Zündkerzenwechsel 4.7 WJ

Diskutiere Zündkerzenwechsel 4.7 WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Selbst Elektrodenabstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Selbst Elektrodenabstand...
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
5 mm  spiel ???? bei was ? 
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
jau die 5mm waren zwichen elektrode und dem metal,also die kerze wa sowas von runter...
 
naja wie ein neuwagen nicht,aber er läuft ruhiger und die drehzahl schwankt fast garnicht mehr
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Papakalli schrieb:
jau die 5mm waren zwichen elektrode und dem metal,also die kerze wa sowas von runter...
 
 
 

Davon würde ich ja gern mal ein Bild sehen!
 
Kann mir recht schwer vorstellen daß der mit 5mm E-Abstand überhaupt läuft - da muß der Isolator ja genauso lang gewesen sein wie die Elektrode?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.168
Danke
525
Standort
Hückelhoven
Ist bestimmt eine Übermasskerze.
Gruss Guido
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
werde heute mal foto machen von den kerzen
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Dennoch Glückwunsch zum erfolgreichen Kerzenwechsel, damit hast du es geschafft einen Beitrag im Thread "Der Beichtstuhl" zu erstellen ;)
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Ja das stimmt...
 
Aber nun warten alle wieder gespannt auf die Foto´s von den Kerzen. :rofl:
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
sooo das ist eine von denen.manche haben sogar nur noch haares dicke das metall,bei manchen is nimmer viel dran
 

Anhänge

OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hoppla. Die sieht aber wirklich nicht mehr gut aus. Da wurde es echt Zeit. Das sind ja locker 3mm Abstand, oder?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......wie lang hast du die Kiste schon ?????
Da ist ja selbst Wartungsstau nicht der richtige Ausdruck dafür !!!!
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
3 1/2 jahre hab ich die karre schon.naja wartungsstau war es echt nimmer.die karre war von oben bis unten schrott.habe den jetzt nach und nach so gut wie alles repariert.
wenn ich aufliste was da alles im a... war,da achüttelt jeder den kopf.
 
naja kannte mich nicht so sehr aus mit der marke jeep,und dachte der deutsche verkäufer wäre seriös gewesen...leider falsch gedacht
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Die hast du doch aber hinterm Haus gefunden .... :biglaugh:
 
und mit sowas kann man fahren ?!? waren bestimmt noch die Ersten :hehe:
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ja die sahen fast alle so aus.
an zylinder 8,war die einzige kerze die nicht gerostet war und noch einigermaßen gut ausgesehen hat.
 
aber ganz ehrlich,mich wundert an der karre garnix mehr....leider kann man nichtmal mehr den eigenen leuten trauen :(
 
bin aber froh das alles soweit geklappt hat mit dem wechsel,auch wenn bei 6 und 8 noch die rohre der motor und getriebeöl kontrolle mächtig im weg war :)
 
aber dank diesem forum und der mitglieder lerne ich diesen wagen immer besser kennen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.306
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Papakalli schrieb:
sooo das ist eine von denen.manche haben sogar nur noch haares dicke das metall,bei manchen is nimmer viel dran
 
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder ?
 
Die Kiste muß damit doch wie ein Sack Muscheln gelaufen sein...wenn
man da überhaupt noch von Laufen sprechen kann...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.168
Danke
525
Standort
Hückelhoven
Aber mal ehrlich man hat seit dreieinhalb Jahren ein Auto und man hat in der Zeit nicht einmal die Kerzen getauscht?
Bei meinem habe ich nach drei Wochen ,eine grosse Inpektion incl, Filter und allen Ölen gemacht.
 
Gruss Guido
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.823
Danke
847
Mir kann ein Vor Besitzer erzählen was er will, Öle, Kerzen, Filter ist das erste was ich wechsele
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du missverstehst...als erstes wird die Bude umgebaut, also Fahrwerk, Spacer, SPV, Reifen, Schnorchel...usw...
 
Da dann das Geld oder die Zeit weg ist, muss die Wartung eben warten....und dann kann man so schön auf den Voreigner schimpfen...das tut dann richtig gut.
 
:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzenwechsel 4.7 WJ

Zündkerzenwechsel 4.7 WJ - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenwechsel beim Pentastar

    Zündkerzenwechsel beim Pentastar: Hallo Leute, bei mir steht nach fast 100.000 km der Zündkerzenwechsel an, was ich wieder selbst erledigen will. Nun schaute ich mir zur...
  • Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?

    Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?: Hallo zusammen,   ich wollte heute eine Zündkerze von meinem KJ, BJ. 2002 herausdrehen um mal zu sehen wie "gut" sie noch sind und zu sehen welche...
  • Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?

    Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?: Hallo, ich hab mal eine Frage zum ECU Reset. Vor kurzem hab ich mal wieder meine Zündkerzen von meinem 98er XJ gewechselt. Natürlich die gleichen...
  • Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?

    Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?: Hallo Leute, da ich diese Woche endlich dazu komme mein Getriebe zu reparieren, dachte ich mir, ich tu meinem GC was gutes und baue neue...
  • Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!

    Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!: Hi zusammen,   habe zusammen mit dem Freundlichen ALLE Flüssigkeiten gewechselt sowie alle Filter etc; auch die Zündkerzen wollte ich neu haben...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzenwechsel beim Pentastar

      Zündkerzenwechsel beim Pentastar: Hallo Leute, bei mir steht nach fast 100.000 km der Zündkerzenwechsel an, was ich wieder selbst erledigen will. Nun schaute ich mir zur...
    • Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?

      Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?: Hallo zusammen,   ich wollte heute eine Zündkerze von meinem KJ, BJ. 2002 herausdrehen um mal zu sehen wie "gut" sie noch sind und zu sehen welche...
    • Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?

      Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?: Hallo, ich hab mal eine Frage zum ECU Reset. Vor kurzem hab ich mal wieder meine Zündkerzen von meinem 98er XJ gewechselt. Natürlich die gleichen...
    • Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?

      Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?: Hallo Leute, da ich diese Woche endlich dazu komme mein Getriebe zu reparieren, dachte ich mir, ich tu meinem GC was gutes und baue neue...
    • Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!

      Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!: Hi zusammen,   habe zusammen mit dem Freundlichen ALLE Flüssigkeiten gewechselt sowie alle Filter etc; auch die Zündkerzen wollte ich neu haben...
    Oben