welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig

Diskutiere welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen, seit der grossen schneeschmelze hier im ruhrgebiet leuchtet meine airbagleuchte und geht nicht mehr aus so weit so schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo zusammen,

seit der grossen schneeschmelze hier im ruhrgebiet leuchtet meine airbagleuchte und geht nicht mehr aus
so weit so schlecht, wollte jetzt eigentlich mal suchen ob irgendwo eine kontaktverkabelung ab ist an einem der sensoren

jetzt habe ich gemerkt das tempomat und huppe nicht mehr mit mir spielen wollen
blinker, wischer und so funktionieren aber einwandfrei

bevor ich jetzt die verkleidung der lenksäule demontiere einmal die frage an euch:

wo läuft das kabel der hupe und des tempomaten lang und gibt es da irgendwo eine steckverbindung die aufgegangen sein könnte?

besten dank vorab
frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Könnte es sein, dass sich Hupe und Tempomat eine Sicherung teilen?
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
claude, das werde ich gleich morgen testen

danke und viele gruesse frank
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
@claude - sicherungen sind alle in ordnung (schade eigentlich wäre sicher die guenstigste und am wenig aufwendigste lösung gewesen)

@michael - hast du das selber ausgetauscht oder von ein "fach"-werkstatt machen lassen

- wenn selber: wie komme ich am besten da dran? und gibt es das ersatzteil nur bei chrysler oder auch woanders?
- wenn werkstatt: was hat den die rep. so ganz grob gekostet?

hupe und tempomat könnten mir ja bis zum nächsten tüv in 2 jahren egal sein, aber airbag ist ganz nett wenn man schon einen im auto verbaut hat vor allem weil ich den wagen ja nicht immer selber fahre

gruesse frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Airbag ist sehr gefährlich, wenn das Ding ungewollt los geht .........

Darum darf da nur a autorisierte Werkstatt ran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig

welcher stecker / kabel ist für huppe und so zuständig - Ähnliche Themen

  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT

    Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT: Hey Jeeples, hab mir mal eine Steckdose aufs Hardtop gesetzt, um die Campingbeleuchtung an zu schließen. Ein kleines Video vom Einbau hab ich mal...
  • Stecker/Kabel

    Stecker/Kabel: Hallo Zusammen, bin im Besitz eines 94er YJ 4.0 mit Automatik und hab im Motorraum ein loses Kabel mit eine Stecker gefunden...sieht so aus als ob...
  • Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse

    Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse: Hallo zusammen,   beim Radwechsel habe ich entdeckt, dass unter meinem Commander ein Stecker lose herumhängt, mittig an der Hinterachse (siehe...
  • Suche Stecker für AHK Kabel

    Suche Stecker für AHK Kabel: Nachdem ich mir nun 2 oder 3 mal die AHK in irgendeiner Form abgefahren habe, wollte ich die nun im Gelände immer ab machen. Am besten inklusive...
  • Ähnliche Themen

    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT

      Kabel durchs Hardtop und Einbau von MagCode Stecker - Kleines Video auf YT: Hey Jeeples, hab mir mal eine Steckdose aufs Hardtop gesetzt, um die Campingbeleuchtung an zu schließen. Ein kleines Video vom Einbau hab ich mal...
    • Stecker/Kabel

      Stecker/Kabel: Hallo Zusammen, bin im Besitz eines 94er YJ 4.0 mit Automatik und hab im Motorraum ein loses Kabel mit eine Stecker gefunden...sieht so aus als ob...
    • Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse

      Commander: Kabel/Stecker an der Hinterachse: Hallo zusammen,   beim Radwechsel habe ich entdeckt, dass unter meinem Commander ein Stecker lose herumhängt, mittig an der Hinterachse (siehe...
    • Suche Stecker für AHK Kabel

      Suche Stecker für AHK Kabel: Nachdem ich mir nun 2 oder 3 mal die AHK in irgendeiner Form abgefahren habe, wollte ich die nun im Gelände immer ab machen. Am besten inklusive...
    Oben