes Thema auf, dann kann man dir auch helfen
Ob spacer gut sind oder nur für die tonne zu gebrauchen hängt stark von den anforderungen an das Fahrzeug ab.
Ich würde nicht pauschal sagen das sie mist sind, auch wenn sie einem FW meißt unterlegen sind
:p
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Fakt ist - schon für den TJ war und ist das Fahrwerk von der Firma mit den grünen Federn "State of the art"
Das statement kann ich und ca. 10-15 andere, die ich vom Geländefahren kenne, bestätigen. Und ja, ich hatte vorher schon andere Fahrwerke und nein, RE hatte ich noch nicht. :hmmm:

Ich glaube aber, daß es genauso wichtig ist, daß das Fahrwerk vernünftig eingebaut und vermessen wird, ich sehe z.B. auf Chef´s Bildern Schweissarbeiten :newlaugh: und passend gedrehte POM Bumpstops :newlaugh: - chapeau.

Gruß Mick
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das statement kann ich und ca. 10-15 andere, die ich vom Geländefahren kenne, bestätigen. Und ja, ich hatte vorher schon andere Fahrwerke und nein, RE hatte ich noch nicht. :p

Ich glaube aber, daß es genauso wichtig ist, daß das Fahrwerk vernünftig eingebaut und vermessen wird, ich sehe z.B. auf Chef´s Bildern Schweissarbeiten :newlaugh: und passend gedrehte POM Bumpstops :newlaugh: - chapeau.

Gruß Mick
Endlich mal jemand der sicht "traut" B)

Grüße

Grammatis :hmmm:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Es gibt von Ome ein 50mm Teil / Nur Dämpfer und Federn. Wobei man die Federn noch auf die individuelle Bedürfnisse abstimmen kann, Zuladund usw.
Individuell bedeutet hier eigentlich nur, dass Du z.B. beim geplanten Einsatz von zusätzlichen Einbauten - eine Seilwinde bringt alleine mit Stahlseil ca.45kg Zusatzgewicht auf die Vorderachse dann die Heavy Duty Federn "verschrieben" bekommst - laut Aussage des deutschen OME-Vetriebs wird grundsätzlich bei Zusatzgewicht von etwa 50kg + diese Variante verkauft - wäre mir zu wenig individuell.

Ausserdem bleibt da immer noch das "Problem" mit den beiden unterschiedlichen benötigten Federn beim JK Diesel für hinten.

Grüße

Grammatis :newlaugh:
 

XJoachim

Guest
Das statement kann ich und ca. 10-15 andere, die ich vom Geländefahren kenne, bestätigen. Und ja, ich hatte vorher schon andere Fahrwerke und nein, RE hatte ich noch nicht. :party:

Ich glaube aber, daß es genauso wichtig ist, daß das Fahrwerk vernünftig eingebaut und vermessen wird, ich sehe z.B. auf Chef´s Bildern Schweissarbeiten B) und passend gedrehte POM Bumpstops :hmmm: - chapeau.

Gruß Mick
Dann müssen sich Tausende andere irren - naja, aber nur weil man noch nichts besseres kennt ist das was man kennt deswegen noch nicht "State of the art" :p Aber das muss man wahrsacheinlich behaupten um den Preis zu rechtfertigen :newlaugh:

Zu den Schweiss-(Kleb-)arbeiten sag ich nix :newlaugh:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wie ist Deine "Meinung" zu Currie Enterprises - Fahrwerken ?

Grüße

Grammatis :newlaugh:
 

XJoachim

Guest
Ganz ehrlich - keine Meinung zum Fahrwerk selbst, ich habe noch keines gefahren. Currie ist bei den Fahrwerken auch nicht gerade das was man als günstig bezeichnen würde, daher habe ich mich nicht gross darum gekümmert.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Aber das muss man wahrsacheinlich behaupten um den Preis zu rechtfertigen :newlaugh:

Zu den Schweiss-(Kleb-)arbeiten sag ich nix :newlaugh:
Autsch - diesen Tiefschlag unter die Gürtellinie habe ich ja jetzt erst richtig wahrgenommen :hmmm:

Meine Erziehung gebietet mir darauf nicht weiterführend zu antworten ...

Grüße

Grammatis
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wer sich über amerikanische Fahrwerke informieren will und dem Englischen mächtig ist kann sich ja mal diesen Vegleich von 8 verschiedenen Fahrwerken zu Gemüte führen: 4wheeloffroad.com
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Jungs, kommt mal wieder runter
Es sagt doch niemand das das FW schlecht ist (Kann ich bisher nur über Rancho behaupten), es wird nur gesagt das das FW nicht umbedingt die "referenz" ist.
Es werden sehr gute Dämpfer verwendet, Teraflex baut keinen Scheiß (naja, die Z-Boxes übersehen wir mal) und viel gibt es am Hause "grün" auch nicht zu kritisieren, lediglich die Preise und die Jünger die mit verschlossenen Augen durch die Gegend predigen und glauben das alles was grün ist, das beste der Welt und unzerstörbar ist.
Dem ist nicht so, man bekommt gleichwertige Produkte für weniger Kohle und es gibt bessere/haltbarere Produkte
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wer sich über amerikanische Fahrwerke informieren will und dem Englischen mächtig ist kann sich ja mal diesen Vegleich von 8 verschiedenen Fahrwerken zu Gemüte führen: 4wheeloffroad.com

Das nenne ich mal einen Test. Grüne Federn waren aber nicht dabei. :newlaugh:

Nun ja, übrigens bin ich im XK mit den Rancho-Dämpfer sehr zufrieden.

O.k.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die lenkungsdämpfer von rancho sind auch nicht schlecht, nur die Federn taugen nicht (zumindest beim YJ)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tach Chef,

ich widerrufe alles was ich über die Kardanwellen von denen mit den grünen Federn gesagt habe!
Genau so soll das aussehen, das sind richtige Wellen mit vernünftigen Doppel-Kardangelenken!

Hast Du eine Ahnung wo die Wellen herkommen - made in Germany Qualität und auch für den langen Diesel Rubicon verfügbar?

Ich bekomme mein Angebot deutscher Qualitätswellen die Tage!

Beste Grüße
Team RubyONE
 

XJoachim

Guest
Tach Chef,

ich widerrufe alles was ich über die Kardanwellen von denen mit den grünen Federn gesagt habe!
Genau so soll das aussehen, das sind richtige Wellen mit vernünftigen Doppel-Kardangelenken!

Hast Du eine Ahnung wo die Wellen herkommen - made in Germany Qualität und auch für den langen Diesel Rubicon verfügbar?

Ich bekomme mein Angebot deutscher Qualitätswellen die Tage!

Beste Grüße
Team RubyONE
Mal ne Frage, was ist an den Diesel-Kardanwellen so anders? Hatte noch keinen zum Nachsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

+80mm Komplettfahrwerk für JK

+80mm Komplettfahrwerk für JK - Ähnliche Themen

  • Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

    Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung: HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
  • Komplettfahrwerk YJ

    Komplettfahrwerk YJ: Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
  • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

    Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
  • BodyLift Vs. Komplettfahrwerk

    BodyLift Vs. Komplettfahrwerk: Hallo zusammen, da ich an meinem "neuen" YJ erstmal die wirklich relevanten Dinge erledigen möchte, hab ich mir als nächstes das abgenudelte...
  • Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

    Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm): Hallo, :hmmm: suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk...
  • Ähnliche Themen

    • Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung

      Komplettfahrwerk +50mm, Händlerempfehlung: HAllo,... bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk. Da ich was gescheites einbauen will und mir die Low Budget Plastik Teile nicht so...
    • Komplettfahrwerk YJ

      Komplettfahrwerk YJ: Hallo zusammen,   Ich bin stolzer Besitzer eines YJ Bj 1990 4,2l aus USA importiert. Ich möchte mir ein Komplettfahrwerk von ASP Eberle von Pro...
    • Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK

      Erfrahrungen mit Kraftwerk Komplettfahrwerk - Grand Cherokee/Commander WK: hallo, ich brauche dringend hilfe und erfahrungswerte von kollegen, die das Bilstein Komplettfahrwerk (Bilstein Komplettfahrwerk Jeep Grand...
    • BodyLift Vs. Komplettfahrwerk

      BodyLift Vs. Komplettfahrwerk: Hallo zusammen, da ich an meinem "neuen" YJ erstmal die wirklich relevanten Dinge erledigen möchte, hab ich mir als nächstes das abgenudelte...
    • Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm)

      Ironman Komplettfahrwerk (+40 mm): Hallo, :hmmm: suche Jeeper die Erfahrung mit dem Ironman Fahrwerk (+40 mm) haben. Wird sehr günstig angeboten (650 Euro fürs komplette Fahrwerk...
    Oben