Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

Diskutiere Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
remus087

remus087

Jeep süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hallo alle zusammen.

Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt.
Ich habe etwas gesucht aber alle gefundenen Ideen im Forum sind jetzt schon ausgeschöpft.

Von einem auf den anderen Tag bekommt er keinen Zündfunken.
Er bekommt, wenn man den Starter betätigt, bei der Zündspule am linken grünem Eingang nur ein schwaches 6V Flimmern und rechts Grau gar nichts.
Mir geht es vorwiegend darum was sollen diese Kabeln beim Starten liefern und woher kommt dieser Strom.

Die Schlüsselmethode zum Fehler Auslesen zeigt nichts an und der Termin für die OBD Auslese hab ich am 14en.
Sicherungen sind in Ordnung und die Relais hab ich auch mal alle im Kreis wandern lassen.
Die Vordere Lambdasonde war an zwei Kabeln blank geschmolzen, aber es fiel keine Sicherung.

Interessant ist auch, dass ich 2017 ,nach einer kleinen Rostbehandlung, hinter der Batterie ein zweites Motorsteuergerät gefunden habe, welches mit einige Kabeln des Montierten Zwilling angesteuert wird :(. Vorbesitzer kann ich nicht Fragen, was die Idee dahinter war, aber bis jetzt hat es funktioniert und schliesse das Problem in diesen Bereich erst einmal aus.

Damit ich jetzt dem Autoschraubern (und meinem Geldtäschen) etwas gutes tun will, wollte ich hier mal nach Euren Wissen erkundigen.

Ich bedanke mich schon im Voraus

Lg Ben :wave:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Schwache Batterie

    Schwache Batterie: Für das überbrücken einer schwachen Autobatterie gibt es immer wieder gerne unstimmige Aussagen. Selbst bei den Handbüchern sind die Anleitungen...
  • BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter

    BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter: Hallo, dieser Thread ist als Erfahrungsbericht gedacht. Fahre nun den KO2 seit über 3 Jahren rund 55k Km. Seit über einem Jahr fällt mir auf das...
  • Cherokee Kj 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an.

    Cherokee Kj 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an.: Hallo habe mal eine Frage? was ist das? Cherokee KJ 2.8 von 2003 zeigt über der gefahrenen KM Anzeige ganz schwach Typ 15 an. Gruss Bernd.
  • Schwaches Fernlicht

    Schwaches Fernlicht: Guten Tag allerseits Wollte mal nachfragen, ob bei euch auch das Fernlicht so Schwach ist?? Also auf einer unbeleuchteten Strasse, sieht man den...
  • Ähnliche Themen

    Oben