el911wood
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oder fahrn alle nur v8 ??
also offiziell wird das 3,7er Modell im Grand Cherokee in Deutschland nicht angeboten. Über Grau-Importe bekommste natürlich fast alles...
Aber: KEINE GARANTIE, KEIN 5 STERNE-PREMIUM-PAKET, KEINE GEWÄHRLEISTUNG, NIX, LAU NIENTE....
Hallo,
also offiziell wird das 3,7er Modell im Grand Cherokee in Deutschland nicht angeboten. Über Grau-Importe bekommste natürlich fast alles...
Aber: KEINE GARANTIE, KEIN 5 STERNE-PREMIUM-PAKET, KEINE GEWÄHRLEISTUNG, NIX, LAU NIENTE....
Gruß Christian
@eagle eye:
ganz so pauschal ist es nicht richtig
Bezüglich der "Garantie" bei Neufahrzeugen ist zunächst einmal zwischen der kaufvertraglichen Haftung für Sachmängel zu unterscheiden, die sich nach dem Gesetz richtet und die der Verkäufer - also im Regelfall der Händler - zu erbringen hat, und der Garantie, die freiwillig vom Hersteller bzw. Generalimporteur abgegeben wird. Teilweise sind beide Formen gegenüber dem Kunden deckungsgleich, teilweise aber auch nicht, wobei einige Hersteller auch gar keine Garantie geben. Für den Inhalt der Sachmangelhaftung sind in erster Linie maßgebend die gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der Gerichtsstand des Verkäufers liegt sowie der Wortlaut des zwischen Händler und Verbraucher abgeschlossenen Kaufvertrages. Hingegen sind für den Inhalt der Garantie des Herstellers seine diesbezüglichen Erklärungen und Bedingungen verbindlich, die üblicherweise auf den ersten Seiten des vom Vertragshändler abgestempelten Kundendienstscheckheftes abgedruckt sind.
Bei Fahrzeugen, die von einem Staat außerhalb Europas grau nach Deutschland importiert werden, kann daher die Sachmangelhaftung und Garantie völlig unterschiedlich von derjenigen in Deutschland ausfallen. Hat beispielsweise ein in USA ansässiger Fahrzeughersteller eine Garantieerklärung abgegeben, so kann es erforderlich sein, eventuelle Garantieansprüche dort geltend zu machen. Sitzt wie häufig auch der Verkäufer in den USA und hat lediglich zur Abwicklung in Deutschland einen "Agenten" eingeschaltet, so kann es darüber hinaus erforderlich sein, im Bedarfsfalle ein möglicherweise bestehendes Recht auf Mangelbeseitigung beim amerikanischen Verkäufer in USA, unter Umständen nach amerikanischem Recht, geltend zu machen. Hat der Käufer eines Grauimports dagegen einen deutschen “Grauhändler“ als Vertragspartner, so kann er immerhin versuchen, bei diesem sein Recht auf Mangelbeseitigung geltend zu machen, wobei nicht sicher ist, dass jener in der Lage ist, die Ansprüche zu befriedigen. Von dieser rechtlichen Situation abgesehen, bereitet aber auch die Reparatur von Fahrzeugen aus Drittländern an sich oft deshalb Schwierigkeiten, weil aufgrund der sehr unterschiedlichen Ausstattung die erforderlichen Teile in Deutschland teilweise nicht verfügbar sind und beispielsweise langwierig aus USA oder anderen Staaten geliefert werden müssen.
quelle: www.vdik.de
EE
Also ich kann im KJ bez Power ned klagen Ding schiebt ordentlich an und is auch weit über 150 no ned wie Astmatiker mit blauem Gesicht unterwegs.Dafür aber einen Motor, der mit dem Fzg. vollkommen überfordert ist.
Im Amiforum sind die 3.7L Käufer sämtlich am weinen.
Ich glaub ich hab noch nie so oft das Wort "Engine" in einem Posting gelesen.Also ich kann im KJ bez Power ned klagen Ding schiebt ordentlich an und is auch weit über 150 no ned wie Astmatiker mit blauem Gesicht unterwegs.
Da die Engine aus der Dodge-Ecke kommt mußt mal eher dort nachschauen wie die Zufriedenheit is.
Selbige Engine (aber 3.8 Liter und "nur" 180 PS) wird im neuen Wrangler verbaut. Nix mehr mit IE6. Die 4.0er Engine is ab 2007 für DC (leider) endgültig gestorben.
Technisch is um einiges Aufwendiger als unsere geliebte 4.0 Engine und ned mal so nebenbei zu reparieren.
Aber, und da geb ich Dir recht, man wird erst sehen müßen ob sich die Engine als echte Jeep Engine profiliert und somit ah würdige Nachfolgerin der Reihenschszylinder wird.
Ich glaub ich hab noch nie so oft das Wort "Engine" in einem Posting gelesen.
Aber is ne super Deutsch-Englisch Rechtsschreibung.