3.7 Benziner, hat den einer ?

Diskutiere 3.7 Benziner, hat den einer ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; oder fahrn alle nur v8 ??
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el911wood

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oder fahrn alle nur v8 ??
 
Ralf

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Wird aber inzwischen recht häufig als Import-Fahrzeug zu sehr interessanten Tarifen angeboten.
Ein 3,7er Laredo ab 26500,00 ist mehr als verlockend.
Da musste ich für meinen Reiskocher vor einem Jahr noch mehr bezahlen. :rolleyes:

Würde mich nur interessieren wie das mit dem Service usw. läuft.?
 
the Jeep

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@ el911wood,

also ich hab die 3.7er Engine in meinem Liberty (EU = Cherokee) drinnen.

Die Automatik is detto mit dem 4.7er Grandy also ne RFE 45 und das VTG is ah NV242 (oder vielleicht bei Dir ah NV247).

Welche Fragen hast Du hierzu ???????
 
justyli

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Scuderia SRT8
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also offiziell wird das 3,7er Modell im Grand Cherokee in Deutschland nicht angeboten. Über Grau-Importe bekommste natürlich fast alles...
Aber: KEINE GARANTIE, KEIN 5 STERNE-PREMIUM-PAKET, KEINE GEWÄHRLEISTUNG, NIX, LAU NIENTE....

Dafür aber einen Motor, der mit dem Fzg. vollkommen überfordert ist.

Im Amiforum sind die 3.7L Käufer sämtlich am weinen.
 

Eagle Eye

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Hallo,

also offiziell wird das 3,7er Modell im Grand Cherokee in Deutschland nicht angeboten. Über Grau-Importe bekommste natürlich fast alles...
Aber: KEINE GARANTIE, KEIN 5 STERNE-PREMIUM-PAKET, KEINE GEWÄHRLEISTUNG, NIX, LAU NIENTE....

Gruß Christian


:biglaugh:
ganz so pauschal ist es nicht richtig

Bezüglich der "Garantie" bei Neufahrzeugen ist zunächst einmal zwischen der kaufvertraglichen Haftung für Sachmängel zu unterscheiden, die sich nach dem Gesetz richtet und die der Verkäufer - also im Regelfall der Händler - zu erbringen hat, und der Garantie, die freiwillig vom Hersteller bzw. Generalimporteur abgegeben wird. Teilweise sind beide Formen gegenüber dem Kunden deckungsgleich, teilweise aber auch nicht, wobei einige Hersteller auch gar keine Garantie geben. Für den Inhalt der Sachmangelhaftung sind in erster Linie maßgebend die gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der Gerichtsstand des Verkäufers liegt sowie der Wortlaut des zwischen Händler und Verbraucher abgeschlossenen Kaufvertrages. Hingegen sind für den Inhalt der Garantie des Herstellers seine diesbezüglichen Erklärungen und Bedingungen verbindlich, die üblicherweise auf den ersten Seiten des vom Vertragshändler abgestempelten Kundendienstscheckheftes abgedruckt sind.



Bei Fahrzeugen, die von einem Staat außerhalb Europas grau nach Deutschland importiert werden, kann daher die Sachmangelhaftung und Garantie völlig unterschiedlich von derjenigen in Deutschland ausfallen. Hat beispielsweise ein in USA ansässiger Fahrzeughersteller eine Garantieerklärung abgegeben, so kann es erforderlich sein, eventuelle Garantieansprüche dort geltend zu machen. Sitzt wie häufig auch der Verkäufer in den USA und hat lediglich zur Abwicklung in Deutschland einen "Agenten" eingeschaltet, so kann es darüber hinaus erforderlich sein, im Bedarfsfalle ein möglicherweise bestehendes Recht auf Mangelbeseitigung beim amerikanischen Verkäufer in USA, unter Umständen nach amerikanischem Recht, geltend zu machen. Hat der Käufer eines Grauimports dagegen einen deutschen “Grauhändler“ als Vertragspartner, so kann er immerhin versuchen, bei diesem sein Recht auf Mangelbeseitigung geltend zu machen, wobei nicht sicher ist, dass jener in der Lage ist, die Ansprüche zu befriedigen. Von dieser rechtlichen Situation abgesehen, bereitet aber auch die Reparatur von Fahrzeugen aus Drittländern an sich oft deshalb Schwierigkeiten, weil aufgrund der sehr unterschiedlichen Ausstattung die erforderlichen Teile in Deutschland teilweise nicht verfügbar sind und beispielsweise langwierig aus USA oder anderen Staaten geliefert werden müssen.


quelle: www.vdik.de


:rolleyes:
EE
 
justyli

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Scuderia SRT8
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Tja, das ist die Theorie.

Nicht nur Volkswagen musste regelmäßig von der EU-Kommision verhängte
Strafgelder zahlen, weil Käufer "Grauer" im Inland bei der Gewährleistung
benachteilig worden sind.

Kommt man mit einem Grauen zum Händler ist es zumindest "schwierig" Ansprüche
durchzusetzen, egal bei welcher Marke.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
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:biglaugh:
ganz so pauschal ist es nicht richtig

Bezüglich der "Garantie" bei Neufahrzeugen ist zunächst einmal zwischen der kaufvertraglichen Haftung für Sachmängel zu unterscheiden, die sich nach dem Gesetz richtet und die der Verkäufer - also im Regelfall der Händler - zu erbringen hat, und der Garantie, die freiwillig vom Hersteller bzw. Generalimporteur abgegeben wird. Teilweise sind beide Formen gegenüber dem Kunden deckungsgleich, teilweise aber auch nicht, wobei einige Hersteller auch gar keine Garantie geben. Für den Inhalt der Sachmangelhaftung sind in erster Linie maßgebend die gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der Gerichtsstand des Verkäufers liegt sowie der Wortlaut des zwischen Händler und Verbraucher abgeschlossenen Kaufvertrages. Hingegen sind für den Inhalt der Garantie des Herstellers seine diesbezüglichen Erklärungen und Bedingungen verbindlich, die üblicherweise auf den ersten Seiten des vom Vertragshändler abgestempelten Kundendienstscheckheftes abgedruckt sind.



Bei Fahrzeugen, die von einem Staat außerhalb Europas grau nach Deutschland importiert werden, kann daher die Sachmangelhaftung und Garantie völlig unterschiedlich von derjenigen in Deutschland ausfallen. Hat beispielsweise ein in USA ansässiger Fahrzeughersteller eine Garantieerklärung abgegeben, so kann es erforderlich sein, eventuelle Garantieansprüche dort geltend zu machen. Sitzt wie häufig auch der Verkäufer in den USA und hat lediglich zur Abwicklung in Deutschland einen "Agenten" eingeschaltet, so kann es darüber hinaus erforderlich sein, im Bedarfsfalle ein möglicherweise bestehendes Recht auf Mangelbeseitigung beim amerikanischen Verkäufer in USA, unter Umständen nach amerikanischem Recht, geltend zu machen. Hat der Käufer eines Grauimports dagegen einen deutschen “Grauhändler“ als Vertragspartner, so kann er immerhin versuchen, bei diesem sein Recht auf Mangelbeseitigung geltend zu machen, wobei nicht sicher ist, dass jener in der Lage ist, die Ansprüche zu befriedigen. Von dieser rechtlichen Situation abgesehen, bereitet aber auch die Reparatur von Fahrzeugen aus Drittländern an sich oft deshalb Schwierigkeiten, weil aufgrund der sehr unterschiedlichen Ausstattung die erforderlichen Teile in Deutschland teilweise nicht verfügbar sind und beispielsweise langwierig aus USA oder anderen Staaten geliefert werden müssen.


quelle: www.vdik.de
:rolleyes:
EE
@eagle eye:

Hallo,

solche Gesetzestexte sind schon was feines...leider sieht die Realität völlig anders aus !!
Hatte 1991 meinen 4,0 High Output selbst importiert und wenn ich mit dem in die Werkstatt
fuhr wurde ich behandelt als wäre ich ein "Aussätziger", der die Pest und Cholera am Hals
hätte...Nichts wurde auf Garantie oder Kulanz gemacht, immer wieder der Satz "Ist ja ein
Grau-Import" oder "Ist ja 'n Ami"...Schon beim Bestellen von Ersatzteilen immer zuerst der
Satz "...weiß gar nicht ob wir das überhaupt besorgen können..." und ähnliche Sprüche !!
Ich kam mir immer vor, als wollte ich einen Lada Niva beim Jeephändler reparieren lassen, wenn
ich mal eine Inspektion hatte...

Danach hab' ich mir geschworen, daß ich sowas nie wieder tun werde. Erst recht nicht, als
er am Ende zu allem Elend auch noch massive Getriebeprobleme bekam...
Dann hab' ich ihn seinerzeit für einen Apfel und ein Ei "verscherbelt", nur damit ich ihn
endlich losbekommen habe...

Also selbst bei einigen Tausend Euro Preisvorteil sage ich zu diesem Thema ganz eindeutig:

NEIN DANKE !! :biglaugh: :biglaugh: :wave:

Gruß Christian
 
the Jeep

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Purbach am Neusiedlersee
Dafür aber einen Motor, der mit dem Fzg. vollkommen überfordert ist.

Im Amiforum sind die 3.7L Käufer sämtlich am weinen.
Also ich kann im KJ bez Power ned klagen :rolleyes: Ding schiebt ordentlich an und is auch weit über 150 no ned wie Astmatiker mit blauem Gesicht unterwegs.

Da die Engine aus der Dodge-Ecke kommt mußt mal eher dort nachschauen wie die Zufriedenheit is.

Selbige Engine (aber 3.8 Liter und "nur" 180 PS) wird im neuen Wrangler verbaut. Nix mehr mit IE6. Die 4.0er Engine is ab 2007 für DC (leider) endgültig gestorben.

Technisch is um einiges Aufwendiger als unsere geliebte 4.0 Engine und ned mal so nebenbei zu reparieren.

Aber, und da geb ich Dir recht, man wird erst sehen müßen ob sich die Engine als echte Jeep Engine profiliert und somit ah würdige Nachfolgerin der Reihenschszylinder wird.
 

el911wood

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ja denn,
die frage war wie läuft der 3.7 im gc, welche höchstgeschwindigkeite, verbrauch und so.
wenn ich 27 t€ für nen import mit leder ausgebe, ne gasanlage reinhänge wäre das für mich ausreichend.
bin kein grosser raser eher der kuh-le cruiser, kilometer deutlich unter 10000 per anno.
in der m hatte ich mal nen jahr den 270er, das war für mich der ideale motor, damals noch gewichtbesteuert passte.

im cherokee ist der 3.7 er ja fast unverkäuflich und in den anoncen stehn die teile monatelang rum. bin ab 22. in hawaii bi/maui und will
mal gucken ob alamo was in der richtung anbietet. als alternative auch mal den langen wrangler.
solong
 

Black Cherokee

Gelöscht
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Also ich kann im KJ bez Power ned klagen :biglaugh: Ding schiebt ordentlich an und is auch weit über 150 no ned wie Astmatiker mit blauem Gesicht unterwegs.

Da die Engine aus der Dodge-Ecke kommt mußt mal eher dort nachschauen wie die Zufriedenheit is.

Selbige Engine (aber 3.8 Liter und "nur" 180 PS) wird im neuen Wrangler verbaut. Nix mehr mit IE6. Die 4.0er Engine is ab 2007 für DC (leider) endgültig gestorben.

Technisch is um einiges Aufwendiger als unsere geliebte 4.0 Engine und ned mal so nebenbei zu reparieren.

Aber, und da geb ich Dir recht, man wird erst sehen müßen ob sich die Engine als echte Jeep Engine profiliert und somit ah würdige Nachfolgerin der Reihenschszylinder wird.
Ich glaub ich hab noch nie so oft das Wort "Engine" in einem Posting gelesen. :rolleyes:
Aber is ne super Deutsch-Englisch Rechtsschreibung.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
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Hallo,

ich geh' dann schon mal (das berühmte) Popcorn holen !! :coolman: :unsure: :wave:
....dabei ist doch heute gar nicht Freitag, sondern Samstag ???!!!

Gruß Christian :no:
 
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