Bytedieb
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Da is kein Magnet am/im Flywheel
Son OT-Geber ist nen Induktiv Geber d.h. der hat ne Spule als Sensor.
Ein Magnetfeld wird entweder durch ne 2te Spule erzeugt oder durch nen Dauermagneten, die sind Teil des Sensors.
Wenn nu das Flywheel gedreht wird, ändert sich das magnetische Feld, wegen der Zähne aufm Flywheel und das bewirkt ne Spannungsänderung in der Sensorspule.
Das wird dann von der ECU als Impuls ausgewertet.
Die Stellen am Flywheel ohne Zähne sind Bezugsmarken, damit wird erkannt welche Stellung das Flywheel und damit der Motor gerade hat.
Gruß Martin
Son OT-Geber ist nen Induktiv Geber d.h. der hat ne Spule als Sensor.
Ein Magnetfeld wird entweder durch ne 2te Spule erzeugt oder durch nen Dauermagneten, die sind Teil des Sensors.
Wenn nu das Flywheel gedreht wird, ändert sich das magnetische Feld, wegen der Zähne aufm Flywheel und das bewirkt ne Spannungsänderung in der Sensorspule.
Das wird dann von der ECU als Impuls ausgewertet.
Die Stellen am Flywheel ohne Zähne sind Bezugsmarken, damit wird erkannt welche Stellung das Flywheel und damit der Motor gerade hat.
Gruß Martin