Zulassung meines US SRT8 in DE

Diskutiere Zulassung meines US SRT8 in DE im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Okay, Ich muss mich nun berichtigen ... Gutachten ist da ... Versicherung ist vertröstet!!!!! Alle Eintragungen gemacht ... Bis heute keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Komisch ..... Ich denke mal, dass kommt auch auf den Umrüstbetrieb an. Ich jedenfalls merke keinen grossen Unterschied. und ist eigentlich auch total egal. Wenn ich rennen fahren möchte kann ich auch auf Benzin umschalten. Zum Sparen halt auf Gas. Ich meine, wo fährst Du denn heute noch "immer" Vollgas?

Das einzigste was ich heute anders machen würde ist, ich würde den preis bei dem "Geilen" Umbauer in Bremen erst vollständig bezahlen, wenn ich acuh das Abgasgutachten in meinen Händen halten würde. Leider musss ich jetzt einen Rechtsstreit gegen besagte Herren der
"www.autogas-technik-zentrum.de" anstreben, was mir eigentlich nicht wirklich gefällt, aber aussagen wie: Gutachten bekommen Sie, wenn es da ist, ist keine klare Aussage und ist absolut nicht i. O. Es ist immerhin 3 Monate her, dass der Umbau vollzogen wurde.

Also Vorsicht, auch seriöse Umbauer haben so Ihre Tücken!

greatz

GeisterBoB

Okay, Ich muss mich nun berichtigen ... Gutachten ist da ... Versicherung ist vertröstet!!!!! Alle Eintragungen gemacht ... Bis heute keinerlei Probleme ...

Den Umbauer kann ich also getrost weiterempfehlen!

GreatinX

GeisterBoB
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Die Anlage wurde von den vermeindlichen Fachleuten mit einem Verdamfer und gelben Düsen eingebaut. 150% Einspritzzeit. Sauberer Einbau. Beim Tanken mußte ich feststellen , das anstatt 82 Liter nur 55 Liter passten.
Nach einer Woche fiel dann beim ersten mal richtig Beschleunigen auf, das oben rum locker 100 - 150 PS fehlen.
Auto war ja neu..... Vmax ca. 240. 1. Nachbesserung : Einspritzzeit auf 180 % umgestellt, und wegen des Tankes
soll ich mal kräftig das Auto durchschütteln..... Auf der Fahrt nach Hause fuhr Auto richtig schlecht. Vmax nur 210.
Er hat es nicht mal geschafft, in den 5. Gang. zu schalten. Wieder Reklamation, hin und her. 2. Nachbesserung nach endlich 3 Wochen, Montage von braunen Düsen. Tank fasste inzwischen rund 70 Liter. Nun fährt Auto rund 250, es fehlt aber immer noch jede Menge Leistung. Oberhalb von 5500 U/min geht nichts mehr....
Abhilfe und Klärung wurde zugesagt. Es passierte aber nix... Darauf´hin habe ich nach 3 Wochen extern in Bremen
Nachbessern lassen, da die Experten aus Friedberg nicht machten und auch nie erreichbar waren. Nach 2 Anläufen
in BRemen wurde dort ein 2. Verpamfer montiert, da einer einfach nicht reicht. Auto wurde richtig eingestellt und lief
dann super.

Nur immer wenn das Auto richtig kalt ist, und wir Temperaturen unter ca. 10 Grad haben, fährt das Auto wie Herbie.
Es geht aus. Motorkontrollleuchte geht an (Fehlzündungen auf allen Zylindern) Leerlaufschwankungen bis 1500 U/min.
Erst wenn man dann rund 20 km auf Benzin gefahren ist, kann man es mit Gas mal wieder probieren, dann geht es
meißtens .
Inzwischen habe ich einen Rechtsstreit auf Wertminderung mit der Autogasmanufaktur, da diese sich weigern, überhaupt irgendetwas zu machen oder zu bezahlen.

Das Auto fährt sonst einwandfrei. Prblemlos 260 und mit Anlauf teilweise sogar 270.

Nun habe ich mir letzte Woche 2 neue A.E.B. Simulatoren besorgt, die Jeep montiert hat. (Autgas macht ja nix)
und konnte bei diversen Testfahrten am Wochenende keine Probleme mehr feststellen. Im Gegenteil, bei dem kalten Nebelwetter bei rund 8 Grad läuft er mit Gas sogar besser als mit Benzin.

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, und inwieweit der Motor bei rund 5000 km mit viel zu magerer Einstellung im oberen Bereich Schaden genommen hat, kann keiner genau sagen.

Ich kann daher eigentlich hier nur meine persönliche Meinung vertreten.
Die Herren wirken kompetent und nett. Der Einbau erfolgt sauber und ordentlich. Aber Auf die Unetrlagen habe ich
fast 5 Monate warten müssen. Bei Problemen ist keiner erreichbar und das Auto wurde definitiv nicht der Leistung
ensprechend ausgerüstet. Ich werde mich weiter wegen Eintragung, Tank und Simulatoren mit denen streiten müssen und werde mit Sichereit nie wieder dort ein Wagen umrüsten lassen....
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
ein aktuelles Update von meinem SRT:
Funktion "fast" einwandfrei:
Beim Kaltstart, Nebelwetter oder kalten Temperaturen null Probleme.
Wenn er warm ist (unabhängig vom Wetter) habe ich beim Langsamfahren (leicht oberhalb Standgas) Schwankungen in der Drehzahl.
Beim Einparken ging er deshalb schon einige Male aus. Hoffe das kann eingestellt werden.
Auch ging er bei mir beim Umschalten von Benzin auf Gas des öfteren aus. Deshalb wurde im Steuergerät die Temp auf ca. 50 Grad erhöht
und erst nach Erreichen von 1500rpm das Umschalten erlaubt. Nun fahre ich leider bis 10 min auf Sprit. Hoffe hier auch auf Besserung.
Ansonsten suche ich noch nach einer Standheizung ggf. mit Gas wer was weiss bitte Info.
Verbrauch (Strecke mit ca. 130 bis 160) ca. 18L Gas, in der Stadt ca. 22L Gas - weniger als der WJ 4,7L HO :p

Nochwas - die Motorlampe kommt leider auch regelmäßig (Fehler Tankentlüftung/Aktivkohlefilter) denke der Tankverschluss
ist der Fehler, nicht die Gasanlage - werde dies beim nächsten Check zusammen mit der Einstellgeschichte machen lassen.
Bin mit den letzten 4500km ansonsten bestens zufrieden - SRT fahren macht super Spaß auch beim cruising!

Nochwas meine Winterkompletträder 18" vom WJ (passen auch beim WH) sind noch zu haben (siehe Verkäufe hier)

bier
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
ein aktuelles Update von meinem SRT:
Funktion "fast" einwandfrei:
Beim Kaltstart, Nebelwetter oder kalten Temperaturen null Probleme.
Wenn er warm ist (unabhängig vom Wetter) habe ich beim Langsamfahren (leicht oberhalb Standgas) Schwankungen in der Drehzahl.
Beim Einparken ging er deshalb schon einige Male aus. Hoffe das kann eingestellt werden.
Auch ging er bei mir beim Umschalten von Benzin auf Gas des öfteren aus. Deshalb wurde im Steuergerät die Temp auf ca. 50 Grad erhöht
und erst nach Erreichen von 1500rpm das Umschalten erlaubt. Nun fahre ich leider bis 10 min auf Sprit. Hoffe hier auch auf Besserung.
Ansonsten suche ich noch nach einer Standheizung ggf. mit Gas wer was weiss bitte Info.
Verbrauch (Strecke mit ca. 130 bis 160) ca. 18L Gas, in der Stadt ca. 22L Gas - weniger als der WJ 4,7L HO :no:

Nochwas - die Motorlampe kommt leider auch regelmäßig (Fehler Tankentlüftung/Aktivkohlefilter) denke der Tankverschluss
ist der Fehler, nicht die Gasanlage - werde dies beim nächsten Check zusammen mit der Einstellgeschichte machen lassen.
Bin mit den letzten 4500km ansonsten bestens zufrieden - SRT fahren macht super Spaß auch beim cruising!

Nochwas meine Winterkompletträder 18" vom WJ (passen auch beim WH) sind noch zu haben (siehe Verkäufe hier)

:wave:
Hallo Jeeper72,

das mit der Tankentlüftung kannste vergessen. Ich habe mir erst den Mopar (24,- €) gekauft, dann ging die MIL an. Techniker bei DC meinte direkt
Tankdeckel. Okay, soweit so gut, habe dann den Originalen für lässige 120,- € gekauft. nach ca. 1.000 KM MIL Anzeige an.
Wieder zu DC, Fehlercode ausgelesen. Angeblich läuft die Maschine zu mager. Glaub ich aber nicht. Der Techniker von dort meinte so
nebenbei ..... Gasumbau, der Computer ist bestimmt etwas verwirrt durch die Verbrauchsanzeige / Umrechnung ....

Was mir auffiel war folgendes. Wenn ich nicht richtig das Gaspedal durchdrücke und der Motor schaltet sehr spät in den nächst höheren Gang,
also praktisch die Drehzahl kontinuierlich langsam erhöht wird, so das der Motor fast anfängt zu schreien, geht die MIL an.

Super ... also lege ich mir jetzt mal so ein Gerät zu, damit ich die Anzeige selbst löschen kann.

Übrigens, falls h´jemand mal das Problem mit der Wartungsanzeige hat (Öl muss gewechselt werden) und diese nicht mehr weggeht, auch nach dem löschen immer wieder hochkommt, also dann den Zündschlüssel auf An stellen und das Gaspedal 3 x innerhalb von 10 sekunden durchdrücken .....

Greatz

Patrick
 

USA1969

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Ihr SRt 8 Fahrer,,...habe grad eure Diskussionen gelesen....echt intressant....bin grad am überlegen mir einen 09 er Modell SRt 8 zuzulegen...hab da mal ne Frage....passt denn eine Dachreling drauf evtl nachrüsten von einem "normalen"...ist das Dach anders? Ich möchte nämlich unbedingt ne Reling weil ich öfter was auf dem dch zu transportieren hab (Kanu)...Danke Jungs
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,

finde dein Fahrzeug klasse.
Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Auf deinen Fotos vom Unterbodenumbau sieht die Achse und manch andere Teile aus als wären sie bereits 15Jahre alt ;)

Das kanns doch eigentlich nicht sein bei einem neufahrzeug für über 50000 !?


Da wäre mein nächster Investitionspunkt: Vernünftige Unterboden Konservierung.


Grüsse Jens
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Die orginale Dachreeling soll laut meinem Dealer passen. Kosten laut ANgebot rund 600 Euro. Wenn ich irgendwo mal günstige bekommen, werde ich auch eine montieren....
 

Ayko

Member
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Kompliment an Jeeper 72

Wollte ebenfalls an meinem Commi Xenon einbauen. Chrysler Switzerland meinte, ist nicht möglich.

Heckansicht des SRT und auch die Front...........Sensationelle Arbeit.

Gruss aus CH.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Danke für die Komplimente :shocked:
Morgen hol ich mir den abschließbaren Tankdeckel für den Originalschlüssel.
Mal sehen, was die Anzeige dann macht. Sonst ist nun alles Fehlerfrei und ohne irgendein ruckeln.
Im Schnitt verbrauche ich 21L Gas (BC 18,9L) mit viel Stadt und normalem Fahren (min 18L, max. 30L).
Das mit dem Unterboden stimmt, ist bei den DE Modellen aber auch so. Ich habe allerdings nicht vor,
mein Auto mit schwarzem Kit vorllzukleistern, wo sich irgendwann der Modder festsetzt und man nix davon sieht.
Ich wasche mein Auro regelmäßig, bei Salz öfters und werde dies beobachten. Wenn es nicht "passt"
werde ich ihn mit dem heißen Wachs vom Oldtimerrestaurator bearbeiten lassen (Transparent) :wave:

Lg, Michi.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
P.S. Dachreling passt vom GC.
Ich werde mir da aber vom Metallbauer was passendes machen lassen,
da du die Reling plus den Trager beschaffen müsstest (ca.2k€).
Der Metaller inkl Lack macht dir das deutlich bezahlbarer.
Frag mal einen in deiner Nähe an (Tüv ggf. nicht vergessen).
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Alle die erzählen es gebe keinen Leistungsverlust auf Gas haben keine Ahnung!! ich habe 2 Autos auf Gas laufen und man spürt einen Leistungsverlust, auch wenn es nur minimal ist. Es liegt alleine schon daran, dass Gas eine wesentlich schlechtere Energiedichte hat als Benzin.


Gas fahren = sparen, aber wenn mich jemand ärgert 1 Knopf druck und alle Pferdchen sind auf Benzin wieder da!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zulassung meines US SRT8 in DE

Zulassung meines US SRT8 in DE - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • SRT8 Lampen und Räder nicht zulässig?!?

    SRT8 Lampen und Räder nicht zulässig?!?: Hallo zusammen, Ich bin fix und fertig! Jetzt muß ich zum vierten mal zum TüV und dann zum dritten mal zum Strassenverkehrsamt - beides entgegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben