Zwei Fragen nach Höherlegung

Diskutiere Zwei Fragen nach Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 1. Müssen die originalen Gummis zwischen die Federn und Spacer gelegt werden? 2. Können die Stossdämpfer Ursache für "Death...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
1. Müssen die originalen Gummis zwischen die Federn und Spacer gelegt werden?
2. Können die Stossdämpfer Ursache für "Death Wobble" sein?

Gruss Jens
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Gummis müssen rein!

Dumme Frage... Beschreibe mal Dein Problem...
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Spur einstellen!
Hatten wir schon öfters, ich auch.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Die anderen Faktoren, wie z.B. Spur, Reifen, LL, usw. sind mir doch bekannt. Findet man im Forum. Dachte nur, dass die Achse bei defekten Dämpfern "springt" und nicht dass dadurch auch dieses hin und herschlackern entsteht. Aber wenn euch das auf n Sack geht, ich kriegs auch anders raus.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Normalerweise hat irgenwas Spiel wenns wobbelt, ich kenne es zumindest nicht anders. Durch die Höherlegung fällt es dann erst auf.
Da mein Vorbesitzer schon einiges gemacht hat, und die Stossdämpfer nen fertigen Eindruck machen, denke ich die erstmal gegen neue, längere zu ersetzen. Ansonsten werde ich wohl nicht drumrumkommen, das ganze Programm zu erneuern.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hast du die Achse vermessen lassen?
Mach die Dämpfer neu, wenn es dann noch aufschaukelt können es auch ausgelutschte LL Buchsen sein sowie Phanarbsstabbuchsen oder Lenkung. Lenkungsdämpfer kannste ausschliesen der verursacht so etwas nicht.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Waren die LL Schrauben alle lose nach dem einbau????

Und im Ruhezustand (Reifen auf dem Boden) Wieder angezogen!!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ein WJ mit DW?

Ganz was neues.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Weil du keine Y-Lenkung mehr hast.
Die alten Jeeps kannten das Phänomen, am WJ hab ich davon noch nie gehört, der hat eine richtige Lenkung so wie sie auch alle anderen Hersteller haben - bei denen kennt man das aber nicht.

Grüessli
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Weil du keine Y-Lenkung mehr hast.
Die alten Jeeps kannten das Phänomen, am WJ hab ich davon noch nie gehört, der hat eine richtige Lenkung so wie sie auch alle anderen Hersteller haben - bei denen kennt man das aber nicht.

Grüessli
Tja, dann möchte ich mal wissen, was das ist?? Es fühlt sich jedenfalls wie einer an!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es reisst dir das Lenkrad aus der Hand und du musst brutal bis zum Stillstand abbremsen um das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen?

http://www.youtube.com/watch?v=vwiv23dLhMY

Schau dir die Videos an.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei läppischen 2" Lift?

Gibts ja gar nicht.... aber wird schon so sein wenn das so ist.

Was zu machen ist wurde ja schon genannt, ausgeleiertes Zeug ersetzen, Spur und vor allem NACHLAUF einstellen, den vergessen die meisten.

Dass es an den Dämpfern liegt denke ich nicht ausser sie sind wirklich völlig Fratze.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das hat NIX mit Stossdämpfer zu tun?

Wie hoch ist eigentlich die höherlegung?

Aber ich Denke da hat irgendwas massiv Spiel bei Dir!
Oder die komplette Vorderachsgeometrie ist komplett verstellt...
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Bei läppischen 2" Lift?

Gibts ja gar nicht.... aber wird schon so sein wenn das so ist.

Was zu machen ist wurde ja schon genannt, ausgeleiertes Zeug ersetzen, Spur und vor allem NACHLAUF einstellen, den vergessen die meisten.

Dass es an den Dämpfern liegt denke ich nicht ausser sie sind wirklich völlig Fratze.
Es sind, glaub ich, ein bisschen mehr als 2"....aber egal.
Das werd ich tun. Danke für die Antworten!
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Als meine Dämpfer richtig fertig waren hat's den Karren hinten auch richtig Schaukeln lassen.
War eben keine Dämpfung mehr da.
Aber wie ein DW kam mir das nicht vor.
Da muss auf jeden Fall noch was im Eimer sein!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
kenne einen weiteren fall von dw am wj. mit 2".
prob soll sich allmählich eingestellt heben, ist derzeit noch nicht gelöst. wenn ich was neues dazu höre gebe ich es gern weiter.

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Fragen nach Höherlegung

Zwei Fragen nach Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

    Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
  • Zwei Fragen zum Wrangler

    Zwei Fragen zum Wrangler: Hallo an alle. Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen bzgl.meines JK Sahara. 1. Handelt es sich bei den Original Ledersitzen um echtes Leder oder...
  • WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

    WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...: Hallo! Ich habe vor ungefähr einem Jahr neue Traggelenke einbauen lassen. Haben damals im Zusammenhang mit der Höherlegung nur die Spur...
  • Neu hier...mit ein, zwei Fragen

    Neu hier...mit ein, zwei Fragen: Hallo Forum, ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

      Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
    • Zwei Fragen zum Wrangler

      Zwei Fragen zum Wrangler: Hallo an alle. Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen bzgl.meines JK Sahara. 1. Handelt es sich bei den Original Ledersitzen um echtes Leder oder...
    • WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

      WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...: Hallo! Ich habe vor ungefähr einem Jahr neue Traggelenke einbauen lassen. Haben damals im Zusammenhang mit der Höherlegung nur die Spur...
    • Neu hier...mit ein, zwei Fragen

      Neu hier...mit ein, zwei Fragen: Hallo Forum, ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand...
    Oben