Cherokee88
Member
Threadstarter
Hallo
hab ja nun endlich mal zeit gefunden um den Ho mit samt Getriebe und dem ganzen in meinen zu verpflanzen.
war nun damit beschäftigt die ganzen sensoren die allesamt natürlich nicht passten anzugleichen.....also den TPS so umgebaut das er an den die neue Dk passt und auf 82% eingestellt, den Nockenwellensensor gegen den alten getauscht da am HO sensor der stecker anders war und alle 3 Kabel schwarz und unbeschriftet- dazu musste ich den Verteiler Zerlegen...
dann noch nen neuen OT-geber und auch die Temosensoren getauscht falls die doch anders sein sollten ....
Benzindruck hab ich auch über 3 bar und die Ventile arbeiten auch
Hatte den Motor gestern auch schonmal kurz am laufen aber nur kurz weil noch kein wasser drin war - öldruck war 4 bar ...lief aber noch wie ein sack nüsse weil der Verteiler noch nicht richtig eingestellt war.
bin nun schon seit heute morgen damit beschäftigt - allerdings bis jetzt Erfolglos....hab den verteiler schon in allen Stellungen die man sich nur vorstellen kann ausprobiert aber garnix - nur einmal 2 heftige Fehlzündungen die kanoneneinschlägen glichen
um jetzt endlich mal weiter zu kommen will ich nun an der Zündspule anfangen und die Komplett neu und voralle, richtig zu Verkabeln ...
hab ja noch die Zündspule aus dem Ho die mir eigentlich besser gefallen hätte - aber aus der bring ich keinen funken raus denke die is hin hab zwar nen widerstand zwischen + und - gemessen aber vom ausgang zum - is garnix
an der alten zündspule sind wenigstens überall wider stände zu messen und es kommt auch ein Funke - ALLERDINGS is der Funke manchmal so stark das er nem Lichtbogen gleicht und manchmal nur grade so überspringt
wie muss der denn sein ? wie ein Lichtbogen vom schweißgerät oder weniger ?
und zu dem anschlüssen ?????? an der Spule selbst sind nur 2 runde mit + und - bezeichnet und ein Flachstecker mittig drüber - ABER an der Grundplatte sind ganze 5 Anschlüsse inform von 2 Flachsteckern mit einmal 3 und einmal 2 anschlüssen
wie muss ich das Verkabeln ??
hab ja nun endlich mal zeit gefunden um den Ho mit samt Getriebe und dem ganzen in meinen zu verpflanzen.
war nun damit beschäftigt die ganzen sensoren die allesamt natürlich nicht passten anzugleichen.....also den TPS so umgebaut das er an den die neue Dk passt und auf 82% eingestellt, den Nockenwellensensor gegen den alten getauscht da am HO sensor der stecker anders war und alle 3 Kabel schwarz und unbeschriftet- dazu musste ich den Verteiler Zerlegen...
dann noch nen neuen OT-geber und auch die Temosensoren getauscht falls die doch anders sein sollten ....
Benzindruck hab ich auch über 3 bar und die Ventile arbeiten auch
Hatte den Motor gestern auch schonmal kurz am laufen aber nur kurz weil noch kein wasser drin war - öldruck war 4 bar ...lief aber noch wie ein sack nüsse weil der Verteiler noch nicht richtig eingestellt war.
bin nun schon seit heute morgen damit beschäftigt - allerdings bis jetzt Erfolglos....hab den verteiler schon in allen Stellungen die man sich nur vorstellen kann ausprobiert aber garnix - nur einmal 2 heftige Fehlzündungen die kanoneneinschlägen glichen
um jetzt endlich mal weiter zu kommen will ich nun an der Zündspule anfangen und die Komplett neu und voralle, richtig zu Verkabeln ...
hab ja noch die Zündspule aus dem Ho die mir eigentlich besser gefallen hätte - aber aus der bring ich keinen funken raus denke die is hin hab zwar nen widerstand zwischen + und - gemessen aber vom ausgang zum - is garnix
an der alten zündspule sind wenigstens überall wider stände zu messen und es kommt auch ein Funke - ALLERDINGS is der Funke manchmal so stark das er nem Lichtbogen gleicht und manchmal nur grade so überspringt
wie muss der denn sein ? wie ein Lichtbogen vom schweißgerät oder weniger ?
und zu dem anschlüssen ?????? an der Spule selbst sind nur 2 runde mit + und - bezeichnet und ein Flachstecker mittig drüber - ABER an der Grundplatte sind ganze 5 Anschlüsse inform von 2 Flachsteckern mit einmal 3 und einmal 2 anschlüssen
wie muss ich das Verkabeln ??