remus087
Jeep süchtig
Threadstarter
Hallo alle zusammen.
Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt.
Ich habe etwas gesucht aber alle gefundenen Ideen im Forum sind jetzt schon ausgeschöpft.
Von einem auf den anderen Tag bekommt er keinen Zündfunken.
Er bekommt, wenn man den Starter betätigt, bei der Zündspule am linken grünem Eingang nur ein schwaches 6V Flimmern und rechts Grau gar nichts.
Mir geht es vorwiegend darum was sollen diese Kabeln beim Starten liefern und woher kommt dieser Strom.
Die Schlüsselmethode zum Fehler Auslesen zeigt nichts an und der Termin für die OBD Auslese hab ich am 14en.
Sicherungen sind in Ordnung und die Relais hab ich auch mal alle im Kreis wandern lassen.
Die Vordere Lambdasonde war an zwei Kabeln blank geschmolzen, aber es fiel keine Sicherung.
Interessant ist auch, dass ich 2017 ,nach einer kleinen Rostbehandlung, hinter der Batterie ein zweites Motorsteuergerät gefunden habe, welches mit einige Kabeln des Montierten Zwilling angesteuert wird . Vorbesitzer kann ich nicht Fragen, was die Idee dahinter war, aber bis jetzt hat es funktioniert und schliesse das Problem in diesen Bereich erst einmal aus.
Damit ich jetzt dem Autoschraubern (und meinem Geldtäschen) etwas gutes tun will, wollte ich hier mal nach Euren Wissen erkundigen.
Ich bedanke mich schon im Voraus
Lg Ben
Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt.
Ich habe etwas gesucht aber alle gefundenen Ideen im Forum sind jetzt schon ausgeschöpft.
Von einem auf den anderen Tag bekommt er keinen Zündfunken.
Er bekommt, wenn man den Starter betätigt, bei der Zündspule am linken grünem Eingang nur ein schwaches 6V Flimmern und rechts Grau gar nichts.
Mir geht es vorwiegend darum was sollen diese Kabeln beim Starten liefern und woher kommt dieser Strom.
Die Schlüsselmethode zum Fehler Auslesen zeigt nichts an und der Termin für die OBD Auslese hab ich am 14en.
Sicherungen sind in Ordnung und die Relais hab ich auch mal alle im Kreis wandern lassen.
Die Vordere Lambdasonde war an zwei Kabeln blank geschmolzen, aber es fiel keine Sicherung.
Interessant ist auch, dass ich 2017 ,nach einer kleinen Rostbehandlung, hinter der Batterie ein zweites Motorsteuergerät gefunden habe, welches mit einige Kabeln des Montierten Zwilling angesteuert wird . Vorbesitzer kann ich nicht Fragen, was die Idee dahinter war, aber bis jetzt hat es funktioniert und schliesse das Problem in diesen Bereich erst einmal aus.
Damit ich jetzt dem Autoschraubern (und meinem Geldtäschen) etwas gutes tun will, wollte ich hier mal nach Euren Wissen erkundigen.
Ich bedanke mich schon im Voraus
Lg Ben
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