Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Richtig, der Kandidat hat hundert Punkte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Richtig, der Kandidat hat hundert Punkte.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Hallo

Vielen Dank für die Link`s.Ich habe diese Seiten ausgedruckt und genauer durchgelesen.
Da steht tatsächlich nirgendwo was von Scheinwerfern drin.Die Stand- und Abblendlichter sind vermerkt.Jedoch nicht die Fernlichter.
Ich werde meine Scheinwerfer aufs Dach montieren.Und sie dann mit dem Fernlicht koppeln.Dann kann niemand was sagen.Denn Steht ja nirgendwo wie und wo die Fernlichter montiert sein dürfen.
Das einzige,was ich glaube ich irgendwo gelesen habe ist,dass Fernlichter nach 7,5 Meter 5% tiefer leuchten müssen.Also der Lichtkegel in der Mitte muss nach 7,5 Meter 5% an Höhe verloren haben.Aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Das einzige Problem,was sich noch stellt:Mein Kantrohr aus Alu,was ich gekauft habe,passt noch nicht.Da das Dach nicht gerade ist.Habe ich vorher nicht mit einberechnet.Jetzt muss ich noch etwas finden,was ich dazwischen schrauben kann,damit das Rohr Abstand zum Dach hat.Habe das Kantrohr 2 Meter lang gekauft,da ich es nicht auf die Länge sägen lassen konnte.Habe also da noch was übrig.Habe auch schon 2 Stücke abgesägt.Allerdings sind die 2 Stücke nicht genau gleich lang.Habe sie mit der Flex geschnitten.Muss sie noch auf die selbe Länge sägen.Mein Problem:Ich weiss noch nicht wie ich die Rundung des Daches berechnen soll.Denn die 2 kleineren Stücke müssen schräg abgesägt sein,damit das Kantrohr oben drauf gerade liegt.Weiss noch nicht,wie ich dies berechnen muss,damit ich die richtige Schräge an den kurzen Stücken hinbekomme.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
So,habe das Alu-Kantrohr auf dem Jeep.
Habe die Zwischenstücke einfach mal angeschliffen.Dan drauf gehalten,dann das Rohr drauf gelegt und festgestellt,dass die Schräge noch nicht passt.Habe dann nochmal nachgeschliffen und wieder hingehalten.Nach dem dritten Nachschleifen hats dann gepasst.
Dann bin ich Schrauben kaufen gegangen.Hab ausgemessen,wie lang sie sein müssen.Und welche Grösse.Die Schrauben mussten M6 sein.Da ja die Metallplättchen schon in der schiene sind und schon ein Gewinde reingeschnitten ist,konnte ich ja nicht eine beliebige Grösse nehmen.Habe dann ausgemessen,dass sie 65mm lang sein müssen.Im Kaufhaus waren die längsten M6 Schrauben aber nur 60mm lang.
Also habe ich vorhin nochmals 5 mm an den Zwischenstücken wegschleifen müssen.Jetzt passts und sitzt Bombenfest.
Die einzige Sorge,die ich noch habe ist,dass die Zwischenstücke rutschen könnten bei Erschütterungen.Da sie ja schräg abgeschliffen sind.Schweissen geht ja bei Alu relativ schlecht.Die Zwischenstücke haben einen Holraum von 13,5mmx18,5mm.

Ich fahre jetzt mal so rum,ohne Scheinwerfer drauf.Wenns hält,werden dann noch die Lichter montiert.
Durch den Holraum im Rohr kann ich auch die Kapel schön verlegen,ohne dass sie sichtbar sind.
Und ins Auto ziehen werde ich sie dann wohl auch,wie schon vorgeschlagen,bei der Türe.So habe ich dann auch keine Löcher,in die Wasser eindringen kann.

Noch ne Frage an "CHerokeeCH": In welchen Abständen hast du die Scheinwerfer auf dem Dach montiert?Ich weiss nicht,ob ich sie in grösserem Abstand oder kleinerem Abstand mittig montieren soll.Aber in Anbetracht,dass meine Dachbox länger ist als das Dach und über die Frontscheibe hinausragt,werde ich sie wohl eher aussen montieren.Damit die Box noch dazwischen passt. (vorausgesetzt ich finde mal noch stabilere Dachträger.)

Zu den Dachträgern hätte ich auch noch ne Frage: Auf den Seiten am Jeep über den Türen befinden sich jeweils 1 Leiste.Eine Art Dachrinne.An der Zierleisten sind.Jedenfalls rechts noch.Links hat sie sich gelöst.Hab sie immer wieder angetrückt.Aber in der Waschanlege hat es sie um die Bürsten gewickelt.
Giebt es ein Dachträgersystem,das man an diese Leisten klemmen kann?Oder sind die zu schwach für höhere Gewichte?Oder was giebts da für Systeme?
Dann wüsste ich mal,nach was ich suchen muss.Denn wenn ich eine Schrotthändler anrufe,sucht der nach genau dem Teil,was ich ihm sage.Den kümmerts nicht,was alles passen könnte.Und er weiss es auch nicht.Da gestaltet sich die Suche schwieriger.
Wenn ich ihm mehrere Möglichkeiten sagen könnte,hätte auch ich mehr Chancen was zu finden.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Die "Art Dachrinne" über den Türen ist die Regenrinne.

Sowas hatten früher, als die Dinosaurier noch die Erde bevölkerten und dieser Schreiber noch jung und knackig war, alle Autos. An der Regenrinne oder besser in der Regenrinne, wurden damals alle Dachträger befestigt und der halbe Haushalt, Schlauchboot und Oma für die Urlaubsfahrt nach Rimini draufgepackt.

Darum kannst Du die im Fahrzeugausweis eingetragene maximale Dachlast von 50?kg problemlos draufpacken.

Keep on Jeeping
Tucson
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Ok,gut zu wissen.
So viel will ich ja nicht draufpacken.Hehe.Sind auch nur 100Kg erlaubt,laut Fahrzeugausweis.
Mit 2 Kindern kommt halt trotzdem einiges an Gepäck zusammen,wenn man mal in die Ferien will.Da ist es doch praktisch,wenn ich das ein oder andere auf dem Dach verstauen kann.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Noch ne Frage zum Einbau der Scheinwerfer.
Ich habe erfahren,dass man ein Relais einbauen muss,wenn man Zusatzscheinwerfer einbaut.
Wenn ich sie aber über die bestehenden Fernlichter nehme,muss ich dann auch ein Relais einbauen?Oder gehts dann über das schon bestehende Relais?
Ich denke,dass ich den Stram dann von den Scheinwerfern forne nehmen muss?Also die Kabel durch den Motorenraum ziehen muss?
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo,

bist Du sicher, daß schon Relais verbaut sind? Standard ist es nämlich nicht.
Ansonsten solltest Du schon ein Extra - Relais verbauen. Ich habe für jedes Paar
zusätzlicher Lampen ein Relais verbaut.
Schaltstrom für das Relais holst Du Dir vom Scheinwerfer.

Gruß Ralf

ach ja, ich habe auch jeweils noch Schalter dazwischen.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
So,habe die Scheinwerfer montiert.Allerdings noch nicht angeschlossen.
Habe sie mal mit nem Kabel direkt auf die Baterie gehalten um zu sehen,ob sie funktionieren.
Der linke geht.Nur der rechte will noch nicht.Suche dern Fehler allerdings morgen oder so.Jetzt ist es zu dunkel und zu kalt.
Vielleicht habe ich was falsch angeschlossen.Vielleicht ist auch nur die Birne defekt.ist zwar ne neue,aber man weiss ja nie.
Auf den Bildern sieht manns nicht so gut.Ist auch schon dunkel.







Habe neue Scheinwerfer gekauft.War noch auf diversen Schrottplätzen.Sie hätten auf 2 Plätzen Scheinwerfer gehabt.Allerdings nie 2 Gleiche.Und 2 verschiedene wollte ich nicht verbauen.
Bei einem gabs 2 gleiche.Allerdings runde mit schwarzem Plastikgitter davor.Die Scheinwerfer an sich hätten mir gefallen.Jedoch nicht zu meinem Jeep.Da das ganze Auto eckig ist,wollte ich auch eckige Scheinwerfer.
Das Packet,was ich gekauft habe ist ein Set.Mit 2 Scheinwerfern,den Halterungen,etwas Kabel ist dabei,jedoch zu kurz.Und ein Relais und ein Schalter sind dabei.Und eine Montageanleitung,wie ich was zusammenschliessen muss.Dies erleichtert mir den Einbau.Sollte glaube ich nichts mehr schief gehen. :wave:
Den Schalter werde ich irgendwo verstekt montieren.Im zweifelsfalle kann ich dann die Scheinwerfer ausschalten,dass sie nicht mehr angehen,wenn ich das Fernlicht einschalte.Dann sollte auch die Polizei bei einer Kontrolle nichts zu beanstanden haben.hehe

PS: Nicht zu sehr auf die Kabelverlegung achten.Die werden noch besser montiert.Ist nur provisorisch.Und die Scheinwerfer selbst werden noch besser ausgerichtet,wenn sie denn mal leuchten.Sind noch etwas schief.Habe ich selbst auch erst auf den Fotos gesehen.Draussen wars schon zu dunkel.Habe sie im dunkeln nach Gefühl etwas gerichtet und dann fest gezogen.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Die Position in der Längsachse des Fahrzeugs hast Du wohl gut hinbekommen, aber ob das Alu-Vorhangstangenprofilchen nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz? Wären da die Originalquerträger nicht gar stabiler gewesen? Kriegst Du vermutlich auf dem Schrottplatz billig und würden auch noch weniger nach Bastelei aussehen, nicht?

Keep on Jeeping
Tucson
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Nun ja,das Aluvorhangstängelchen",wie dus nenns,hällt perfekt.Da kannst du dran reissen und rütteln,da bewegt sich das ganze Auto mit.Aber wackeln auf dem Auto tut nichts.Im gegensatz zu den original Dachträgern.Die biegen sich ganz schön durch.
Auf mein Alurohr kannste sogar die Dachbox legen und es bleibt gerade.Bei den original Trägern bigt sich der Träger.Und die Dachbox alleine ist aus Plastik und nicht all zu schwer.
Gestern,als ich die Kabel noch verlegt habe,hab ich mich sogar am Aluträger hochgezogen.Und es Wackelte nix.Wenn ich mich an den Original Trägern hochziehen will,biegen sich die ziemlich.
Und glaub mir,wenn ich irgendwo auf nem Schrottplatz Dachträger gefunden hätte,hätte ich mir die Mühe mit dem sägen und bohren sicher nicht gemacht.Dann hätte ich die verwendet.Dann hätte ich auch nur 2 Löcher bohren müssen für die Scheinwerfer.Wäre auch einfacher gewesen.
Was allerdings mit original Trägern weniger günstig wäre,wären die Kabel.Denn dort müsste ich sie mit Kabelbindern anbringen,um sie zu einer Seite zu ziehen.Was dann ja auch nicht sonderlich schön wäre.Bei dieser Variante habe konnte ich dia Kabel durch das Rohr ziehen.

Und wenn die Original Träger stabiler wären,hätte ich die Scheinwerfer auch auf diese montieren können.
Denn die Dachbox würde in der Mitte noch dazwischen passen.Dies habe ich bei der Montage nachgemessen und einberechnet.Jedoch würde sich da das Bild der Scheinwerfer ständig ändern.
Denn die biegen sich ja durch.Wenn dann erst ne Last drauf ist,habe ich dann auf der Strasse das bild eines V,weil die Träger bei Last erst recht durchhängen.Dann müsste ich die Scheinwerfer immer richten gehen.Dies auch während der Fahrt,da sich das ganze in jeder Bodenunebenheit bewegt.Als ich Die Partybänke drauf hatte (1 Tisch,2 Bänke),schlug alles ja schon bei der kleinsten Unebenheit auf dem Dach auf.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
jetzt laß Dich doch nicht so locken, wenn es Dir so gefällt ist es doch ok.
Wie machst Du es nun mit der Elektrik? Und hast Du schon ne Relaisschaltung verbaut?

Gruß Ralf
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Nein,habe noch garnichts verbaut.Ausser den Scheinwerfern auf dem Dach.Die Kabel sind verlegt bis zur Tür und ca 20cm ins Innere.Dort sind sie abgeschnitten.Weil dort dann ein Stecker hin kommt.Vielleicht bin ich ja mal froh,wenn ich sie abnehmen kann.So muss ich dann nur den Stecker und 2 Schrauben lösen und schon ist das ganze weg.
Schelter und Relais sind im Lieferumfang mit enthalten.Und ne Anleitung zum Einbau.Was ich wo anschliessen muss ist genau beschrieben.Sogar mit Bildern. :nono:

Ich muss nur noch schauen,wo ich die Kabel zwischen Innenraum und Motorraum durchziehen kann.Und vom Dach ins Innere solls auch noch besser werden.

Ich überleg mir grade,ob ich noch raus soll.Mit nem Scheinwerfer und nem Heizofen fürs Auto.Denn das meiste ist ja jetzt nur noch im Innern zu verbauen.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Dauert etwas länger,als ich gedacht habe.
Habe jetzt die Kabel fürs Relais und den Schalter verlegt.Dazu die halbe Verkleidung abgenommen,um die Kabel dahinter zu verlegen,damit sie nicht sichtbar sind.
Bin jetzt mit dem Kabel im Fussraum auf der Fahrerseite.Beim Sicherungskasten.Das Relais will ich dort verbauen.Hab angezeichnet wo,allerdings noch nicht angeschraubt,da ich noch Kabel anschliessen muss.Das Kabel von den Scheinwerfern auf dem Dach habe ich angeschlossen am Relais.Und das Kabel das weg geht zum schalter auch montiert.
Die Stecker oben beim Dach sind auch montiert,damit ich dort ausziehen kann,wenn ich die Lichter mal abnehmen will.
Jetzt fehlen n och die Kabel zwischen Relais und Standlicht und zwischen Relais und Abblendlicht.Und dann noch das Zweite vom Schalter.Muss jetzt also noch 3 Kabel vom Motorenraum zum Sicherungskasten ziehen.Muss allerdings dann noch ausmessen,welches diese Kabel sind.
Wobei ich vielleicht nichtmal in den Motorenraum muss.Denn die Kabel vom Stand- und Abblendlicht gehen ja vom Lichtschalter im Innern zu den Scheinwerfern nach vorne.Also könnte ich den Strom Für die Lichter ja auch im Innern nehmen.

Kann mir eigenlich mal jemand sagen,für was Das Relais genau ist?Und was dieses genau macht?
Denn um die Dachlichter als Scheinwerfer anzuschliessen muss ich das Relais mit Stand- und Abblendlicht verbinden.Wieso beide Lichter?Wieso Genügt nicht eins?
Oder wieso kann ich die Scheinwerfer nicht direkt am Kabel der anderen Scheinwerfer anschliessen?Dann hätten sie ja auch nur Strom,wenn die Scheinwerfer an sind.
Oder überlege ich da falsch?
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Noch ne Frage an "CHerokeeCH": In welchen Abständen hast du die Scheinwerfer auf dem Dach montiert?Ich weiss nicht,ob ich sie in grösserem Abstand oder kleinerem Abstand mittig montieren soll.Aber in Anbetracht,dass meine Dachbox länger ist als das Dach und über die Frontscheibe hinausragt,werde ich sie wohl eher aussen montieren.Damit die Box noch dazwischen passt. (vorausgesetzt ich finde mal noch stabilere Dachträger.)

Zu den Dachträgern hätte ich auch noch ne Frage: Auf den Seiten am Jeep über den Türen befinden sich jeweils 1 Leiste.Eine Art Dachrinne.An der Zierleisten sind.Jedenfalls rechts noch.Links hat sie sich gelöst.Hab sie immer wieder angetrückt.Aber in der Waschanlege hat es sie um die Bürsten gewickelt.
Giebt es ein Dachträgersystem,das man an diese Leisten klemmen kann?Oder sind die zu schwach für höhere Gewichte?Oder was giebts da für Systeme?
Dann wüsste ich mal,nach was ich suchen muss.Denn wenn ich eine Schrotthändler anrufe,sucht der nach genau dem Teil,was ich ihm sage.Den kümmerts nicht,was alles passen könnte.Und er weiss es auch nicht.Da gestaltet sich die Suche schwieriger.

Die "Art Dachrinne" über den Türen ist die Regenrinne.

Sowas hatten früher, als die Dinosaurier noch die Erde bevölkerten und dieser Schreiber noch jung und knackig war, alle Autos. An der Regenrinne oder besser in der Regenrinne, wurden damals alle Dachträger befestigt und der halbe Haushalt, Schlauchboot und Oma für die Urlaubsfahrt nach Rimini draufgepackt.

Darum kannst Du die im Fahrzeugausweis eingetragene maximale Dachlast von 50?kg problemlos draufpacken.

Keep on Jeeping
Tucson

Ok,gut zu wissen.
So viel will ich ja nicht draufpacken.Hehe.Sind auch nur 100Kg erlaubt,laut Fahrzeugausweis.
Mit 2 Kindern kommt halt trotzdem einiges an Gepäck zusammen,wenn man mal in die Ferien will.Da ist es doch praktisch,wenn ich das ein oder andere auf dem Dach verstauen kann.

Aalso,

Ich hab die Scheinwerfer so weit aussen montiert, dass mein Thulesarg zwischen durch geht, und so weit vorne, dass das Dachzelt noch draufpasst.

Ich hatte mein Dachzelt in den zitierten Rinnen mit Klemmträgern befestigt und ich habs mal abgestreift. Weil auf der Regenrinne ein Zierprofil aufgesteckt ist, hats mir alles runtergezogen. Seither hab ich die originalschienen durch Profile ersetzt und baue darauf mit Systemteilen was ich will. Und es hält... Gibts auch schon einige ältere Beiträge dazu.







Photos vom neuen Setup auf dem ZJ mit Scheinwerfern gibts in ein paar Tagen...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wobei ich vielleicht nichtmal in den Motorenraum muss.Denn die Kabel vom Stand- und Abblendlicht gehen ja vom Lichtschalter im Innern zu den Scheinwerfern nach vorne.Also könnte ich den Strom Für die Lichter ja auch im Innern nehmen.
Hurra, du hast es gemerkt.........

Also, am Relais hatts 4 Kabel dran; 1x Hauptstrom von der Batterie, 1x Masse vom Chassis (egal wo abgenommen), 1x Steuerstrom vom Fernlicht(schalter) abgenommen, 1x Geschalteter Hauptstrom zu den Scheinwerfern auf dem Dach.

SO und nicht anders wird das angeschlossen, nix Standlich, Abblendlicht oder sonstiges Gedöns.

Und ein Relais ist sowas wie ein Elektrischer Schalter, das Relais verträgt mehr Strom und kann höhere Last schalten als ein simpler Kippschalter, darum brauchst du das. Und ein eigenes Relais UND EINE SICHERUNG brauchts deshalb weil dein Kabelbaum im Fahrzeug nicht für mehr Scheinwerfer ausgelegt ist als halt original vorhanden sind - aber einen Steuerstrom fürs Relais kannst abzweigen davon weil der Strom winzig klein ist.

Und das Fernlichtkabel findest im Kabelbaum des Lenkstockschalters denn da werden die Fernlichter geschalten und nicht etwa im Lichtschalter.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Den Lichtschalter musste ich mal ersetzen,weil der alte kaputt war.

Dass die Fernlichter nicht vom Lichtschalter gesteuert sind,habe ich auch gewusst.
Also muss ich doch nur den Strom von denn originalen Scheinwerfern abzwacken.
Den Schalter schliesse ich dann zwischen Relais und Dachscheinwerfer.Sehe ich dies richtig?
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
So,die Scheinwerfer sind montiert und angeschlossen.Funktioniert alles.Ausser das Laden der Batterie nicht mehr...

Allerdings haben diese Scheinwerfer ein komisches Bild.Die beleuchten auf der Strasse nur einen schmalen Streifen vor dem Auto.Dafür breit wie weiss nicht was.
Die Breite dies ausleuchtet ist etwa die doppelte des Fahrzeuges.Und die Tiefe nicht ganz Motorhaubenlänge.
 

herman

Member
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Nähe Stuttgart
Vielleicht hast Du Nebelscheinwerfer statt Fernscheinwerfer gekauft. :nono:
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Sieht so aus.
Die Verpackung ist aber auch idiotisch angeschrieben.Auf der einen Seite steht "Nebelscheinwerfer:Für bessere Sicht und sichere Fahrt"
auf der anderen Seite steht "Fernscheinwerfer:Die ideale Ergänzung zum Serienmässigen Fernlicht".
Der Witz: auf beiden Seiten sind die genau gleichen Scheinwerfer abgebildet.und nicht nur das.Auch diue Bezeichnung der Scheinwerfer ist auf beiden Seiten genau die gleiche.
Woher soll man denn da wissen welcher Verpackungsseite man glauben soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Resurrection

    Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Resurrection

      Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
    Oben