+80mm Komplettfahrwerk für JK

Diskutiere +80mm Komplettfahrwerk für JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wenn ich richtig verstanden habe, der lochkreis am flansch. pulle
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pulleman

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klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
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Mal ne Frage, was ist an den Diesel-Kardanwellen so anders? Hatte noch keinen zum Nachsehen.
wenn ich richtig verstanden habe, der lochkreis am flansch.

pulle
 

XJoachim

Guest
Was ist daran so problematisch, den Flansch kann man tauschen (Mutter auf, Flansch weg, neuen Flansch drauf, Mutter zu) und dann die handelsüblichen Kardanwellen verbauen. Ein Kardanwellenflansch sollte mit ca. 100 EUR zu Buche schlagen, ich kümmer mich mal drum.
 
chef

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Tach Chef,

ich widerrufe alles was ich über die Kardanwellen von denen mit den grünen Federn gesagt habe!
Genau so soll das aussehen, das sind richtige Wellen mit vernünftigen Doppel-Kardangelenken!

Hast Du eine Ahnung wo die Wellen herkommen - made in Germany Qualität und auch für den langen Diesel Rubicon verfügbar?

Ich bekomme mein Angebot deutscher Qualitätswellen die Tage!

Beste Grüße
Team RubyONE
Leider habe ich keine Ahnung wo die Wellen hergestellt werden - am besten direkt mal anfragen !

In der Zwischenzeit hat sich noch jemand hier aus dem Forum diese Wellen gekauft und eingebaut (Fahrwerk hatte er schon von einem anderen Hersteller verbaut).

Grüße

Grammatis :newlaugh:
 
Mick

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Dann müssen sich Tausende andere irren - naja, aber nur weil man noch nichts besseres kennt ist das was man kennt deswegen noch nicht "State of the art" Aber das muss man wahrsacheinlich behaupten um den Preis zu rechtfertigen
Ich habe nicht behauptet, daß sich jemand irrt, wenn er ein RE-Fahrwerk kauft (habe ich ja noch nicht gefahren und kenne zu wenig Leute, die eins haben), ja, ich habe noch nicht einmal behauptet, daß sich jemand irrt, wenn er kein Fahrwerk mit grünen Federn kauft - soll doch jeder machen, was er für richtig hält... :newlaugh:

Für mich und ein paar andere ist das "grüne" TJ-Fahrwerk (ich habe keinen JK) eben Referenz oberhalb 2-Zoll und ich kann da auch ein paar Gründe nennen:

- Federrate und Dämpfer passen sehr gut zusammen
- sinnvolle Ergänzungen (Längslenker etc.)
- Gibt ein Gutachten dafür
- Im Falle von Mängeln habe ich einen deutschen Ansprechpartner


Und der Preis, ganz ehrlich da irrst Du Dich in meinem Fall, Joachim :hmmm: - die Fahrwerksteile sind nur ein Tropfen in das Riesenfaß "TJ-Umbauten" dich ich hinter mir habe B) .

Und rechtfertigen muß ich den Preis nur vor meiner Frau :newlaugh:

Gruß Mick



P.S. Ich kann nicht schweissen und deshalb wage ich nicht, anhand von Bildern zu beurteilen, ob etwas "angeheftet" oder verschweisst wurde. Aber wenn ich es könnte würde ich gerade deshalb vorsichtig mit der Beurteilung sein und mich lieber am Objekt überzeugen.
 
chef

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Ich habe nicht behauptet, daß sich jemand irrt, wenn er ein RE-Fahrwerk kauft (habe ich ja noch nicht gefahren und kenne zu wenig Leute, die eins haben), ja, ich habe noch nicht einmal behauptet, daß sich jemand irrt, wenn er kein Fahrwerk mit grünen Federn kauft - soll doch jeder machen, was er für richtig hält... :newlaugh:

Für mich und ein paar andere ist das "grüne" TJ-Fahrwerk (ich habe keinen JK) eben Referenz oberhalb 2-Zoll und ich kann da auch ein paar Gründe nennen:

- Federrate und Dämpfer passen sehr gut zusammen
- sinnvolle Ergänzungen (Längslenker etc.)
- Gibt ein Gutachten dafür
- Im Falle von Mängeln habe ich einen deutschen Ansprechpartner


Und der Preis, ganz ehrlich da irrst Du Dich in meinem Fall, Joachim :hmmm: - die Fahrwerksteile sind nur ein Tropfen in das Riesenfaß "TJ-Umbauten" dich ich hinter mir habe B) .

Und rechtfertigen muß ich den Preis nur vor meiner Frau :newlaugh:

Gruß Mick



P.S. Ich kann nicht schweissen und deshalb wage ich nicht, anhand von Bildern zu beurteilen, ob etwas "angeheftet" oder verschweisst wurde. Aber wenn ich es könnte würde ich gerade deshalb vorsichtig mit der Beurteilung sein und mich lieber am Objekt überzeugen.
:p
 

XJoachim

Guest
Ich kann schweissen und wenn ich die Klebetropfen an dem Bracket sehe weiss ich dass das nicht sauber geschweisst ist. Aber ist ja nicht mein Hals um den es geht, also fahrt ruhig damit rum.

Und, Mick, das was du anführst um als Referenz zu gelten beschreibt wohl jedes Fahrwerk in der Höhe, TÜV sollte dir jede Werkstatt die ein Fahrwerk einbaut auch machen können und deutsche Ansprechpartner gibt es genug. :newlaugh:

Aber hier zu argumentieren ist so wirkungsvoll wie einem Ochs ins Horn zu kneifen, ihr habt das Beste Fahrwerk drin, das ultimative Referenzfahrwerk und habt mindestens doppelt so viel dafür bezahlt wie andere - seid stolz drauf. :newlaugh:

Und damit schliesse ich die Werbeveranstaltung hier.
 
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