Zusatzscheinwerfer Resurrection

Diskutiere Zusatzscheinwerfer Resurrection im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Hallo,

habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit einer Sicherung und einem Relais geschaltet sein. Strom kommt wohl vom Sicherungskasten und Masse von der Karosse. Ein rotes Kabel geht an den Stecker vom Licht. Dann ist da ein Schalter im Innenraum von Ford mit 3 Steckern oder Polen. Als ich den Stecker rausgezogen habe ging einer Richtung Sicherungskasten und die anderen beiden waren nur ein Rundlauf. Sprich ein Kabel und an jedem Ende ein Stecker der auf den Schalter geht. Allerdings weiß ich nicht welches Kabel auf welchen Pol vom Schalter geht. Habe es zwar ausprobiert. Mit Fernlicht an, mit Neblern an usw, ging nicht.

Vielleicht kennt eine diese Art von Verkabelung von Zusatzscheinwerfern und kann mir verraten wie ich sie wieder zum laufen bringe.

A5134338-8B6A-4027-9C9D-CD1892716D70.jpegC6E4006A-B34D-4501-94A1-62EBC815CEF2.jpeg7405FBBE-AC1C-406B-AE3E-FC1D7DDCD438.jpeg450FBF89-3D46-4D94-995A-BB1E9E73D4B9.jpeg
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ich würde mal vermuten 🤔
Ein Kabel vom Sicherungskasten (Zündung) zum Schalter.
Ein Kabel zum Relais (der Schaltstrom für das Relais)
Ein Kabel Masse (da dein Schalter beleuchtet ist vermutlich)
Hoffe das Hilft dir erst mal weiter

Lg Ralf
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Also es gibt keine Kabel vom Innenraum zum Motorraum. Glaube das wurde so gelöst, dass das Kabel Strom von vorne bekommt und nur per Schalter im Innenraum das " Go" bekommt. Das Kabel vom Schalter geht nach hinten? Kann mir da keinen Reim drauf bilden. Ich werde mal versuchen den Schalter neu zu verkabeln, sodass ich wieder Fernlicht abzweige.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Doch denke mal der Schalter hat schon was damit zu tun. Allerdings wenn er Schalten soll, muss er ja mit dem Kabel was im Motorraum zu dem Licht geht verbunden sein. D.h. ich müsste zwischen Relais und der Verbindung zum Fernlicht meinen Schalter setzen. So wie es jetzt ist habe ich ja zwei Stromkreisläufe und das kann ja nicht gehen. Bzw würde es nur gehen wenn ich ein Fernlicht anmache, dass die Zusatzscheinwerfer an gehen.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Ich könnte allerdings mir das alles sparen und den Strom an den Steckern für die Nebelscheinwerfer abgreifen. Da habe ich ja bereits den Stecker im Innenraum und muss kein Kabel ziehen.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Da hast du recht.
Ich würde den alten scheiß rausreissen und neu verkabeln
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
nicht rumspielen, neu und richtig verkabeln fertig ;)
auf Maß Aussenkante Karosserie (oder Hauptscheinwerfer ?) zum Nebelscheinwerfer achten, ab 40cm (glaub ich, einfach nachlesen :biglaugh: )
müssen die Nebel bei Fernlicht ausgehn, sonst nicht.
:bier:

Gruß Ramon
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer Resurrection

Zusatzscheinwerfer Resurrection - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Wrangler

    Zusatzscheinwerfer Wrangler: Hallo, schon wieder eine Frage? Hat jemand einen Zusatzscheinwerfer über den Zigarettenanzünder angeschlossen, müsste Doch eigendlich bis 120 Watt...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Wrangler

      Zusatzscheinwerfer Wrangler: Hallo, schon wieder eine Frage? Hat jemand einen Zusatzscheinwerfer über den Zigarettenanzünder angeschlossen, müsste Doch eigendlich bis 120 Watt...
    Oben