Stecker und Kabel für Zündspule

Diskutiere Stecker und Kabel für Zündspule im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Moin,

die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse.

Wo kann ich den Stecker und die Zuleitung beziehen? Gibt's da ne Teilenummer?
Werde aus dem ETK auch nicht schlau.

'94 ZJ 5.2. Ich habe die 2 runden Kontaktstifte an der Spule.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Gemeint ist der Stecker hierfür:

1709306323933.png
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ehrlich gesagt keinen Plan, wo man dieses Kabel nebst Stecker in NEU her beziehen kann.

Ggf. mal bei Renegade-Station anrufen, die haben ja genügend Schlachter auf dem Hof stehen.

Alternativ bei Chrysler Teile Hamburg, der schlachtet ja auch hin wieder.

Fakt ist aber eines : Die Zündspule vom Facelift hat definitiv einen anderen Stecker, hier mit eckigen Kontakten, bei Pre-Facelift sind die Kontakte rund.

Auch das Steckergehäuse selbst ist unterschiedlich an dieser Stelle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eher nicht, dass ist nur ein Adapter für ACCEL-Zündspulen.

Zumal der Pre-FL nicht diese "Haltenase" an dem schwarzen Stecker an dieser Stelle hat.

Der FL sehr wohl, wie man im Bild aus #3 zweifelsfrei erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Vielleicht sollte man ein Bild von dem alten Stecker mal einstellen.

Das das der Adapter für eine Accel ist weiß ich auch, es ging ja um den schwarzen Stecker ob der eine Haltenase hat oder nicht (als Lasche, als Clip, usw.)
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ich werde mal ein Foto vom Stecker reinstellen.
 
Thema:

Stecker und Kabel für Zündspule

Stecker und Kabel für Zündspule - Ähnliche Themen

  • Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT

    Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT: Hey Jeeples, hab mir mal eine Steckdose aufs Hardtop gesetzt, um die Campingbeleuchtung an zu schließen. Ein kleines Video vom Einbau hab ich mal...
  • Stecker/Kabel

    Stecker/Kabel: Hallo Zusammen, bin im Besitz eines 94er YJ 4.0 mit Automatik und hab im Motorraum ein loses Kabel mit eine Stecker gefunden...sieht so aus als ob...
  • Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse

    Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse: Hallo zusammen,   beim Radwechsel habe ich entdeckt, dass unter meinem Commander ein Stecker lose herumhängt, mittig an der Hinterachse (siehe...
  • Suche Stecker für AHK Kabel

    Suche Stecker für AHK Kabel: Nachdem ich mir nun 2 oder 3 mal die AHK in irgendeiner Form abgefahren habe, wollte ich die nun im Gelände immer ab machen. Am besten inklusive...
  • welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig

    welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig: hallo zusammen, seit der grossen schneeschmelze hier im ruhrgebiet leuchtet meine airbagleuchte und geht nicht mehr aus so weit so schlecht...
  • Ähnliche Themen

    • Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT

      Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT: Hey Jeeples, hab mir mal eine Steckdose aufs Hardtop gesetzt, um die Campingbeleuchtung an zu schließen. Ein kleines Video vom Einbau hab ich mal...
    • Stecker/Kabel

      Stecker/Kabel: Hallo Zusammen, bin im Besitz eines 94er YJ 4.0 mit Automatik und hab im Motorraum ein loses Kabel mit eine Stecker gefunden...sieht so aus als ob...
    • Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse

      Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse: Hallo zusammen,   beim Radwechsel habe ich entdeckt, dass unter meinem Commander ein Stecker lose herumhängt, mittig an der Hinterachse (siehe...
    • Suche Stecker für AHK Kabel

      Suche Stecker für AHK Kabel: Nachdem ich mir nun 2 oder 3 mal die AHK in irgendeiner Form abgefahren habe, wollte ich die nun im Gelände immer ab machen. Am besten inklusive...
    • welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig

      welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig: hallo zusammen, seit der grossen schneeschmelze hier im ruhrgebiet leuchtet meine airbagleuchte und geht nicht mehr aus so weit so schlecht...
    Oben